Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.683
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema

| 13.6.2010
11508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Ich möchte GmbH-Anteile kaufen. Das Stammkapital beträgt insgesamt 25.000 Euro, ich möchte 50% also 12.500 Euro erwerben. Der bisherige Anteilseigner ...
11.6.2010
1915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts mit drei Gesellschaftern dessen Zweck das Halten, gemeinschaftliches Nutzen und Verwalten von gemeinschaftlichen ...
8.6.2010
1297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Cord Hendrik Schröder
... gefragt wurde ? Sehr geehrte Anwälte, vor einiger Zeit bin ich und meine Tante nach Erbschein Erbe von Häusern geworden. Da nun auß ...
4.6.2010
960 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Sehr geehrte Damen und Herren, mir stellt sich folgendes Problem: Meine Mutter hat 1994 als Gesellschafterin eine GmbH mit begründet und hatte ...
4.6.2010
1135 Aufrufe
danke für ihre Antwort,ich habe die Dokumente per Einschreiben verschickt,also muß ja eine Adresse vorhanden sein.Mir geht es darum Das Geld was ich ...

| 27.5.2010
1944 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ist es möglich, dass ein Kommanditist (GmbH & Co.KG) aus der KG ausscheidet und seinen Anteil, im Wege einer Sonderrechtsnachfolge (ggf. nach Umwan ...
26.5.2010
1046 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo, ich habe eine Frage und versuche diese nun möglichst Namen-neutral zu stellen: Ich bin Gesellschafter einer GmbH mit dem Zweck des Verkau ...
25.5.2010
3100 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Cord Hendrik Schröder
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um eine GmbH im IT-Bereich, mit 2 Gesellschaftern, die beide auch Geschäftsführer sind. Es gibt sonst keine ...

| 16.5.2010
7489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Geplant: GmbH-Gründung, Person A hält 51% (Mehrheitsgesellschafter-Stellung) und ist als Prokurist angestellt, Person B hält 49% und ist als Geschäfts ...
15.5.2010
8241 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin beherrschender Gesellschafter einer 3 - Personen-GMBH. Unsere GMBH wird von einem geschäftsführenden Gesellschafter geführt. Die Gesellscha ...
14.5.2010
2563 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Dem §8b Abs. 3 Satz 4 KStG kann man entnehmen, dass Gewinnminderungen aus Gesellschafterdarlehen von Gesellschaftern, die mit weniger als 25% an einer ...

| 9.5.2010
5059 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich bin Angestellter eines Unternehmens im Gesundheitsbereich. Mein Gehalt beträgt derzeit 2000,00 Euro brutto. Meine Arbeitszeit ist da ...

| 7.5.2010
2624 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Seit kurzem vertreibe ich bestimmte Waren über das Internet an Endverbraucher. Dies geschieht im Rahmen der Kleingewerberegelung gemeinsam mit einem F ...

| 7.5.2010
1122 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Cord Hendrik Schröder
Sehr geehrte Experten, ich möchte mich als Event-Managerin und Künstler-Vermittlerin selbständig machen, mein Einzelunternehmen soll zB den Namen ...

| 6.5.2010
3389 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
der geschäftsführer einer gmbh beschliesst im nov. 2008 die gmbh zum verkauf anzubieten.daher consultiert er den steuerberater um die aktuelle situat ...
5.5.2010
1518 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Die im Betreff gemeinte Zeile ist ernst gemeint! Ist ein Kaufmann (der unzweifelhaft nach dem HGB so einzustufen ist) immer ein Kaufmann, oder nur ...

| 2.5.2010
2350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo zusammen, ich habe eine GmbH & Co.KG und möchte ein Jahr nach England ziehen. Nach §4a GmbHG kann man ja nunmehr die Firmen in das Ausland zi ...
1.5.2010
12130 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Es besteht ein Gesellschaftsvertrag für eine GBR, drei Gesellschafter, der Vertrag wurde vor ca. zwei Jahren geschlossen (Basis: Mustervertrag IHK) ...
1.5.2010
1729 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Meine EX betrieb ein Gewerbe allein auf ihrem Namen. ich habe erheblich mitgearbeitet. Die Voraussetzungen für ein "Ehegatten-Innenverhältnis" liegen ...

| 29.4.2010
2054 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
GmbH-Geschäftsführer müsste einen Gesellschafter und ehemaligen Geschäftsführer auf Schadenersatz verklagen. Auf Anraten seines Anwaltes hält er eine ...
1·15·30·45·596061·75·90·93
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.683 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse