Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
465.619
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
17.3.2012
919 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo zusammen, Fallbeispiel: Der aktuelle GmbH-GF findet Unterlagen, die darauf hindeuten, dass die GmbH vor einigen Jahren erhebliche Umsätz ...
16.3.2012
1101 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Koerentz
die verw.-gmbh ist alleiniger gesellschafter der hobe-gmbh. die hobe-gmbh ist wiederum gesellschafter der verw.-gmbh. die gmbhs gehören sich zu 100% g ...
15.3.2012
1349 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein zukünftiger Geschäftspartner betreibt seit 2 Jahren ein Internet-Einzelunternehmen. Seit Beginn stehe ich die ...
15.3.2012
934 Aufrufe
Folgender Sachverhalt: A und B sind in einer GmbH zu je 50% Partner, ein schriftlicher Vertrag existiert nicht. Beide sind GF. A hat sich lange Zeit ...

| 12.3.2012
1136 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Fragen beziehen sich auf eine GmbH mit derzeit vier Gesellschaftern. Die Gesellschafter gehören alle zur sel ...
8.3.2012
1280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ist eine englische Ltd., deren Geschäftsführer in Deutschland wohnt, und die lediglich als Komplementär einer deutschen Ltd. & Co. KG dient (und dafür ...
8.3.2012
4805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, eine GmbH in der Stadt A hat (nachträglich) die Geschäftsadresse in die Stadt B verlegt. Im HR-Auszug ist als Sitz jetzt immer noch die ...
7.3.2012
1504 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, in einer GbR haben die einzigen Gesellschafter A und B gleiche Anteile und gleiche Stimmrechte von je 50%. Nun soll Gesellschafter B aussche ...
5.3.2012
676 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf den handelsrechtlichen Sitz einer GmbH. Ist es möglich, ein virtuelles Büro (Postann ...

| 2.3.2012
1413 Aufrufe
Folgender Sachverhalt: Die Gesellschafter A und B befinden sich mit der von Ihrer gegründeten GmbH in der Liquidation. Ein schriftlicher Vertrag ...

| 1.3.2012
963 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, ich war Gesellschafterin in einer GmbH & Co. KG und habe meine Anteile verkauft. Meine Gewinn- und Verlustbeteiligung sollte zum 31.12.2010 en ...

| 28.2.2012
2243 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
ich bin Gesellschafter einer GbR und möchte meinen Anteil an einem vermieteten Wohnhaus ausgezahlt bekommen. wie berechne ich meinen Anteil ? ...
24.2.2012
1061 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Sachverhalt: Es sind aktuell noch Unterschriften unter den 2010 Jahresabschluß, ebenso unter Dokumente wie die Köperschafts- und Gewerbesteuer- Anmeld ...

| 23.2.2012
6435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Ich bin Vorstandsmitglied einer AG, der Gesamtvorstand besteht aus zwei Personen. 
Der Dienst- /Anstellungsvertrag ist auf 5 Jahre befristet (konkr ...

| 21.2.2012
2038 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, die Situation ist wie folgt: Eine GmbH wurde 2011 mit 4 Gesellschaftern gegründet, wobei jeder Gesellschafter 25% des Stammkapitals hält ...

| 21.2.2012
917 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Ich bin der Hauptgesellschafter einer Einzel-Personen-LLC (USA) und verkaufe Software in ...
19.2.2012
1697 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag, ich habe gemeinsam mit einer Freundin eine GbR im Handel. Es wurde ein GbR-Vertrag geschlossen, nach dem jeder Gesellschafter 50% der Ante ...

| 12.2.2012
10800 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich bin Gesellschafter einer GmbH (20% der Anteile) und möchte meine Mitgliedschaft möglichst schnell kündigen. Da die Kündigung erst zum 31.12.2013 m ...
12.2.2012
801 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, als Juniorpartner in einer bestehenden BAG ist mir ein neuer Vertrag vorgelegt worden, weil diese BAG einen weiteren ...
10.2.2012
1042 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
- Die GbR bestand seit 2008. - Der Mietvertrag läuft 5 Jahre bis 2013. - Es gibt lediglich einen mündlichen Gesellschaftsvertrag. - Anfang 2011 st ...
1·15·30·444546·60·75·90·93
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




12 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

63.171 Bewertungen
465.619 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse