Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.602
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
14.6.2006
3036 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, es geht um folgendes: -Ich möchte in Zukunft mit einem Partner, Herr Lange, zusammenarbeiten. - Ich bin studierter Grafiker, er Ber ...
5.6.2006
3904 Aufrufe
Ich habe eine GmbH zur Gründung angemeldet und warte jetzt auf die Überweisung eines Bankkredits (den ich und nicht die GmbH aufgenommen habe), um die ...

| 30.5.2006
3955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Im Rahmen einer gütlichen Einigung übergebe ich einen kleinen Textilladen vor der Scheidung an meine Frau. Muß ich dann noch Unterhalt nach der Schei ...
29.5.2006
10495 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Gesellschaft (also GmbH) befindet sich in Liquidation. Ich selbst wurde zum Liquidator berufen. Innerhalb der Li ...

| 18.5.2006
3369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Es soll in Kürze eine GmbH gegründet werde. Der vorgesehene Geschäftsführer wird keine Beteiligung halten und soll diese Funktion als Freiberufler (ni ...

| 17.5.2006
20894 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wie kann ein Kommanditist einer GmbH & Co. KG neben der geschäftsführenden Komplementär-GmbH zusätzlich als Geschäftsführer eingesetzt werden? In ...
17.5.2006
2322 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Eine Person von mehreren ist Teilnehmer einer Gbr mit einer Einlage von 10000 Euro. Ist die Haftung begrenzt auf die Einlage oder unbeschränkt? ...
13.5.2006
4829 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Wir sind ein Software Entwickler Team im PC Bereich (jeder arbeietet von zu Hause aus) und wir entwickeln momentan ein Vollpreis Computerspiel der dan ...
7.5.2006
3835 Aufrufe
Hallo an alle Wissenden, GbR besteht aus 2 Gesellschaftern besteht seit knapp 3 Jahren. GbR Vertrag gibt es nicht und beide 50% Nun zum Fall: ...

| 5.5.2006
6923 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ausweislich eines Kaufvertrages bin ich mit einer zweiten Partei zu gleichen Teilen Eigentümer eines Grundstückes und des darauf stehenden Hauses (GbR ...

| 4.5.2006
3624 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
ich bin dabei, ein Kleinstunternehmen zu gründen. Ich möchte einen fähigen, älteren Arbeitslosen finden, der gemeinsam mit mir das geplante Unternehme ...
24.4.2006
17561 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Guten Tag, im Juli 2003 wurde von A, B und C eine GbR gegründet. Dabei handelt es sich um einen Lebensmittelhandel mit angeschlossenem Imbiß. Ic ...
20.4.2006
13225 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, folgender fall: a und b eröffnen gemeinsam ein Geschäft, ohne jegliche schriftlich Vereinbarung zu je 50-50 Beteiligung. Alles läuft a ...

| 14.4.2006
4690 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Wir betreiben eine BGB-Gesellschaft bestehend aus zwei Gesellschaftern. Nun kann sich der andere Gesellschaftern schon seit einiger Zeit nicht mehr um ...

| 11.4.2006
9233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Falldarstellung: Drei Personen A, B und C gründen Mitte 2003 eine GbR, um gemeinsam den Lebenserwerb zu verdienen. A ist verantwortlich für die Fina ...
5.4.2006
20460 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich stehe vor folgender Frage: Eine GmbH befand sich im Besitz meiner Ehefrau seit 1996. Ich selbst war zur gleichen ...
27.3.2006
2042 Aufrufe
Wir beabsichtigen in ein anderes Bundesland zu ziehen. Was muss alles an Formalitäten gemacht werden? Ortswechsel und Gesellschaftszweck beim Notar ...

| 15.3.2006
18321 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag! Ich habe im September 2005 eine GbR mit einem Bekannten gegründet. Zum 31.01.2006 habe ich meine Arbeitsstelle gekündigt um mich mehr um ...
14.3.2006
9622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Gesellschafter A und B bilden seit einigen Jahren einvernehmlich eine GbR mit 50/50 Partnerschaft, ohne dass ein schriftlicher Vertrag existiert. Gese ...

| 9.3.2006
74431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir haben 1999 umfirmiert. Gesellschafter und Geschäftsführer, Zweck etc. - alles ist gleichgeblieben. Alles. Nun ist Steuerprüfung. Geht um Verträ ...
1·15·30·45·60·75·899091·92
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




16 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.602 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse