Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.762
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
4.5.2012
902 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo. Kann ich für die Gründung einer gemeinnützigen UG das Mustergründungsprotokoll verwenden oder muss ich wegen der etwas längeren Ausführungen ...
4.5.2012
912 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo. Ich habe gelesen, dass der Gesellschafter einer UG zwischen Gründung beim Notar und Eintragung ins Handelsregister voll haftbar ist. Mir ist ...
28.4.2012
1042 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bevor ich mein Anliegen schildere, möchte ich darum bitten diese Problematik nur dann zu behandeln wenn Sie sich in ...
26.4.2012
776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, Ich kann eine GmbH erwerben, die 1996 gegründet wurde. Das Stammkapital ist ordnungsgemäss mit 50.000 ...
25.4.2012
2641 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Musiol
Guten Tag. Folgende Situation liegt vor. 2003 wurde eine GmbH gegründet. 1 GF, 1x Gesellschafter Einlage 7500 EUR und ich als Gesellschafter Einlage ...
22.4.2012
1054 Aufrufe
Ich führe derzeit ein einzelkaufmännisches Handelsgeschäft (e.K.) im Bereich IT-Dienstleistungen und den Vertrieb von ITK-Produkten. Dieses soll durch ...
22.4.2012
3502 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, kurz zu unserer Situation: Wir befinden uns im Adoptionsbewerbungsprozess. Meine Frau und ich hatten beide keine "reibungslose" Kindheit /Jug ...
18.4.2012
1658 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem. Als Bandmitglied einer 5 köpfigen Musikgruppe habe ich meine Austrittserklärung abgegeben, ohne s ...
18.4.2012
780 Aufrufe
Liebes rechts Team ich bin Geschäftsführer in einer GmbH in lindau/ Bayern. In der Firma werden zur Zeit kaum noch Aktivitäten getätigt. Ziel is ...
17.4.2012
1178 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich habe mch mit einer Einlage an einer kleinen Firma beteiligt, die nur aus dem Inhaber besteht und als e.K. firmiert. Die Beteiligung is ...

| 17.4.2012
743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Es geht um eine GmbH mit 4 Gesellschaftern. Laut Gesellschaftsvertrag ist Erbfolge wie folg geregelt: "Falls ein Gesellschafter nicht ausschließlich ...
15.4.2012
852 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Mit einem auf drei Jahre fest befristeten Dienstvertrag hat der kfm. GF / CFO vor 2 Wochen seinen Dienst angetreten bei einem, großen, als Sanierungsf ...
13.4.2012
896 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Ich stehe mit einer spanischen Firma in Verhandlung, die Geschäftsführung für deren Deutschen Tochter zu Übernehmen, Einstellungsort und Handelregiste ...
10.4.2012
793 Aufrufe
Guten Tag. Ich bin ein Bauunternehmer und biete schlüsselfertige Eigenheimmodernisierung an. Durch die Ausführung aller Gewerke arbeiten wir mit viel ...
7.4.2012
967 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Abfindung Gesellschafter bei Neugründung einer neuen GmbH durch den ausscheidenden Gesellschafter: A). Ehemann 50% der Gesellschafter Anteile B). ...
6.4.2012
1303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrter Anwalt, wir haben folgendes Problem: wir sind eine 2 mann gmbh gewesen 25/75%. der gesellschafter mit 25% war auch geschäftsführer. w ...
5.4.2012
7190 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau ist zu 50% Gesellschafterin an einer GmbH, eine befreundete Frau hält die anderen 50%. Wir haben und vor gu ...
3.4.2012
1165 Aufrufe
Eine GmbH befand sich seit 2008 in normaler Liquidation. Im Herbst 2011 war das abgeschlossen, alle Anteile waren eingezahlt, Bilanz steht auf Null. N ...

| 30.3.2012
669 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Heren, ich arbeite in einer GmbH in der Personalverwaltung Wir sind die Tochtergesellschaft eines Instituts, dass der alleini ...
28.3.2012
820 Aufrufe
Eine KG besteht aus 1 Komplementär u. 1 Kommanditist. Der Kommanditist ist vor 13 Wochen verstorben u. wurde vom Komplementär beerbt. Die KG soll nun ...
1·15·30·444546·60·75·90·94
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.826 Bewertungen
468.762 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse