Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.465
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
5.12.2006
3006 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt: bis 2001 war ich GF und Gesellschafter einer GmbH. Nachdem ich die ...
30.11.2006
2456 Aufrufe
Sehr geeehrte Damen und Herren, es geht um eine GmbH die Genussrechte emittiert hat.Die Genussrechte haben Eigenkapitalcharakter(Teilnahme am Verlu ...
27.11.2006
4093 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Müßen bei Übergabe einer Firma(verkauf) die bestehenden Gewährleistungen gegenüber von Kunden vom neuen Inhaber übernommen werden? Mit freundlichen ...
27.11.2006
8220 Aufrufe
Ich habe eine Frage als Vereinsvorsitzender eines Schützenvereines: unser Verein hat für die laufenden Geschäfte einen geschäftsführenden Vorstand, de ...
20.11.2006
27534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Sachverhalt: Der Herr G ist Geschäftsführer der x GmbH. Herr G stellt rechtzeitig e ...

| 20.11.2006
4712 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Darf ein Notgeschäftsführer, einen Gesellschafter per Klage ausschließen lassen? Die GmbH besteht aus 2 Gesellschaftern zu je 50%. Auf die Notgeschä ...

| 19.11.2006
6027 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Silke Terlinden
Vor 10 jahren habe ich meine Frau als Geschäftsführerin bei der deutschen GmbH installiert. De facto habe ich die Geschäfte geführt. Vertrieb von Weer ...
2.11.2006
21502 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, kommende Woche werde ich aus einer GmbH austreteten, die von mir und einem Geschäftspartner gegründet worden ist. Un ...
31.10.2006
8962 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Bitte äußern Sie vorbehaltlos Ihre Bedenken, Anregungen und Hinweise. Es geht um ein praktikables Geschäft in Deutschland mit möglichst wenig Aufwand ...
31.10.2006
2219 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Eine Frage bezüglich der Auseinandersetzung einer GbR: Zwei Unternehmensberater gründen (stillschweigend) eine GbR mit der Bezeichnung "XXX GbR". G ...

| 30.10.2006
11094 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Meine verstorbene Mutter war mit einem Geschäftspartner zu je 50 % Gesellschafter einer GmbH, beide waren gleichberechtigte Geschäftsführer dieser Gmb ...

| 29.10.2006
3205 Aufrufe
Ich bin am 01.05.1988 der Securenta AG als stiller Gesellschafter beigetreten. Ich zahlte monatl. Beiträge bis zum 01.01.1997. Meine Beteiligung habe ...
25.10.2006
4634 Aufrufe
Hallo Ich würde gern wissen ob meine Informationen bezüglich einer Incoroperated richtig sind. -Es heißt das die Inc. das gleiche wie eine Deutsch ...
25.10.2006
9561 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe leider einen gesetzlichen Betreuer, ich bin aber voll und ganz der Meinung das ich keinen Betreuer benötige, da ich voll zurechnungsfähig bin ...
25.10.2006
2250 Aufrufe
Hallo, ich habe vor 2 Jahren eine UK-Limited gegründet. Die Gesellschaft ist bis jetzt nie tätig gewesen. Nun soll sie aber aktiviert werden. Ich hat ...
24.10.2006
4063 Aufrufe
Hallo, wir sind eine Familien-GmbH mit 3 Gesellschaftern. V hat 49 %, M hat 35 % und T 16 % Anteile. M ist alleinige Geschäftsführerin. M hat nu ...
24.10.2006
9187 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
ich bin mit 25% an einer gmbh beteiligt. mit jeweils 25% existieren noch 3 weitere gesellschafter. es wird eine außeroerdentliche gesellschafterversam ...

| 22.10.2006
3924 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin als stiller Gesellschafter der Securenta AG beigetreten. Meine Beteiligung habe ich bereits zum 31.12.01 gekündigt. Die Securenta AG teilte da ...
18.10.2006
4156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Szenario: A sei eine Limited englischen Rechts mit durch dieses vorgeschriebenem ´registered office´ in England. Der Verwaltungssitz soll in Deutsc ...
17.10.2006
2660 Aufrufe
Unsere Zweipersonen-Partnerschaftsgesellschaft (beide Partner haben die gleichen Rechte)hat als laufende Kosten Miete und einen Ratenvertrag (Möbelkau ...
1·15·30·45·60·75·888990·93
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.331 Bewertungen
466.465 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse