Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Hauskauf, Immobilien, Grundstücke

Thema

| 19.7.2012
873 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Die Situation: Acht Reihenhäuser (Niedersachsen) sind über eine gemeinsame private Zuwegung an die öffentliche Verkehrsfläche angebunden. Nur das ers ...
18.7.2012
4919 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Sehr geehrte(r) Rechtsberater(in), Ende 2002 kauften wir uns in Brandenburg ein Grundstück (VR), welches durch Teilung 1988 entstand. 1988 hatte ...

| 18.7.2012
761 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, 1983 hat ein Hauseigentümer Eternitplatten an seine linke Haushälfte als Schutz angebracht, da das danebenliegende G ...

| 18.7.2012
1914 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um den Verkauf eines Gartengrundstückes(kein Bauland). Es ist nicht auszuschließen, dass die Gemeinde nach A ...

| 18.7.2012
1673 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Ich habe u. a. eine 3,5ha große Flcäche Grünland geerbet, die meine verstorbene Mutter seit 1996 an einen Landwirt verpachtet hat. Das Grundstück ist ...
14.7.2012
1272 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze ein Grundstück (derzeit landwirtschaftlicher Nutzgrund). Die Gemeinde beabsichtigt ein neues Baugebiet a ...

| 14.7.2012
619 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Der Eigentümer einer Wohnung ist gestorben und hat zur Nachlassregelung einen Rechtsanwalt als Testamentsvollstrecker bestimmt. Da ich die Wohnung erw ...
13.7.2012
1154 Aufrufe
Im Ortskern einer Kleinstadt in Baden-Württemberg besteht die Situation einer Liegenschaft (potentieller Bauplatz) ohne Möglichkeit einer Zufahrt. Hin ...

| 13.7.2012
994 Aufrufe
1991 stellte ich auf die an meinem Grundstück angrenzende Streuobstwiese ein Holzgartenhaus ca. 6 qm groß. Der Eigentümer der Wiese war damit einverst ...

| 11.7.2012
988 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Auf einer Wegeparzelle A ist zu Gunsten der Parzelle B ein Wegerecht eingetragen. Die Parzelle A grenzt an eine Bachparzelle C. Über die Bachparzell ...

| 7.7.2012
1253 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Es geht um eine Immobilien GbR. Die GbR bestand aus 3 Mitgliedern A,B,C, zu gleichen Teilen beteiligt. Die GbR wurde erst von C und daraufhin von ...

| 6.7.2012
1071 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Situation: Wir haben gebaut. Bei der Auswahl des Bauplatzes bekamen wir mitgeteilt, dass wir - als Ortsfremde - nur EINEN Bauplatz bekommen könnten. ...

| 5.7.2012
15475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Problem: Im Besitz meiner Familie befindet sich ein Haus, das wir verkaufen wollen. Nun stellte sic ...
5.7.2012
1114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag, meine Großmutter muß nun in ein Pflegeheim und natürlich werden jetzt sämtliche Stellen geprüft, wer dafür zahlen muß. Mein bereits sei ...
4.7.2012
1983 Aufrufe
Ich habe ein grundsätzliches juristisches Verständnis, bin aber kein Rechtswissenschaftler. Es existiert kein Pacht- und kein Mietvertrag. Mir ist de ...

| 3.7.2012
580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Hallo, wir haben 2005 ein Grundstück vom Bundesamt für Regelung offener Vermögensfragen gekauft. Dieses Grundstück ist verpachtet und die Pächter sind ...
3.7.2012
1335 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, wir haben ein Grundstück gesucht und sind dabei es zu erwerben. Mit dem bisherigen Eigentümer haben wir den Grundstückspreis vereinbart. ...
3.7.2012
1029 Aufrufe
Ich besitze ein Waldgrundstück. Im benachbarten Waldgrundstück hat mein Nachbar Y einen Betrieb X zum Holzeinschlag beauftragt. X hat zusammen mit dem ...

| 2.7.2012
6192 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen,sehr geehrte Herren, beim Thema der Anfrage geht es um einen Sachverhalt zum Geh-, Fahr- und Leitungsrecht im Bundesland Berlin. ...

| 1.7.2012
874 Aufrufe
Sehr geehrte(r) Rechtsberater(in), - zunächst die Fragestellung allgemein: Darf der Verpächter eines Daches seinem Pächter und Photovoltaik-Bet ...
1·25·50·75·99100101·125·148
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse