Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema

| 4.5.2006
3619 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
ich bin dabei, ein Kleinstunternehmen zu gründen. Ich möchte einen fähigen, älteren Arbeitslosen finden, der gemeinsam mit mir das geplante Unternehme ...
24.4.2006
17556 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Guten Tag, im Juli 2003 wurde von A, B und C eine GbR gegründet. Dabei handelt es sich um einen Lebensmittelhandel mit angeschlossenem Imbiß. Ic ...
20.4.2006
13220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, folgender fall: a und b eröffnen gemeinsam ein Geschäft, ohne jegliche schriftlich Vereinbarung zu je 50-50 Beteiligung. Alles läuft a ...

| 14.4.2006
4685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Wir betreiben eine BGB-Gesellschaft bestehend aus zwei Gesellschaftern. Nun kann sich der andere Gesellschaftern schon seit einiger Zeit nicht mehr um ...

| 11.4.2006
9225 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Falldarstellung: Drei Personen A, B und C gründen Mitte 2003 eine GbR, um gemeinsam den Lebenserwerb zu verdienen. A ist verantwortlich für die Fina ...
5.4.2006
20453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich stehe vor folgender Frage: Eine GmbH befand sich im Besitz meiner Ehefrau seit 1996. Ich selbst war zur gleichen ...
27.3.2006
2037 Aufrufe
Wir beabsichtigen in ein anderes Bundesland zu ziehen. Was muss alles an Formalitäten gemacht werden? Ortswechsel und Gesellschaftszweck beim Notar ...

| 15.3.2006
18316 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag! Ich habe im September 2005 eine GbR mit einem Bekannten gegründet. Zum 31.01.2006 habe ich meine Arbeitsstelle gekündigt um mich mehr um ...
14.3.2006
9617 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Gesellschafter A und B bilden seit einigen Jahren einvernehmlich eine GbR mit 50/50 Partnerschaft, ohne dass ein schriftlicher Vertrag existiert. Gese ...

| 9.3.2006
74420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir haben 1999 umfirmiert. Gesellschafter und Geschäftsführer, Zweck etc. - alles ist gleichgeblieben. Alles. Nun ist Steuerprüfung. Geht um Verträ ...
9.3.2006
4058 Aufrufe
Hallo, meine Frage betrifft eine Firmengründung. Ich habe auf der 123recht.net gelesen, dass ausländische Firmen in der EU anerkannt werden müssen.B ...
18.2.2006
19623 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Benjamin Quenzel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die unten aufgeführte Frage beantworten würden. Die Ausgangslage ist folgende: ...
14.2.2006
5225 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich habe vor nebenberuflich ein Gewerbe anzumelden. Dazu hätte ich ein paar Fragen. 1) Ich hatte geplant mit meiner Frau zusammen eine G ...
13.2.2006
4979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe folgende frage. Ich habe 2001 einen Kreditvertrag als Teilhaber einer gbr unterschrieben. Leider gibt es die ...
14.12.2005
26881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Ich habe zum 15.7.2005 eine als Einzelfirma geführte Werbeagentur mit drei weiteren Geschäftspartnern zum Buchwert des Anlagevermögens der Unternehmun ...
30.10.2005
7061 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hallo, mein Mann hat zusammen mit einem Partner eine GbR gegründet. Wir leben in Zugewinnngemeinschaft und haben gemeinsame Konten: Girokonto, Spar ...
17.10.2005
11076 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich habe Altschulden aus Schätzungen beim Finanzamt weil ich in früheren Jahren schlicht geschlampt hatte. Nach Jahren des Nichtstuns betreibe ich ...

| 6.10.2005
40097 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Wie ist die Haftung einer Aktiengesellschaft geregelt? Inwieweit haftet der Vorstand bzw. Aufsichtsrat ,gegebenfalls mit seinem Privatvermögen? Vie ...

| 28.7.2005
2834 Aufrufe
Guten Tag, Zum Sachverhalt: Wir, eine kleine GmbH in Baden-Württemberg wollten uns für die Entwicklung und den Vertrieb einer neuen Software mit ...
25.7.2005
2061 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Welche prinzipielle Möglichkeiten gibt es, einen rentablen Geschäftsbereich aus einer GmbH abzutrennen und den Rest der GmbH zu liquidieren (die Vorau ...
1·15·30·45·60·75·888990
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse