Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.917
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
11.10.2011
2831 Aufrufe
Hallo Juristengemeinde, als Gesellschafter einer inzwischen, nach einem mangels Masse in 2007 zurückgewiesenen Antrag auf Insolvenzeröffnung, im Ha ...
10.10.2011
956 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Die Firma A ist eine GmbH und hat fünf Gesellschafter. Die Anteile der Gesellschafter sind unterschiedlich verteilt. Es gibt Gesellschafter mit se ...
30.9.2011
2080 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Es liegt eine rechtskräftige Verurteilung zu 3 Jahren auf Bewährung wegen Untreue vor. Ist trotz dieser Tatsache eine Bestellung zum Geschäftsführe ...

| 28.9.2011
6724 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Kristian Peichl
Guten Tag, ich bin geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH (mit 50%) und möchte aussteigen. Die Stammeinlage wurde von beiden Gesellschaftern z ...
28.9.2011
1086 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
ich habe als gmbh-geschäftsführer meine niederlegung der registergericht angezeigt. der registerbeamte teilte mit, dass eine löschung meiner person ...

| 23.9.2011
1206 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, kann jemand die Frage beantworten, ob es gesetzlich erlaubt ist, einem angestellten Gesellschafter (nicht Geschäftsführer, nicht selbsts ...
15.9.2011
2139 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde vor ca. 2,5 Jahren zu einer Jugendfreiheitsstrafe von 1 Jahr und 9 Monaten wegen Kapibalbetrug verurteilt, ...

| 15.9.2011
1253 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Die beiden Gesellschafter A und B betreiben eine völlig gesunde und schuldenfreie offene Handelsgesellschaft im Dienstleistungsbereich (kein Warenlage ...

| 12.9.2011
9186 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrte Anwälte, ich bin Minderheitsgesellschafter einer GmbH und möchte meine Anteile verkaufen. Mein Verhältnis zum Gesellschafter-Geschäfts ...
9.9.2011
974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo zusammen, zu meiner Situation: habe 2010 die Firma meines Vaters übernohmen, zu diesem Zeitpunkt war die Firma fast pleite, da er nach la ...

| 1.9.2011
1743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag, Im Jahr 2004 habe ich der XYZ GbR (Inhaber: Herr X und Herr Y), Deutschland, ein Darlehen in Höhe von 15.000 EUR gewährt. Ich hatte dama ...
30.8.2011
927 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Geehrte Damen und Herren, zu folgendem Sachverhalt wird eine juristische Einschätzung gesucht, bei der die Frage ist, ob eine der folgenden Parteie ...

| 29.8.2011
1795 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Hallo, als einer von zwei Gesellschaftern bin ich in einer GbR (eingetragener Baubetrieb) als technischer Leiter tätig. Laut Gesellschaftsvertrag d ...
29.8.2011
1811 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Für die Personengesellschaft wird jährlich eine Einnahmen-Ausgaben-Berechnung erstellt. Wegen Geschäftsaufgabe wurde das KFZ in 2009 entnommen. Das Fi ...

| 28.8.2011
876 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Vorinformation: Bei einer frühreren Frage wurde mir geantwortet: "Bei dem gemeinsamen Erwerb und Finanzierung einer Immobilie/Wohnungseigentum ents ...
26.8.2011
816 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Die GmbH hat 3 Gesellschafter, davon 2 mit 25% und 1 mit 50% Geschäftsanteilen. 75% der Geschäftsanteile lassen sich vom 4. Gesellschafter treuhänderi ...
25.8.2011
1383 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo liebe Rechtsanwälte, ich habe letztes Jahr eine GmbH gegründet. Mir gehört die alleine ohne Mitgesellschafter und ich bin der gesellschaftfüh ...
24.8.2011
1174 Aufrufe
Guten Tag, ich habe vor 15 Monaten mit einem Partner eine UG gegründet. Jeder Gesellschafter hält 50%, ich bin alleiniger Geschäftsführer. Mein ...
24.8.2011
1622 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hintergrund: In dem Grundbuch eines Teileigentums stehen Herr XY und Frau PS namentlich als Teileigentümer je zur Hälfte. Dieses Teileigentum ist ver ...
24.8.2011
677 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, Ich habe eine Ltd aus England im Deutschland bei der Ordnungsamt gemeldet (Gewerbeanmeldung). Die Firma ist aber weder in das Handelsre ...
1·15·30·444546·60·75·89
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.282 Bewertungen
457.917 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse