Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.050
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

7.3.2007
1767 Aufrufe
Ich bin GSGF einer GmbH und halte 33,33% der Anteile. Die GmbH wurde vor ca. 1,5 Jahren gegründet. Im Gesellschaftervertrag haben wir vereinbart, dass ...
6.3.2007
1820 Aufrufe
wir sind 4 gesellschafter, jeweils 25% zwei gesellschafter haben gleichzeitig gekündigt, ein gesellschafter hat die abfindung bereits vollständig vo ...
6.3.2007
13173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, wie kann ich bei einer bestehenden GmbH & Co. KG für die Kommanditgesellschaft am Besten eine Änderung ...
4.3.2007
2835 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, Im Jahr 2005 habe ich eine Limited in England gegründet. Ich selbst als Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafte ...

| 1.3.2007
4107 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag! Nachdem ich einige Wellnessausbildungen gemacht habe, möchte ich gerne nebenberuflich zuhause Wellnessmassagen anbieten. Muß ich dazu ei ...
1.3.2007
13019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Vereinssatzung bestimmt, dass der Vorstand über Aufnahme und Ausschluß von Mitgliedern entscheidet. Ausgeschl ...
26.2.2007
1636 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Anwalt, ich habe ein Angebot von einem Reiseunternehmen bekommen um für denen Verkaufsveranstaltungen(Thema Reisen) durchzuführen. ...
23.2.2007
3968 Aufrufe
Ich bin 50%iger Gesellschafter und GF einer GmbH.Mein Partner dito.Ich möchte fristgerecht die Gesllschaft kündigen.Fragen:Kann der verbleibende Gesll ...

| 15.2.2007
2063 Aufrufe
Ich hätte einige allgemeine Frage. Ich möchte eine GmbH übernehmen bzw. Unternehmensnachfolge antretten. Die GmbH besteht seit ca. 30 Jahren und ...
12.2.2007
1238 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich möchte gerne eine Forderung endstanden zu Gunsten einer GbR - bei welcher ich ein Gesellschafter b ...
11.2.2007
17435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich (beide unselbständige Arbeitnehmer) besitzen eine Ferienwohnung in einem Ostseebad, welche wir se ...
7.2.2007
3744 Aufrufe
Ich bin seit mehr als 15 Jahren in einer 3-Mann-GbR Gesellschafter, laut Gesellschaftervertrag beträgt der Anteil 33,3%. Ende 2007 werde ich aussteige ...
7.2.2007
4242 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
hallo, ich habe im letzten November ein bistro mit meiner freundin aufgemacht, wir haben beide das gewerbe angemeldet und war so wohl automatisch ein ...
30.1.2007
3211 Aufrufe
Unser gemeinnütziger Verein stellt Wissenschaftlern 4-stellige Beträge als Zuwendungen für Forschung zur Verfügung. Die Überweisung erfolgt auf Privat ...
24.1.2007
12434 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo, die Grundsituation ist wie folgt: Wir haben eine GbR (2 Gesellschafter A+B) und 1 GmbH (Gesellschafter C [51%] +D [25%] +E [24%] ). >> ...

| 22.1.2007
6216 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Ich bin an einer GbR zu 50% beteiligt. Seit Gründung ist die GbR lediglich kostendeckend, d.h. beide Gesellschafter erhalten keinerlei Vergütung. Da i ...
20.1.2007
11131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Guten Tag,folgende Frage:Kann eine Forderung(geldlicher Art) gegen die Niederlassung einer LTD betrieben werden,wenn sich deren Hauptsitz in GB befin ...

| 16.1.2007
3655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
...die Firma meines Vaters wurde 2000 an eine Erbengesmeinschaft vererbt (meine beiden Schwestern, ein ehem. Mitarbeiter und mir) Ich musste damals d ...
16.1.2007
2259 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2005 habe ich zusammen mit einem weiteren Gesellschafter eine GmbH gegründet. Ich bin in dieser GmbH Gese ...
15.1.2007
7478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
hallo, 2005 haben wir eine gmbh gegründet. die firma hat sich ganz gut gefestigt und netterweise haben wir aufgrund der guten bilanz anfang 2006 ei ...
1·15·30·45·60·75·888990
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.130 Bewertungen
470.050 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse