Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.856
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

18.3.2009
6326 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2008 habe ich meine GmbH Anteile (38%) an meinen GmbH Mitgesellschafter verkauft für € 1,--. Die GmbH hat ...

| 17.3.2009
2363 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
wir betreiben eine gbr seit 25 jahren mit einem umsatz von ca. 230.000 euro im jahr.jetzt ist das geschäft (schallplatten & cd & dvd an-und-verkauf) i ...

| 16.3.2009
4682 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Sehr geehrter Anwalt, unser eingetragener Hundeverein lässt auf der kommenden MV über Satzungsänderungen abstimmen. U.a. ist folgender Punkt neu: ...

| 15.3.2009
5627 Aufrufe
Ich bin Minderheitsgesellschafter einer GmbH und habe das Unternehmen bei der Gründung in Juli 2008 ein Gesellschafterdarlehen über € 45.000 gewährt. ...

| 7.3.2009
7877 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Meine Mutter ist Anfang des Jahres verstorben. Ihr Lebensgefährte, mit dem sie 30 Jahre zusammengelebt hat, möchte mich adoptieren, da er keine Kinde ...

| 5.3.2009
1810 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, ich war 17 Jahre in einer kleinen GmbH angestellt, zuletzt als Geschäftsführer. Der einzige ...

| 27.2.2009
2439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Guten Tag, Längere Zeit haben wir (Eltern /Trainer/Betreuer in einem Fussballjugendverein Ärger mit dem aktuellen Geschäftsführer. Wir haben bereits ...
26.2.2009
6464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Rechtsanwälte, folgende Punkte zum Thema Geschäftsordnung stehen in unserer Vereinssatzung: § 11 Der Vorstand ... Die Aufgabenve ...
25.2.2009
5451 Aufrufe
Die GmbH hat 3 Gesellschafter, einer davon mit Sitz im europ. Ausland. Ich wurde Mitte 2008 in der Gesellschafterversammlung als Geschäftsführer einge ...

| 25.2.2009
24600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ein nicht im Handelsregister eingetragenes Einzelunternehmen soll in eine GmbH umgewandelt werden. Soweit mir bek ...

| 22.2.2009
2269 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Angefragt werden hier die Klärung der Aufsichtsrathaftung sowie Handlungsempfehlungen. Hintergrund: Die Anfragenden sind 3 von 3 Aufsichtsräten ...
19.2.2009
1640 Aufrufe
Wie verhält es sich, wenn im Jahr 2007 per Gesellschafter-versammlung die Geschäftsleitung für 2005 entlastet wurde, obwohl alle relevanten Tatsachen ...

| 17.2.2009
3734 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sebastian Stark
Schönen guten Tag, ich bin in folgende Schwierigkeit geraten: Im September 2007 wurde eine GbR gegründet mit A + B: A ist für die Buchhaltung, Lad ...
17.2.2009
6848 Aufrufe
Eine GmbH wurde mit einem notariellen Verschmelzungsvertrag in andere Gesellschaft hinausverschmolzen. Die übernehmende Gesellschaft wurde von Amts we ...
14.2.2009
2807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mein gesch. mann und ich teilen uns das Sorgerecht, dem entsprechend hat jeder ein halbes Kind auf der Lohnsteuerkarte. 1. fällt das mit dem 18.Gebur ...

| 12.2.2009
2632 Aufrufe
A und B betreiben jeweils eine GmbH (A-GmbH und B-GmbH) und sind dort jeweils alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer. Hier sind sie von der Soz ...
11.2.2009
8102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Liquidation wurde am 15.12.2006 beschlossen. LiquidationseröffnBilanz auf den 15.12.2006 aufgestellt. Muss eine Offenlegung zum el.Bundesanzeiger zu ...
10.2.2009
2269 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Guten Tag nur eine kurze Frage? Ich bin als GF einer GMBH zu Zahlung von Arbeitnehmerbeiträge zur Sozialversicherung verdonnert worden. Nun la ...
7.2.2009
1410 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation besteht: der GmbH-Geschäftsführer (kontrollierender Gesellschafter) ist gesundheitlich nicht m ...
5.2.2009
5260 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Martin P. Freisler
Hallo zusammen, wie ist Rechtslage bei folgendem Fall: Eine GmbH besteht aus zwei Gesellschaftern mit jeweils 50% Anteil. Ein Gesellschafter ist ...
1·15·30·45·60·747576·90·97
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.224 Bewertungen
474.856 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse