Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
2.6.2008
6005 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Minderheitengesellschafter ( 5% ) einer GmbH.Die GmbH hat für das Geschäftsjahr 2006 einen Gewinn vo ...

| 31.5.2008
5933 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Wenn in einer GmbH-Satzung hinsichtlich Satzungsänderungen die gesetzliche Regelung gem. § 53 GmbHG gilt, können dann mit 3/4-Mehrheit ...
31.5.2008
3333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Regelung in GmbH-Satzung: "Geschäftsführern und Gesellschaftern ist es untersagt, mittelbar oder unmittelbar mit der GmbH in Wettbewer ...

| 31.5.2008
4083 Aufrufe
Regelung lt. Gesellschaftsvertrag: Für den ausscheidenden Gesellschafter wird für die Bewertung des Gesellschaftsanteils der Ertragswert de ...

| 31.5.2008
7777 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Winter
Regelungen lt. Gesellschaftsvertrag: - Gewinnverwendung gem. § 29 GmbHG - Der ausscheidende Gesellschafter verliert ab dem Zeitpunkt des Bekann ...

| 29.5.2008
2885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Von einer GbR mit 6 Gesellschaftern wird ein Mehrfamilienhaus (12 WG) bewohnt und bewirtschaftet. Es ist ein Geschäftsführer bestellt, de ...
27.5.2008
8509 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich bin freiberuflich als Psychologe (Beratung, Coaching) tätig. Ich biete in Eigenregie auch Ausbildungskurse an (zum Seminarleite ...
24.5.2008
6278 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Es soll eine KG gegründet werden mit einer bereits bestehenden Ltd. als Komplementärin. Wie könnte eine Eröffnungsbilanz aussehen ...
23.5.2008
1147 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Also hier geht es um folgendes, ich bin GF einer ungarischen GmbH. WIr haben einen Schuldner in HH eine GmbH im Transportbereich, welcher sich sehr un ...
20.5.2008
2483 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Kurze Frage - kurze Antwort :-) 1. Wer beschließt die Liquidation einer Aktiengesellscahft? Vorstand oder Hauptversammlung? 2. Wenn Hauptve ...
19.5.2008
2754 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Ich habe folgende Fragen die u.a. in den Bereich Steuerrecht fallen könnten: 1. Kann eine Einzelperson zwei Einzelfirmen mit unterschiedlich ...
19.5.2008
3830 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Hallo, mein Geschäftspartner und ich haben seit 2 Jahren eine GmbH, wir betreiben mehrere Telekommunikations-Einzelhandels-Läden (wobei d ...
16.5.2008
1769 Aufrufe
Ich habe folgende Frage: Ich möchte mit einem Kapitalgeber eine stille Gesellschaft gründen. Wir möchten gerne eine typische stille G ...

| 15.5.2008
1970 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Hier eine kurze Beschreibung der momentan herrschenden Situation: Ein *ehemaliger* Freund und ich,haben 1999 eine GmbH gegründet (Sicherheitsu ...
14.5.2008
4328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich beabsichtige eine Kommanditgesellschaft zu gründen. Hierzu habe ich folgende Fragen: 1. Gilt ein Kommanditist als Selbständiger ( im ...
13.5.2008
4840 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Es handelt sich um eine GmbH mit 3 Gesellschaftern je 30% (auch meine Person) sowie ein 4. Gesellschafter zu 10 % Anteil der nicht aktiv in der Firma ...

| 13.5.2008
7771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Es geht um einen Verein (e.V) mit einer sehr schlecht formulierten Satzung. Wir wollen einige unklaren Vorgänge der letzten Jahre kurz durchleuch ...
7.5.2008
2884 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
hallo, wenn die gmbh ihren alten geschäftsführer "entlässt" und dann die gmbh ein paar wochen später mit dem neuen geschäftsführer "pletie geht" bzw. ...
6.5.2008
3479 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine stille Gesellschaft mit einem Kapitalgeber gründen. Nun zu meiner Frage, der Kapitalgeber möchte sä ...
4.5.2008
6457 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Mein Bekannter hat mit seinem Bruder gemeinschaftlich eine GmbH. Er hat 66,66 % und der Bruder 33,33 % Geschäftsanteile. Mein Bekannter ist Geschäftsf ...
1·15·30·45·60·747576·90
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse