Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.670
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
18.1.2010
1175 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind 2 Gesellschafter(je 50%) eines Kleinbetriebes ( 6-10 Mitarbeiter). Mein Mitgesellschafter zieht sich immer me ...

| 18.1.2010
2083 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Damen und Herren, Gesellschafter einer GmbH haben lt. Gesetz das Recht auf Einsicht in Akten und Bücher des Unternehmens. Zwei kurz ...
15.1.2010
1058 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Hallo, wir haben vor einen Verein zu gründen, der den Mitgliedern provisionsfreie Wohnungen anbietet. Die Idee basiert darauf, das wir Eigentümer a ...
13.1.2010
2208 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Guten Tag, ich bin nun schon seit mittlerweile 8 jahren geschäftsführender Gesellschafter einer in GB im companyhouse eingetragenen LTD. welche i ...
11.1.2010
1414 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Guten Tag, wir (zwei Geschaeftspartner) planen die Gruendung einer GmbH. Wir beide werden jeweils 50% der Anteile halten. Mein Geschaeftspartner ...

| 7.1.2010
1178 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Zwischen einem Software Entwickler und einem Investor existiert ein GdBR Vertrag. ------------------------------- Vertragsauszüge Anfang § 1 Gese ...
5.1.2010
1783 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Wir sind eine UG (haftungsbeschränkt). Das Stammkapital der UG beträgt unter 5000 Euro, da wir zum Unternehmensstart vor einem halben Jahr nicht sehr ...

| 4.1.2010
1478 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Isabelle Wachter
Sehr geehrte Damen und Herren, Ausgangspunkt des Problems war die Gründung einer Firma (OHG) mit zwei gleichberechtigten, geschäftsführenden Gesell ...
2.1.2010
2948 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Hallo aus Dortmund, meine Frage wie folgt : Ich nehme seit ca. 2 Jahren das Medikament Antabus und Campral. Diese Medikamente verhindern das ich ...
30.12.2009
1862 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten eine GmbH gründen, welche Schuldenregulierung bei deutschen Endkunden durchführt. Ziel der Schuldenre ...

| 30.12.2009
3609 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrte/r folg Sachverhalt hätte bitte ich geklärt bekommen. Vorab, § interessieren mich weniger, vielmehr was passieren kann. Zu Inf ...
29.12.2009
2894 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
In einer GmbH mit 2 Gesellschaftern (75% + 25% Gesellsch.Anteile) soll der GF zur Bindung an die GmbH über eine Kapitalerhöhung als 3. Gesellschafter ...

| 26.12.2009
3009 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Guten Tag, bilde mit meiner Schwester eine GbR (gemeinsamer Immobilienbesitz, große Lagerhalle). Die Halle ist gerade von uns vermietet worden. Weg ...
24.12.2009
5065 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Auf der letzten Gesellschafterversammlung wurden zwei Tagesordnungspunkte abgehandelt: 1. Die Feststellung des Jahresabschlusses 2008 und 2. Die Entla ...

| 23.12.2009
1173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, Ich bin Haupt-Gesellschafter in einer GmbH & CO KG. Im Gessellschftsvertrag sollte ein Pflichtteil ausgeschlossen sein, wenn ich einmal st ...
22.12.2009
1414 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, das Eigenkapital "meiner" GmbH & Co. KG ist negativ. Die Firma ist sehr ertragsstark. Als Bilanzkosmetische Maßnahm ...
13.12.2009
990 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Sehr geehrte Damen und Herren, seid 3 Jahren bin ich Mitgesellschafter und Prokurist einer GmbH. Hier haben die Gesellschafter für den Betriebsmitte ...
13.12.2009
6121 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Guten Tag, ich bin an einer GmbH beteiligt. Es wurde eine ausserordentliche Gesellschafterversammlung durch den Geschäftsführer form- und fristgere ...

| 12.12.2009
5280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Guten Abend, ich beziehe mich auf den guten Beitrag "Betreff: Umwandlung Einzelunternehmen - GmbH durch Ausgliederung" vom 25.02.2009. Die dort noti ...

| 8.12.2009
4655 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Rechtsanwalt, ich halte als Gesellschafter einer GmbH 20 % der Anteile. Mir wurde mit Schreiben vom 3.12. (zugestellt am 7.12.09) der ...
1·15·30·45·596061·75·89
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.211 Bewertungen
457.670 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse