Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
23.7.2008
1982 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Juristen, Ich binn mit einem Firmen-PKW Dienstlich sehr viel zur Baustellenleitung unterwegs. Nach einer unbewusten Geschwindigkeitsüber ...
22.7.2008
1681 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Sehr geehrter Herr Anwalt, ich befinde mich in folgender Situation: ich bin Gesellschafter einer GmbH und war bis Anfang dieses Jahres auch Gesc ...

| 22.7.2008
13299 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich wohl nur um eine kleine Frage: Mein Bruder und ich sind Mitgesellschafter einer GmbH mit insgesam ...
21.7.2008
2818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, wir planen, zu zweit ein Geschäft zu eröffnen und diesem einen Namen wie als Beispiel (Schuhladen) Schmitz & Schmitz zu ge ...
20.7.2008
2292 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind auf der Suche nach kompetenter Hilfe in folgendem Fall. Wir sind ein junges Unternehmen bestehend aus 2 Ge ...
17.7.2008
2474 Aufrufe
Hallo! Ich befinde mich derzeit in den Vertragsverhandlungen zur Übernahme der Geschäftsführung einer GmbH, die IT-Entwicklung betreib ...
16.7.2008
2649 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich bin mit Teilhaber einer GbR, die eine Sportschule betreibt. Die Eigenschaftsanteile liegen dabei mit 99,9% bei mir, da der Mitgesell ...
11.7.2008
3586 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Mein Geschäftspartner und ich betreiben seit 19 Jahren einen Frisörsalon in GbR Form. Zu Beginn der Partnerschaft haben wir beide den gleic ...
8.7.2008
3121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Guten Tag! Ich hatte mit zwei Partnern eine GbR mit jeder 33% Anteil. Einer der Partner ist ausgeschieden. Wir haben den Anteil aufgekauft. Ich hab ...
7.7.2008
3232 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Bruchteilsgemeinschaft aus 5 Personen Ein Wohnhaus wird derzeit durch die Bruchteilseigentümer verwaltet - allerdings hat nun ein Eigent ...
3.7.2008
2027 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Hallo und guten Tag, vor 10 Jahren gründete ich mit einem Partner eine GbR im Bereich EDV. Ein GBR Vetrag ist zwar seinerzeits aufgesetzt word ...

| 29.6.2008
5936 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Frage lautet: Seinerzeit habe ich meinen Anteil an einer GbR an eine mir nahestehende Person verkauft. Zusätzlich habe ich mich mittels e ...
25.6.2008
2447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Guten Morgen, eine Frage, vorausgeschickt: Limited gegründet, deutsche Ndl angemeldet. 1. Ich möchte für die Limited ein kleines KFZ, W ...
19.6.2008
1914 Aufrufe
Ich war mal Geschäftsführer von eine GmbH bis Mitte 2007. Wegen Meinungsverschiedenheit wurde ich zu diese Zeitpunkt fristlos gekündigt ...
12.6.2008
6116 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Ich beabsichtige in naher Zukunft als freiberuflicher Architekt zu arbeiten und plane gemeinsam mit einem Partner ein Architekturbüro in der Form ...
12.6.2008
1821 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich möchte im UK eine Limited gründen, um meine Tätigkeit als IT-Consultant über diese Gesellschaft abwickeln zu können. Mein ...
12.6.2008
10530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Hallo, mich würde folgendes interessieren. Kann man Frau Merkel verklagen wegen - Irreführung der Bundesbürger oder - Falscher ...
11.6.2008
2141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Rechtsbeistand, ich benötige eine Auskunft, ob folgender Sachverhalt rechtlich haltbar ist: Firma A ist seit 2 Jahren gesch&# ...

| 10.6.2008
8390 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrter Rechtsbeistand, ich bin Minderheitsgesellschafter (24,5%) einer GmbH. Aufgrund einiger finanziellen Differenzen beabsichtige ich m ...
9.6.2008
3534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
A und B gründen in 1992 ein GbR. A führt der GbR und B hat so gut wie nichts mit den tag täglichen Ablauf zu tun. Fast 4/5 dass Gewinns ...
1·15·30·45·60·747576·90·91
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse