Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.271
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht


| 10.7.2012
790 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich habe eine GMBH und möchte zum 1.10.2012 die Logistik (1 Person 7 Jahre beschäftigt) und den Fuhrpark Standard (3 Personen ca. 10 Jahre beschäfti ...
6.7.2012
1298 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Koerentz
Als Geschäftsführender Gesellschafter einer Versicherungsmakler GmbH mussten mein damaliger Geschäftspartner und ich, den mit uns zusammenarbeitenden ...

| 4.7.2012
1319 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich bin 1. Vorsitzender einer Wasser- und Energiegesellschaft (WEG). Sie ist eine gemeinnützige Gesellschaft und handelt allein im Interesse und für R ...
29.6.2012
2676 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo zusammen, folgendes Problem. im Jahr 98 wurde eine GbR von zwei Gesellschaftern gegründet. Im Gesellschaftervertrag ist nichts zur Haftung ge ...

| 28.6.2012
572 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Kaeding
Ist eine Person unter folgenden Umständen bereits zum Geschäftsfüher berufen worden? 1) Person hat einen Geschäftsführervertrag, welcher den Text " ...

| 28.6.2012
848 Aufrufe
Guten Tag, ich habe folgende Fragen: Es soll eine KG geründet werden. Der werdende Kompementär hatte vor 3 Jahren mit seiner Einzelfirma Regelinsolven ...
27.6.2012
865 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Liebes Frag- einen- Anwalt Team, ich habe mit B die A & B GbR gegründet (so in Schriftsätzen benannt, und beim Gewerbeamt angemeldet). Ein Gesells ...

| 26.6.2012
2424 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ich bin seit Ende 2010 Gesellschafter einer KG. Das Unternehmen hat aber weder irgendwelche Einnahmen oder Umsätze generiert noch wurden (na ...

| 22.6.2012
534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ein bestehender Vertrag bei dem der Auftragnehmer sich verpflichtet bestimmte gut definierte Einzelaufgaben, die der Auftraggeber ihm zuschickt, abzua ...
22.6.2012
1477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ein Vater schuldet privat einem Gläubiger über 20.000 Euro. Er gibt die Eidesstattliche ab, lebt in der Zeit vom Jobcenter (Arge). Nach eine ...

| 20.6.2012
461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Die GmbH ist in Liquidation. Der Liquidator versäumt es, nach § 264 Abs.1 HGB, die Handelsbilanz für kleine GmbH's bis zum 30.Juni des Folgejahr ...

| 19.6.2012
1067 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Herren und Damen Ich möchte seit Juni 2011, zusammen mit meinem Partner eine Onlineplattform veröffentlichen. Mein Arbeitsgebiet deckt M ...
18.6.2012
1052 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Kaeding
Ich bin Deutscher und wohne seit 10 Jahren im aussereuropäischen Ausland. Steuerlich bin ich in DE abgemeldet. Ich habe vor, als Alleingesellschaft ...
18.6.2012
979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Kaeding
Wir bereiten gerade einen Formwechsel eines Vereins in eine GmbH vor. Bei diesem Formwechsel werden ja in der Regel den Vereinsmitgliedern in gleic ...

| 15.6.2012
1188 Aufrufe
Folgender Sachverhalt: A und B sind zu jeweils 50% an einer GmbH i.L. beteiligt. A u. B. sind zerstritten. A hat Leistungen aus der GmbH beansprucht. ...

| 9.6.2012
1016 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Meine Partnerin und ich haben schon seit längerem ein schlechtes Verhältnis und sie teilte mir auch im November mündlich mit, dass sie die GbR auf kei ...
6.6.2012
1280 Aufrufe
Im Gesellschaftsvertrag für eine Dienstleistungs-GbR möchten wir festlegen, dass jeder genau die Vergütung erhält, die er auch "verdient" hat. Es wird ...

| 5.6.2012
600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag, seit Januar diesen Jahres wurde ich zum Geschäftsführer einer neu-gegründeten GmbH bestellt und brauche aber eine Ausbildungs-Anstellung ...

| 4.6.2012
1285 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Ich würde gern den Entwurf eines privaten GBR Vertrags durch einen Anwalt gegenchecken lassen. Anbei der Text: Gesellschaftsvertrages zur ...
1.6.2012
4099 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Welches sind genaue Beispiele für eine rechtmäßige außerordentliche Kündigung des GbR-Partners? Ich selbst habe mit Rufschädigung durch diese Person b ...
1·15·30·444546·60·75·90·95
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.633 Bewertungen
472.271 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse