Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.143
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema

| 9.8.2006
3796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Hallo, hier ein Paradebeispiel für Dummheit, Gutgläubigkeit und Blauäugigkeit - wie immer man das auch nennen mag, was ich im folgenden beschreibe. ...

| 9.8.2006
3409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Abend, ich bin seit 01.11.05 alleinige Pächterin einer kleinen Kneipe. Alle Verträge wie Pachtvertrag mit der Brauerei, Konzession, Gewerbeanm ...

| 3.8.2006
4218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, A und B haben eine GbR, mit der sie über das Internet Handel getrieben haben. Nun wollen sie nicht mehr die GbR fortführen. A bekommt nun Z ...

| 31.7.2006
3447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Hallo, ich war selbständig (Gewerbeschein) und musste aufgrund Steuerschulden eine Eidestattliche Versicherung abgeben. Die Schulden sind noch nicht g ...
26.7.2006
3142 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Quenzel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stelle derzeit Überlegungen an, eine Private Limited Company zu gründen. Geschäftsgegenstand der Limited soll IT ...
25.7.2006
4940 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Ich bin oder war seit 1993 als Ehefrau Gesellschafterin zu 1/3, Ehemann war Geschäftsführer und 2/3 Gesellschafter. Ich habe nie Einblick bekommen. Bi ...
24.7.2006
5049 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Lage: Mein Partner und ich sind beide 50%-Gesellschafter und Geschäftsführer einer GmbH. Es werden 6 Angestellte beschäftigt. Die Gesellschaft hat ...

| 5.7.2006
4749 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, als freischaffender Künstler möchte ich zusammen mit ca. 15 anderen Personen eine Gewerbeeinheit als Atelierhaus anm ...
3.7.2006
3474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Hallo, ich führe ein Unternehmen als GbR mit 2Gesellschaftern und jeder ist GF.Da es zu einigen Streitigkeiten bei uns im Unternehmen gibt muß ich ...

| 2.7.2006
11127 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Als weiterer Geschäftsführer einer GmbH wurde meinem Wunsch auf Abberufung durch die Gesellschafterversammlung nicht entsprochen, indem überhaupt hie ...
24.6.2006
4679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
1. Wir benötigen für einen GmbH Gesellschaftsvertrag eine Güterstandsklausel. Inhaltlich soll die Klausel alle Gesellschafter verpflichten die Anteile ...
23.6.2006
2569 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Guten Tag ! Für eine rasant wachsende Unternehmung im Logistikbereich soll ein Franchise-System aufgebaut werden. Die Franchise-Nehmer übernehmen ent ...
14.6.2006
3039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, es geht um folgendes: -Ich möchte in Zukunft mit einem Partner, Herr Lange, zusammenarbeiten. - Ich bin studierter Grafiker, er Ber ...
5.6.2006
3907 Aufrufe
Ich habe eine GmbH zur Gründung angemeldet und warte jetzt auf die Überweisung eines Bankkredits (den ich und nicht die GmbH aufgenommen habe), um die ...

| 30.5.2006
3958 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Im Rahmen einer gütlichen Einigung übergebe ich einen kleinen Textilladen vor der Scheidung an meine Frau. Muß ich dann noch Unterhalt nach der Schei ...
29.5.2006
10498 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Gesellschaft (also GmbH) befindet sich in Liquidation. Ich selbst wurde zum Liquidator berufen. Innerhalb der Li ...

| 18.5.2006
3372 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Es soll in Kürze eine GmbH gegründet werde. Der vorgesehene Geschäftsführer wird keine Beteiligung halten und soll diese Funktion als Freiberufler (ni ...

| 17.5.2006
20897 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wie kann ein Kommanditist einer GmbH & Co. KG neben der geschäftsführenden Komplementär-GmbH zusätzlich als Geschäftsführer eingesetzt werden? In ...
17.5.2006
2325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Eine Person von mehreren ist Teilnehmer einer Gbr mit einer Einlage von 10000 Euro. Ist die Haftung begrenzt auf die Einlage oder unbeschränkt? ...
13.5.2006
4832 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Wir sind ein Software Entwickler Team im PC Bereich (jeder arbeietet von zu Hause aus) und wir entwickeln momentan ein Vollpreis Computerspiel der dan ...
1·15·30·45·60·75·899091·92
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.821 Bewertungen
464.143 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse