Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.547
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

30.1.2011
2282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich bitte um Beantwortung der nachfolgenden Frage, die zwei umfassende Rechtsge ...

| 27.1.2011
1612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Eine Gmbh soll laut Beschluss der beiden Gesellschafter-GF zum Ende des laufenden Jahres liquidiert werden. D.h. die Liquidierung ist einstimmig besc ...

| 26.1.2011
4487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie um Ihre professionelle Hilfe im folgenden Fall: Vor ca. einem Jahr haben ich und zwei weitere Partner ( ...

| 25.1.2011
2748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Hallo, ich beabsichtige eine UG (Mini-GmbH) nach Musterprotokoll, Stammkapital 1,00 Euro, mit mir als alleinigem Gesellschafter und alleinigem Gesch ...

| 23.1.2011
1691 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marko Setzer
Zwei Autoren (Freiberufler) treten geschäftlich völlig eigenständig und unabhängig voneinander auf und arbeiten unter eigenem Namen für unterschiedlic ...

| 23.1.2011
3462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit einem langjährigen guten Freund seit diesem Jahr eine UG (haftungsbeschränkt). Da wir durch bestehende ...

| 23.1.2011
1220 Aufrufe
Hello Germany, Norway calling. My question concerns a German OHG - (partnership) A German share companies go bankrupt in 1992. After bankruptcy ...
20.1.2011
2903 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, angenommen es ist ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag nach § 291 AktG zu prüfen, und zwar jeweils die for ...
19.1.2011
2731 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Zum Gesellschaftsrecht habe ich mehrere Fragen. Freunde von mir und ich wollen ein Startup gründen. Dabei wollen ...
16.1.2011
1625 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Einzelunternehmen in das Handelsregister eingetragen (HRA - e.K.) muss ich jetzt mein Gewerbe ummelden ...

| 15.1.2011
2705 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Roger Blum
Die deutsche Firma "ERGO" GmbH wird laut Gesellschafterbeschluss zum 31.12.2011 liquidiert. Einer der Gesellschafter möchte nun ab dem 1.1.2012 im ...

| 14.1.2011
2103 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Folgender Sachverhalt: A und B kaufen eine Immobilie. Es wird eine gewerbl. Grundstückhandel GbR gegründet und ein steuerlicher Verlust in Höhe von 1 ...

| 14.1.2011
2669 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Ich bin Berater bei einer norddeutschen GmbH, die wegen geringer Produktivität und diverser Fehlentscheidungen im Einkauf refinanziert werden muss. Es ...
13.1.2011
3889 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir beide wollen unsere GbR beenden. Mein Kollege und ich (er will weitermachen) haben uns auf eine Auseinandersetzung geeinigt in der ich die vergang ...
11.1.2011
3146 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bei einem Bekannten soll ich (angestellt), aufgrund meiner bestandenen Prüfung zum Güterkraftverkehrsunternehmer, ...
11.1.2011
1678 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe hier folgende Problematik. Person A und B sind zu gleichen Teilen Gesellschafter einer GmbH. Beide besitzen ...
10.1.2011
898 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ist es erlaubt das Firmen die Bußgelder für z.B. Geschwindigkeitsüberschreitungen Ihrer Mitarbeiter bezahlen? ...

| 7.1.2011
6524 Aufrufe
Unsere GmbH hat beim Ausscheiden von Gesellschaftern deren Anteile gekauft. Unser Gesellschaftervertrag enthält folgenden Passus: Anstelle einer Ei ...
6.1.2011
1501 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin selbständig und Geschäftsführer einer kleiner GmbH im EU-Ausland und arbeite mit einem Partner aus Deutschla ...
29.12.2010
4080 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich habe eine UG mit einem Stammkapital von 100 Euro. Jetzt will ein Investor einsteigen und 200.000,- € in die Firma einzahlen, aber nur we ...
1·15·30·45·596061·75·90·98
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.642 Bewertungen
476.547 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse