Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.905
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke

Thema
27.7.2010
2291 Aufrufe
Hallo Juristen, wir haben bei einem Makler ein Grundstück und eine Doppelhaushälfte gekauft, die darauf errichtet werden soll. Die andere Hälfte wurd ...

| 26.7.2010
931 Aufrufe
Ich habe mit meinem Bruder ein Grundstück mit einem alten Gebäude als GbR erworben. Im noteriellen Kaufvertrag wurde u.a. vereinbart, dass der Verkäuf ...
25.7.2010
3908 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich möchten unser erstes Eigenheim erwerben. Es ist ein Haus das wir mit unseren drei Kindern 10 Jahr ...

| 22.7.2010
1353 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe vor einem Jahr ein bewohntes Mehrfamilienhaus erworben. Die Mieten sind weit unter dem örtlichen Niveau da ...
20.7.2010
7246 Aufrufe
Wir haben ein Reihenmittelhaus (in Baden-Württemberg) mit einem Gartengrundstück ohne direkten Zugang zur Strasse. Für das angrenzende Grundstück ist ...

| 19.7.2010
1366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: ein Wohnhaus sollte erworben werden. Die Parteien waren sich einig. Der Verkäufer wurde von A ...
18.7.2010
1514 Aufrufe
Hallo, Ich möchte ein Grundstück pachten. Es kann praktisch nur als Garten genutzt werden. Der Besitzer des geerbten Grundstücks hat mir gesagt, da ...
17.7.2010
1078 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor 4 Jahren ein Grundstück mit Haus mit einem Verkehrswert von 350.000 EUR übernommen. Der urprüngliche Ei ...
13.7.2010
1542 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Ich würde gerne wissen, ob es für mich (als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland, BW) Restriktionen beim Erwerb von landwirtschaftlichen Grundstücken ...

| 10.7.2010
2253 Aufrufe
Mein Vater hat im Jahre 1970 ein Städttisches Grundstück mit Wochendhaus am Main gepachtet. Das Grundstück des Nachbarn neben uns geht auch unterhalb ...
6.7.2010
1330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Hallo, Ich habe ein Einfamilienhaus gekauft, leider zog sich die Grundschuldeintragung lange hin weil der Verstorbene Ehemann der ehemaligen Eige ...

| 5.7.2010
1887 Aufrufe
hallo, guten tag, jemand errichtet unberechtigt eine freistehende garage auf fremden grundstück. der grundstückseigentümer duldet langfristig. we ...
5.7.2010
1218 Aufrufe
Uns wurde von der Sparkasse am Mittwoch telefonisch mitgeteilt, daß in einem neuen Baugebiet wieder ein Grundstück zum Kauf frei wäre, da die Erst-Int ...

| 1.7.2010
961 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Alexander Stevens
Es geht um den Kauf einer Eigentumswohnung für den Preis von 27.500,- EUR. Der Makler hat den Notar angewiesen, eine Maklerklausel einzufügen, die s ...
30.6.2010
2958 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren, benötige dringend Hilfe für richtige Argumentation für Einstweilige Verfügung morgen Termin und für die folgende Kl ...
29.6.2010
1061 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin daran interessiert ein Haus auf einem Grundstück auf Erbpachtrecht zu bauen. Der Erbpachtgeber ist privat ei ...

| 29.6.2010
1922 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Guten Tag, wir bewohnen auf einem Hammergrundstück die hintere linke Ecke. Von dem Besitzer des voreren Grundstückes wurde uns Geh- Fahr- und Leitu ...
29.6.2010
3903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich beabsichtige eine ETW von einer Kirchengemeinde zu kuafen. Die KiGem verlangt die grundbuchl. Absicherung eines Vorkasusrechtes für den Fall von V ...

| 29.6.2010
4843 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
In einem Grundbuch ist in Abt. II Nr. 1 eine Auflassungsvormerkung eingetragen (im Jahre 1930). Der benannte Berechtigte ist vor mehr als 60 Jahren ve ...
29.6.2010
2222 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgende Frage: Wie ist der Verfahrensweg wenn wir von Verwandten ein Gründstück kaufen wollen. Das ...
1·25·50·75·100·124125126·149
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.774 Bewertungen
459.905 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse