Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
17.4.2008
3178 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Hallo, letztes Jahr wurde ich Gesellschafter einer GmbH (Neugründung). Es gibt ausser mir nur noch den "Hauptgesellschafter" und somit Geschäftsführ ...
17.4.2008
7409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Derzeit bin ich noch Vorstand einer AG, die jedoch seit langem aktiv keine Geschäfte mehr betreibt. Was wäre der schnellste Weg, meinen Rücktritt als ...
15.4.2008
11114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Als Geschäftsführer einer GmbH und zugleich Gesellschafter (30% Anteil) möchte ich sowohl als GF als auch als Gesellschafter aus der Gesellschaft auss ...
13.4.2008
10400 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich beabsichtige eine GmbH mit einem neuen Geschäftspartner - im Beteiligungsverhältnis 50:50 - zu grü ...
9.4.2008
1877 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Sehr geehrte Damen und Herren, A befindet sich seit Mitte 2003 in der Wohlverhaltensperiode. Nun möchte A alleiniger Gesellschafter einer Limi ...

| 9.4.2008
9850 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Anwälte, Mich würde hier einmal die Frage interessieren, ob die andauernden GG Änderungen der Regierung rechtens sind und ob man dageg ...

| 7.4.2008
4129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Sehr geehrte Anwälte, (vorab eine Bitte.: Bitte beantworten sie zu dem ausgeloggten Betrag alle meine Fragen, wenn sie das nicht möchten oder wollen ...

| 5.4.2008
1386 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, was ist, wenn man in einem Internetforum behauptet, dass die Deutschen eine Erbschuld hätten oder eine Kollektivschuld, wäre ...
3.4.2008
1266 Aufrufe
Hallo, wir wollen ein Windrad (KG) betrieben durch 25 Kommaditisten verkaufen (da Insolvenz droht). Der Beschluss wurde mit >75% Kapital und Teiln ...
2.4.2008
1785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Hallo, wir sind derzeit dabei einen neuen Finanzdienstleister zu Gründen. Wir stellen verschiedenen Beratern im Raum Bayern die Infrastruktur zur E ...
1.4.2008
1576 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe letztes Jahr eine GmbH gekauft und bin nun alleiniger Gesellschafter. Die GmbH hat Räumlichkeiten gemietet welche im Privatbesitz des Ehegatt ...
31.3.2008
11395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ein GbR-Vertrag eines mehrstöckigen Mietshauses, enthält folgenden Paragraphen: §7. Dauer der Gesellschaft ( ...

| 26.3.2008
3969 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige bitte Ihre Hilfe: Ich habe vor 2 Monaten eine Einverständniserklärung unterschrieben, Gesellschafter ...

| 26.3.2008
6423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag! In einer GmbH (Start-up) mit 3 Gesellschaftern verkauft ein Gesellschafter (A) 25% seiner Anteile an eine Person (B), die bisher nicht G ...
26.3.2008
1447 Aufrufe
Meine Lebensgefährtin und ich haben gemeinsam ein Grundstück gekauft und ein Haus darauf gebaut. Leider hat das Geld nicht ausgereicht und musste von ...
21.3.2008
6586 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine Fragen bewegen sich im Bereich Gesellschaftsrecht mit Bezug zum Steuerrecht. Es existieren: - Gesellschaft G1: Eine GmbH mit 25.000 Euro S ...

| 16.3.2008
5152 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Werter Anwalt, werte Anwältin, ich habe meinen 50%igen Anteil an einer GmbH in der ich auch GF war an einen neuen Gesellschafter verkauft. Im Vert ...
16.3.2008
1951 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Ein Minderheitsgesellschafter einer Gmbh u. Co. KG ist rechtskräftig verurteilt worden, ein Produkt der KG in seinen eigenen Firmen nachgebaut zu hab ...
10.3.2008
2203 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, kann eine Person (als "X" unten aufgeführt) ein Gewerbe (Einzelhandel) anmelden, wenn er das Geschäft nicht gekauft hat, sondern lediglich ...

| 4.3.2008
7129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Manfred A. Binder
Schilderung: Mein Arbeitgeber ist eine Einzelperson, im Handelsregister nur als e.K. eingetragen. Da nur ich den Befähigungsnachweis für Güterkraftver ...
1·15·30·45·60·747576·89
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse