Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.472
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht


| 16.1.2007
3656 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
...die Firma meines Vaters wurde 2000 an eine Erbengesmeinschaft vererbt (meine beiden Schwestern, ein ehem. Mitarbeiter und mir) Ich musste damals d ...
16.1.2007
2260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2005 habe ich zusammen mit einem weiteren Gesellschafter eine GmbH gegründet. Ich bin in dieser GmbH Gese ...
15.1.2007
7479 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
hallo, 2005 haben wir eine gmbh gegründet. die firma hat sich ganz gut gefestigt und netterweise haben wir aufgrund der guten bilanz anfang 2006 ei ...

| 11.1.2007
5428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
hallo, folgende situation: - person "X" ist geschäftsführer einer gmbh die schnellstmöglichst die insolvenz beantragen sollte. - der geschäfts ...
30.12.2006
3968 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich benötige eine rechtlich einwandfreie Formulierung des Gesellschaftszweckes zur Gründung einer KG. Tätigkeit Makler (Immobilien) und Hausverwaltu ...
23.12.2006
3484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen udn Herren, der Landrat droht mir wegen Steuerrückständen meine Gewerb abzumelden. Ich war 2,5 Jahre ohne Gewerbeanmeldung tätig u ...

| 19.12.2006
2290 Aufrufe
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN TROTZ MUENDLICHER KUENDIGUNG DURCH EINEN GESSELSCHAFTER HABE ICH NIE EINE KUENDIGUNG ALS GF EINER GMBH ERHALTEN ICH ...
19.12.2006
23116 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
A und B sind gemeinschaftlich (2 Geschäftsführer vertreten je zusammen) vetretungsbefugte Geschäftsführer einer GmbH und beide nicht von den Beschränk ...
11.12.2006
6958 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sachverhalt: Die Brüder A und B gründen in 2000 eine GbR. Ziel ist der Erwerb einer Immobilie und deren Umbau zu einem Hotel garni. B soll das Hote ...
8.12.2006
5308 Aufrufe
Guten Tag! Ich trage mich mit dem Gedanken mein Gesellschafter-Verhältnis zu kündigen. Die Gesellschaft besteht aus 3 Gesellschaftern mit eine ...
7.12.2006
3338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich benötige eine Formulierung eines Gesellschaftszwecks für eine allgemeine Werbeagentur (GmbH) ...
5.12.2006
3014 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: bis 2001 war ich GF und Gesellschafter einer GmbH. Nachdem ich die ...
30.11.2006
2456 Aufrufe
Sehr geeehrte Damen und Herren, es geht um eine GmbH die Genussrechte emittiert hat.Die Genussrechte haben Eigenkapitalcharakter(Teilnahme am Verlu ...
27.11.2006
4101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Müßen bei Übergabe einer Firma(verkauf) die bestehenden Gewährleistungen gegenüber von Kunden vom neuen Inhaber übernommen werden? Mit freundlichen ...
27.11.2006
8228 Aufrufe
Ich habe eine Frage als Vereinsvorsitzender eines Schützenvereines: unser Verein hat für die laufenden Geschäfte einen geschäftsführenden Vorstand, de ...
20.11.2006
27546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Sachverhalt: Der Herr G ist Geschäftsführer der x GmbH. Herr G stellt rechtzeitig e ...

| 20.11.2006
4722 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Darf ein Notgeschäftsführer, einen Gesellschafter per Klage ausschließen lassen? Die GmbH besteht aus 2 Gesellschaftern zu je 50%. Auf die Notgeschä ...

| 19.11.2006
6035 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Silke Terlinden
Vor 10 jahren habe ich meine Frau als Geschäftsführerin bei der deutschen GmbH installiert. De facto habe ich die Geschäfte geführt. Vertrieb von Weer ...
2.11.2006
21510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, kommende Woche werde ich aus einer GmbH austreteten, die von mir und einem Geschäftspartner gegründet worden ist. Un ...
31.10.2006
8970 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Bitte äußern Sie vorbehaltlos Ihre Bedenken, Anregungen und Hinweise. Es geht um ein praktikables Geschäft in Deutschland mit möglichst wenig Aufwand ...
1·15·30·45·60·75·899091
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.238 Bewertungen
470.472 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse