Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
463.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
26.8.2008
11119 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Sehr geehrte Damen und Herren, Folgender Sachverhalt: - ich habe zusammen mit meiner Schwester eine GbR gegründet. - ich möchte aus der ...
20.8.2008
4757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Hallo! Ich habe eine Gbr Gesellschaft einer 40:60 Aufteilung. Wir sind Softwarehersteller und haben noch keinen GbR Vertrag. Dies möchte ich n ...
11.8.2008
2102 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Meine Geschäftspartnerin und ich gründeten 28.02.06 eine Gbr um eine Modeboutique zu eröffnen. Beide Teilhaber legten zu diesem Zeitpun ...
7.8.2008
3522 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich halte 34 % an einer GmbH mit Grundbesitz,weitere 66 % der GF treuhänderisch für zwei Treugeber a 33 %.Anteil ist noch nicht geteilt.Vert ...
7.8.2008
13536 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ich suche Rat für die Auflösung folgendes Problems: Meine GmbH wurde im Jahre 2004/2005 durch Zahlungsausfälle insolvent. Ein Ins ...

| 7.8.2008
3532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag! Ich war Geschäftsführerin und 10%ige Teilhaberin einer GmbH. Die anderen 90% gehörten der Muttergesellschaft (einer AG). Die Auflösung d ...

| 7.8.2008
3654 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, mich würde an dieser Stelle theoretisch die Gesetze bezüglich Homosexuelle, speziell Schwule und Kinder interessieren ! ...
6.8.2008
9936 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich benötige die Antwort für eine Aufgabe im Rahmen meines BWL-Studiums, habe dafür aber widersprüchliche Angaben im Internet gefu ...
6.8.2008
3155 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Partnerin will seine Geschäftsanteile (50 %)ihrem Mann, einem Rechtsanwalt schenken. Sie will weiterhin Einsicht in die Bücher und hat ...
1.8.2008
3698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Am Dienstag habe ich einen Termin zur Erstellung einer Handelsregisteranmeldung für eine KG. Diese besteht aus einem Komplementär und ein ...
29.7.2008
5192 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Im März 1995 hat meine Mutter für eine GmbH, deren Geschäftsführer sie war, eine selbstschuldnerische Höchstbetragsbürgschaft für eine Bank in Rheinla ...
25.7.2008
3019 Aufrufe
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, in der WestLB AG (s. Organigramm Intranet)ist auf Vorstandsebene ein Arbeitsdirektor mit eingeschrä ...
25.7.2008
2916 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Lebensgefährtin und ich haben 2005 ein Haus erworben um es um und auszubauen. 2006 konnte in das noch im Bau befindliche Haus eingezogen ...
23.7.2008
1986 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Juristen, Ich binn mit einem Firmen-PKW Dienstlich sehr viel zur Baustellenleitung unterwegs. Nach einer unbewusten Geschwindigkeitsüber ...
22.7.2008
1685 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Sehr geehrter Herr Anwalt, ich befinde mich in folgender Situation: ich bin Gesellschafter einer GmbH und war bis Anfang dieses Jahres auch Gesc ...

| 22.7.2008
13304 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich wohl nur um eine kleine Frage: Mein Bruder und ich sind Mitgesellschafter einer GmbH mit insgesam ...
21.7.2008
2822 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, wir planen, zu zweit ein Geschäft zu eröffnen und diesem einen Namen wie als Beispiel (Schuhladen) Schmitz & Schmitz zu ge ...
20.7.2008
2296 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind auf der Suche nach kompetenter Hilfe in folgendem Fall. Wir sind ein junges Unternehmen bestehend aus 2 Ge ...
17.7.2008
2478 Aufrufe
Hallo! Ich befinde mich derzeit in den Vertragsverhandlungen zur Übernahme der Geschäftsführung einer GmbH, die IT-Entwicklung betreib ...
16.7.2008
2653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich bin mit Teilhaber einer GbR, die eine Sportschule betreibt. Die Eigenschaftsanteile liegen dabei mit 99,9% bei mir, da der Mitgesell ...
1·15·30·45·60·747576·90·92
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.735 Bewertungen
463.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse