Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.487
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema

| 14.8.2010
1453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Mir liegt ein Kaufvertragsangebot vor, das für ein Grundstück noatriell beurkundet werden soll. Hierfür hätte ich gerne eine rechtliche Beurteilung un ...
10.8.2010
2678 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
A, B und C gründeten am 20.07.2007 die ABC GmbH. A übernahm eine Stammeinlage von 1.000,00 Euro, B eine Stammeinlage von 24.000,00 Euro. Besonderheit ...

| 6.8.2010
2273 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Sehr geehrte Anwälte, aufgrund mehrerer Vorfragen http://www.frag-einen-anwalt.de/Heimliche-Beuaftragung-eines-Verwalters--Muss-ich-das-gegen-mich ...

| 5.8.2010
2063 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Im Rahmen einer Existenzgründung und gerichtet auf die Gründung einer GmbH haben wir uns Anfang des Jahres mit drei Gesellschaftern zu einer GbR zusam ...
3.8.2010
2426 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Guten Tag, ich habe eine GmbH mit einem Gesellschafter gegründet, der, wie sich nun herausstellt, seine Stammeinlage nicht einzahlen kann. Die Gese ...
2.8.2010
1165 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
ch habe seit ca. 2 Jahren Kontovollmacht für ein Konto meiner Freundin. Wir haben es mit der Bank so vereinbart, dass ich über dieses Konto frei verf ...

| 31.7.2010
2535 Aufrufe
Guten Tag, wir möchten eine nicht in England tätige LTD & Co. KG gründen.Es stehen zwei Personen A & B zur Verfügung die sich zu 100% vertrauen, als ...

| 31.7.2010
2369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich möchte hochqualifizierte Arbeitskräfte (wie Mediziner, Fachpersonal) aus Osteuropa nach Westeuropa (also nicht nur Deutschland) vermitteln und hie ...

| 28.7.2010
1229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich lebe in Scheidung. Meine Frau und ich besitzen gemeinsam (50/50) eine Ferienimmobilie im EU-Ausland. Eine Einigung, wer die andere Hälfte zu wel ...
20.7.2010
1460 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Fragen zur Überführung von immateriellen Vermögensgegenständen in eine Unternehmergesellschaft (ha ...
15.7.2010
1168 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Anwälte, ich habe vor einiger Zeit einige Häuser mit meiner geerbt. Durch etliche Streitigkeiten wollten wir nun die Sache einem ...

| 15.7.2010
1748 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Status Juli 2007: Hausverwaltungsgesellschaft mbH 4 Gesellschafter, Hauptgesellschafter mit 51 % Börsendotierte AG, 3 weitere Gesellschafter mit je ...

| 9.7.2010
820 Aufrufe
Mein Partner und ich sind mit ingesamt 57 % seit Juli 2008 an einer Hausverwaltungsgesellschaft beteiligt. Unser eingesetzter GF (Fachanwalt für Steue ...
6.7.2010
2826 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 32 Jahre alt und habe zusammen mit meinem Geschäftspartner eine Gastronomie in Bayern gepachtet, die mit ein ...
6.7.2010
2048 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, vorab bitte ich Sie diesen Auftrag nicht anzunehmen da ich keine Antwort sondern eine Auskunft brauche. Ich suche e ...

| 5.7.2010
935 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe eine Website als Selbständiger Freiberufler. Auf dieser Website habe ich eine Kategorie "In House" sowie " ...
5.7.2010
1027 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Cord Hendrik Schröder
Seit 1984 betreibe ich mit ständig wachsendem Erfolg eine Beautyfarm in einem Hotel. Nun geriet das Hotel durch Einbrüche im Tagungsgeschäft in eine f ...
1.7.2010
1747 Aufrufe
Sehr geehrte/r Frau/Herr Rechtsanwalt/in, Ich möchte für eine not for profit - non profit (offiz. non profit aber kein "charity"-Status also steuer ...
29.6.2010
5790 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag, ich betreibe als eingetragener Kaufmann zwei Betriebe (A, B) mit unterschiedlichen Handelsregistereinträgen, unterschiedlichen Steuer- u ...
29.6.2010
1550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Florian Würzburg
Eine GmbH hat 2 Gesellschafter-GF (im folgenden gemäß Ihrer Anteile an der GmbH kurz GROß (60%) und KLEIN (40%) genannt) Mehrheits-Gesellschafter- ...
1·15·30·45·596061·75·90·94
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.769 Bewertungen
468.487 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse