Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
471.199
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke

14.9.2009
1698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag. Auf einem großen Grundstück steht ein Wohnhaus mit angeschlossenem landwirtschaftlichem Gebäude, alles unter einem Dach. Es gibt ein E ...

| 13.9.2009
4509 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich bin Eigentümerin eines Reihenendhauses. Zu dem Haus und dem kleinem Garten gehört noch eine gemeinschaftliche Grünfläche, die mir und 13 weiteren ...
13.9.2009
2485 Aufrufe
Mein Mann hat ein Haus geerbt, den Wasseranschlusss diese Hauses wird auch vom Nachbarhaus genutzt, welches seiner Schester gehört. Jetzt ist im Ke ...
7.9.2009
3388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Zu DDR Zeiten wurden Grundstücke enteignet und darauf ein Wasserwerk errichtet. Dieses Wasserwerk wurde von einem Wasserversorger betrieben, ist mittl ...
5.9.2009
12903 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn beabsichtigt für mich ein Haus in Norddeutschland zu kaufen. Da mein Sohn in Süddeutschland lebt, werde ic ...
2.9.2009
3020 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Es liegt ein notariell beurkundeter Kaufvertrag über ein Grundstück vor. In dem Vertrag heißt es, dass 1. eine noch zu vermessende ca. 2.535 qm groß ...
1.9.2009
2921 Aufrufe
Hallo, Ich habe mit meinem Exmann in unserer Ehe von seinen Eltern ein Grundstück käufl. erworben und ein Haus darauf gebaut. Dazu wurde das Grundst ...
31.8.2009
2783 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, ich habe eine Frage zur rechtlichen Grundlage bei einer Grundstückaufteilung auf denen mehrere Parteien wo ...
31.8.2009
3710 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im Mai 2009 ein Gründstück in Baden-Württemberg gekauft. Nach der Erfassung unseres Grundstückes haben wir ...
29.8.2009
2282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Eine Freundin (nicht mit mir verwandt!) hat sich vor einigen Jahren von mir eine Su ...
28.8.2009
6944 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Ist eine Grunddienstbarkeit „Überfahrtsrecht“ gleichzusetzen mit einem „Übergangs und Überfahrtsrecht“ ? Haftung des Grundstückbesitzers BGB § 101 ...
25.8.2009
1382 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Sehr geehrte Damen und Herren, Person X hat von der Firma Y eine vermietete ETW gekauft. Der Kaufvertrag wurde am 29.06.2009 geschlossen, der wirtsch ...

| 25.8.2009
2021 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sachverhalt: Die Eheleute A und B sind je zur Hälfte Eigentümer eines Ein- familienhauses. Der A erwägt nun, seinen Anteil auf Ehefrau B zu übert ...

| 25.8.2009
1632 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sachverhalt: Eine GmbH hat ein Stammkapital in Höhe von 25.000,- Euro Gesellschafter: zu 50% (A), zu 50% B (GF ist ebenfalls B) Gegenstand: wir ...

| 24.8.2009
3260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, wir haben ein Haus erworben(auf dem Grundstück stehen zwei Häuser) mit einen 2/5 Miteigentumsanteil , der andere 3/5. Die Auffahrt mit den Ste ...
24.8.2009
3209 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe ein Grundstück erworben, welches durch eine über 3m hohe Mauer vom Nachbargrundstück abgetrennt wird, welches dort als Garten und Weinberg ge ...
20.8.2009
1062 Aufrufe
guten Tag ich hab sieben abos von erotikseiten und weiss nicht genau wie ich die Kündige ohne dass es jemand mitbekommt zuhause!! und ohne dass da was ...
16.8.2009
2349 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, beim Kauf meines Hauses habe ich damals einer älteren Dame Wohrecht nach §1093 einräumen lassen. Nun ist diese ein Pflegefall und möchte ...
14.8.2009
7329 Aufrufe
Wir sind ein Doppelhaus mit zwei seperaten Einheiten. Die Wasserleitung der Stadtwerke geht in unser Haus, und wird dann durch unserern Keller und Fl ...

| 13.8.2009
3506 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
In meinem vor kurzem gekauften Haus befindet sich eine Starkstromleitung, von der ich jetzt erst erfahren habe, daß sie der Durchleitung von Starkstro ...
1·25·50·75·100·124125126
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.384 Bewertungen
471.199 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse