Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
1.7.2005
3797 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, habe eine Frage bezüglich einer Forderung meiner ehemaligen Geschäftspartner (GBR). Ich habe eine GBR zum 31.12.2001 verlassen. Im April ...
30.6.2005
3507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo, wir sind 3 Firmen aus der gleichen Branche, wobei es sich dabei um 2x natürliche Personen und 1x e.K. handelt. Wir haben uns einst zusammen ...

| 14.6.2005
4460 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mehrere Ingenieure sind freiberuflich tätig und in einer Partnerschaftsgesellschaft zusammengeschlossen. Die Ingenieure unterliegen keiner speziellen ...
9.6.2005
2328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Es geht um ein Unternehmen Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Es wird mit zwei Geschäftsfürenden Gesellschaftern geführt zu je 50% Anteilen. Da e ...

| 22.5.2005
4478 Aufrufe
Meine Fragen an den geehrten Antwortenden: 1) Wodurch wird die Kündigung eines Gesellschafters in einer (allgemeinen) GbR rechtskräftig/-wirksam? H ...

| 15.5.2005
5676 Aufrufe
Guten Tag, wenn ein Gesellschafter+Geschäftsführer einem stillen Teilhaber(Treuhänder 1/3 Anteil) die eigentlichen Geschäfte tätigen lässt und nun ...
8.3.2005
11247 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo, wir betreiben momentan eine Firma in der Form einer GbR und wollen uns umgründen zu einer GmbH. Verträge mit Kunden sind mit der jetzigen G ...
3.3.2005
5363 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich haben bei verschiedenen Gläubigern Schulden. Derzeit läuft das Gewerbe, Bankkonto auf meiner Frau ...
22.12.2004
5625 Aufrufe
Sachverhalt: eine 2 Personen GBR an der ich beteiligt war wurde ende 2002 aufgrund drohender zahlungsunfahigkeit und relativ hoher verschuldung auf ...
7.11.2004
4121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk Brorsen
Ich habe am 05.11.2004 ein Schreiben der Midray GmbH (früher Debitel) erhalten, in dem ich aufgefordert werde bis zum 12.11.2004 193,79 Euro (inkl. 17 ...
1.10.2004
2653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wieck
ich habe mit meiner lebenspatnerin (nicht ehefrau!) eine gmbh für ein fitness-studio gegründet. ich habe alle finanziellen mittel investiert und eine ...
1·15·30·45·60·75·8990
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse