Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.273
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke

Thema
20.10.2010
1905 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich möchte trennungsbedingt den Eigentumsanteil am Erbbaurecht (Grundstück ist bebaut mit einem Einfamilienhaus) von meiner bisherigen Lebensgefährtin ...

| 18.10.2010
1320 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, im Jahr 2004 haben wir ein Grundstück (Baulücke) in Rheinland-Pfalz gekauft, und von 2005-2006 mit einem Einfamilien ...
17.10.2010
1192 Aufrufe
Hallo. Ich habe während der Ehe ein Haus gekauft und nur von meinem erspartem bezahlt. Ich stehe auch alleine im Grundbuch. Jetzt haben wir uns getren ...
16.10.2010
1631 Aufrufe
Beabsichtigter Verkauf einer Eiigentumswohnung. Mit dem Käufer habe ich einen Gesamtkaufpreis in Höhe von xx.xxxx EUR vereinbart inkl. Mobiliar ( ohne ...
16.10.2010
2092 Aufrufe
Im Grundstücksrecht ist der gutgläubige Erwerb durch den Rechtsschein des Grundbuchs gegeben. Gutgläubiger Erwerb scheidet nur aus bei positiver Kennt ...

| 14.10.2010
2110 Aufrufe
Unsere Nachbarn haben über unser Grundstück ein Wegerecht, welches sie aber seit Jahren nicht nutzen. Der von ihnen zu pflegende Weg ist dementspreche ...
14.10.2010
4337 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Anlässlich der Planung eines Erweiterungsbaus stelle ich anderthalb Jahre nach Kauf eines Grundstücks mit Haus (Eintrag ins Grundbuch vor 6 Monaten) f ...
11.10.2010
2400 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mein Mann und ich haben im Jahr 1997 geheiratet. Im Jahr 2001 haben wir einen Ehevertrag abgeschlossen, in dem ich im Falle einer Scheidung auf Unterh ...

| 11.10.2010
1139 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag! Zur Zeit konkretisieren sich bei mir Planungen ein innerstädtisches Grundstück neu zu bebauen. Das Grundstück steht in Familienbesitz (M ...
8.10.2010
1661 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben ein Haus gekauft und wollten kommende Woche zahlen. Jetzt ist das Haus mit einem Grafitti besprüht worden ...
7.10.2010
5299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
1.)Fristen Uns liegt eine Löschungsbewilligung einer Bank vom 6.2.1990 vor. Die Löschung im Grundbuch wurde noch nicht vorgenommen. Die Fristen von ...

| 6.10.2010
1833 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Nach dem Erwerb eines Erbpachtgrundstücks weist dieses bei Ausschachtungen Bodenschadstoffe (Kontaminationen) auf, die mit erhebl. finanziellem Auf ...
4.10.2010
774 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich habe mir eine Eigentumswohnung gekauft, in der ich gerne die Fenster erneuern würde. Ich habe mit nun drei verschiedene Angebote ein ...
2.10.2010
3095 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, wir wohnen in einem 5 Parteienhaus. Zu unserer Eigentumswohnung gehört das Sondernutzungsrecht an einem Gartenstück ...
2.10.2010
2130 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
ich wohne in einer gemeinde in sachsen und besitze ein einfamilienhaus.zwischen haus und strassenkante (ca6m)befindt sich rasen, den ich mähen soll. i ...

| 1.10.2010
4377 Aufrufe
Ich habe am 7. 7. 2010 ein unbebautes Grundstück in Hannover zum ortsüblichen Verkehrswert verkauft. Der Käufer möchte auf dem Grundstück ein Hau ...

| 1.10.2010
4727 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Juli den Kaufvertrag für unser Baugrundstück geschlossen. Im Kaufvertrag wurde uns ein lastenfreies Gru ...

| 30.9.2010
1723 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Ähnlich wie der Anfrager vom 6.05.06 möchte ich einen Teil des Gartens vom Nachbargrundstück erwerben. Der Besitzer schlägt vor, dies duch Eintragung ...

| 28.9.2010
1526 Aufrufe
Der Anliegerweg von 5 Häusern ist Gemeinschaft Eigentum. Der Weg ist nun mehr vor zwei Häusern sanierungs bedürftig. 1° Frage Wer trägt die Kosten ...
24.9.2010
2123 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Mein Nachbar teilte mir mit, dass er eine Garage an der Grundstücksgrenze bauen wird. In der Rohbauphase war schon zu erkennen, dass statt einer Garag ...
1·25·50·75·100·124125126·150·152
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.369 Bewertungen
462.273 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse