Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.014
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke

5.7.2012
1150 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag, meine Großmutter muß nun in ein Pflegeheim und natürlich werden jetzt sämtliche Stellen geprüft, wer dafür zahlen muß. Mein bereits sei ...
4.7.2012
1996 Aufrufe
Ich habe ein grundsätzliches juristisches Verständnis, bin aber kein Rechtswissenschaftler. Es existiert kein Pacht- und kein Mietvertrag. Mir ist de ...

| 3.7.2012
613 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Hallo, wir haben 2005 ein Grundstück vom Bundesamt für Regelung offener Vermögensfragen gekauft. Dieses Grundstück ist verpachtet und die Pächter sind ...
3.7.2012
1366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, wir haben ein Grundstück gesucht und sind dabei es zu erwerben. Mit dem bisherigen Eigentümer haben wir den Grundstückspreis vereinbart. ...
3.7.2012
1064 Aufrufe
Ich besitze ein Waldgrundstück. Im benachbarten Waldgrundstück hat mein Nachbar Y einen Betrieb X zum Holzeinschlag beauftragt. X hat zusammen mit dem ...

| 2.7.2012
6250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen,sehr geehrte Herren, beim Thema der Anfrage geht es um einen Sachverhalt zum Geh-, Fahr- und Leitungsrecht im Bundesland Berlin. ...

| 1.7.2012
906 Aufrufe
Sehr geehrte(r) Rechtsberater(in), - zunächst die Fragestellung allgemein: Darf der Verpächter eines Daches seinem Pächter und Photovoltaik-Bet ...

| 29.6.2012
2686 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich habe eine an sich wertlose Immobilie für einen geringen Betrag verkauft. Notar hat nach Vorliegen der erforderlichen Papiere die Zahlung beim Käuf ...

| 26.6.2012
3422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, ich würde hier gerne eine rechtliche Beratung in Anspruch nehmen. Dabei handelt es sich um einen familienrechtlichen und erbrechtlichen Zu ...

| 26.6.2012
1094 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
1. Information zum Sachverhalt: Meine Schwester und ich haben das Haus meiner Mutter verkauft. Ein Notarvertrag wurde mit dem Käufer am 15.03.2012 p ...

| 25.6.2012
1258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Maximilian A. Müller
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Anwalt, wir haben ein (älteres) Haus in einem Tal geerbt, das von der Straße bis zum dahinterliegenden Felshang gebaut ist. ...
25.6.2012
1110 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Frau RAin, sehr geehrter Herr RA, für den Kauf von Autostellplätzen liegt mir ein Notarvertrag vor, den ich gerne prüfen lassen möchte ...

| 20.6.2012
1018 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in folgender Situation: Hinter dem Haus, wo ich eine Wohnung miete, gibt es einen großen Hinterh ...
20.6.2012
5831 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Ich habe eine Frage hinsichtlich der korrekten Berechnung der zu bereitstellenden KFZ-Stellplätze für eine bestehende Immobilie in Nürnberg. Bei dem G ...
19.6.2012
8429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Örtlichkeit: Mir gehört der zur Straße liegende Teil einer Doppelhaushälfte. Mein Nachbar ist "Hinterlieger". Ihm gehört aber auch ein Grundstück ...

| 18.6.2012
708 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Guten Tag. Wir wollten eine Immobilie erwerben und gingen zu einem Makler, nachdem wir uns für ein Objekt entschieden hatten. Dieser händigte u ...

| 14.6.2012
2616 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jana Michel
Guten Tag, wir sind interessiert an einer Zwangsversteigerung. Jedoch verwirren uns die Gegebenheiten im Grundbuch und sind uns nicht sicher, welch ...
13.6.2012
877 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, folgender Sachverhalt: Der Opa (85 Jahre) besitzt einen Drei-Seiten-Hof. Er wohnt und besitzt dieses Haus alleine, da seine Frau kürzlich ...

| 13.6.2012
1001 Aufrufe
Muß ich den Verkauf einer im Grundbuch eingetragenen beschränkten persönlichen Dienstbarkeit versteuern? Die Bewilligung erfolgte 04/02, die Eintragun ...

| 12.6.2012
1380 Aufrufe
Hallo, wir haben vor 4 Jahren ein Haus mit einem Grundstück gekauft, das laut Verkäufer noch bebaut werden kann. Vor kurzem haben wir uns etschieden ...
1·25·50·75·100·124125126·150·173
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.252 Bewertungen
475.014 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse