Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.612
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

26.11.2012
509 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Guten Tag, ich arbeite seit 8 Jahren als selbstständiger Handelsvertreter im Marketing und bin nun dabei, eine Idee von mir in Form zu bringen. Ich ...
22.11.2012
1966 Aufrufe
Situations: Partei A und Partei B gründen eine GmbH mit 25.000 Stammkapital zu Anteilen von 15.000 (Partei A) und 10.000 Euro (Partei B) Zusät ...

| 21.11.2012
695 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, eine etwas verzwickte Situation: Ich war bis Mai 2012 angestellter Geschäftsführer, gleichzeitig war (und bin ich wo ...

| 20.11.2012
725 Aufrufe
Gesellschafter A (76%), B (14%) und C (10%) gründen eine GmbH in Deutschland. Die meisten Beschlüsse bedürfen laut Gesellschaftsvertrag einer Mehrheit ...
19.11.2012
367 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
mit Datum vom 12.10.2011 erfolgte die Gewerbeanmeldung mit 4 Gesellschaftern. Ein GbR Vertrag kam noch nicht zustande. Verschiedene Unzulänglic ...
16.11.2012
1029 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich war Gesellschafter einer Dreiköpfogen GbR.. Zum 30.08.2012 habe ich gekündigt. DIe Kündigung wurde akzeptiert. DasGewerbeamt hat mein Gewerbe noch ...
13.11.2012
449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtige einer Firma Geld zu geben, in Form einer stillen Teilhaberschaft. Ist es aufgrund dieser möglich, i ...
13.11.2012
507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ulas Avanas
Sehr geehrte Damen und Herren, die GmbH hatte bis vor kurzem zwei GF Gesellschafter (A und B) und einen weiteren Gesellschafter (C). A und C waren ...

| 7.11.2012
1210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Die Firma (KN) ist im Rückbau von Baulichkeiten tätig. Das letzte Bauvorhaben wurde 2003 abgeschlossen. Die letzten sicheren Zahlungen wurden 2005 und ...
6.11.2012
1515 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe ein Fitnessunternehmen in der Rechtsform einer GmbH. Altersbedingt möchte ich nun mein Unternehmen ve ...

| 6.11.2012
452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Tag, ich bin seit 4 Jahren Unternehmensberaterin (Einzelunternehmerin) und plane nun eine Dienstleistungs-Firma zu gründen, welche nicht mehr E ...

| 27.10.2012
341 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Darf ein Personalvorstand einer AG bei weiteren Unternehmen Personal-Vorstandsmandate annehmen oder darf er lediglich ein Mandat führen? ...
25.10.2012
612 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Eine GmbH hat zwei geschäftsführende Gesellschafter und einen Stillen. Die Anteile sind gedrittelt. Im Gesellschaftsvertrag steht: Beschlüsse s ...

| 22.10.2012
438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Hallo, ich hatte bereits eine ähnliche Frage gestellt. Ich werde mich in Kürze als Immobilienmakler selbstständig machen und mich hierbei NICHT ...
15.10.2012
651 Aufrufe
Der BGR Gesellschafter eines Restaurant beendet sein Gesellschaftervertrag durch Kündigung. Der Verbleibene G. hat laut Vertrag das Recht das Restaura ...

| 15.10.2012
1253 Aufrufe
Schulden Verteilung bei Beendigung GBR Guten Tag, ich habe mit einer Geschäftspartnerin seit 10 Jahren eine GbR (Restaurant). Wir müssen diese ...
7.10.2012
513 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Gbr 2 Gesellschafter 1 Gesellschafter hat Firmendaten und Buchungen auf Kapitalkonten zur Einsicht an 3 weitergegeben kein ofizieller Prüfungsantrag ...

| 4.10.2012
920 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich hatte mit meinem Bruder eine GmbH, als wir Geld brauchten haben wir für die Firma einen Dispo bei der Ba ...

| 1.10.2012
415 Aufrufe
Hallo, ich werde mich in Kürze als Immobilienmakler selbstständig machen und mich hierbei NICHT im Handelsregister eintragen lassen, da ich die Vorte ...
29.9.2012
440 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Wir sind zur Zeit zwei Gesellschafter-Geschäftsführer in einer GmbH. Aktuell denken wir darüber nach, einen weiteren Fremd-Geschäftsführer einzustelle ...
1·15·30·444546·60·75·90·98
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.642 Bewertungen
476.612 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse