Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.554
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
26.11.2013
482 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine LTD, die eine 100% Tochter unser Deutschen GmbH ist und müssen eine zukünftige Insolvenz oder Abwickl ...
25.11.2013
737 Aufrufe
hallo, ich habe aus einem einzelunternehmen eine gmbh gegründet! ich würde gerne einen notariellen vertrag machen in der die gmbh offiziell das ...
20.11.2013
2118 Aufrufe
Guten Tag, wir haben eine GmbH mit 2 Geschäftsführern welche auch beide Gesellschafter sind. Der Gesellschafter mit Mehrheitsanteilen wohnt nicht ...
15.11.2013
548 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ein Erbe erbt GmbH-Anteile. Die GmbH will die entsprechenden Anteile einziehen. Zur Einziehungsvergütung sagt die Satzung Folgendes: "Die Vergütung ...
11.11.2013
487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Ein GmbH Geschäftsführer legt sein Amt nieder. Er tut das notariell. Der Notar meldet zum HR. Dienstvertrag ist beendet. Ist der GF bis zur Verö ...
7.11.2013
487 Aufrufe
In unserem Familien Betrieb bin ich mit 15% der GmbH als Techn. Geschäftsführer bisher angestellt. Ich werde das Unternehmen verlassen. Die ist auch ...
7.11.2013
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
- 2 Gesellschafter GbR - Jeder Gesellschafter ist alleinvertretungsberechtigt. - GbR hat jahrelang verschiedene Mietverträge. - einige Verträge sin ...
6.11.2013
1194 Aufrufe
Die GbR ist gekündigt und wird auseinandergesetzt. Es besteht noch ein erst kürzlich um ein weiteres Jahr verlängerter Mietvertrag, alle drei GbR Gese ...
4.11.2013
399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Wie kann man seine Gesellschaftsanteile an einer GmbH los werden, wenn nach der Kündigung weder die anderen Gesellschafter, noch die Firma selbst oder ...

| 28.10.2013
415 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Ich möchte meine 1-Personen-GmbH an eine bestehende spanische S.L. verkaufen. Es bestehen keinerlei Probleme, es droht keine Insolvenz o.ä. Ich ver ...

| 26.10.2013
758 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, folgende Fragestellung. Der Grundgedanke war eine GmbH mit zwei Gesellschaftern zu gründen mit zwei Anteilen (60/40). Ich habe im Vorfeld di ...
25.10.2013
462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Ich bin alleiniger geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH. Die Firma ist nicht insolvent bzw. insolvenzbedroht. Ich würde die GmbH gerne liqu ...

| 21.10.2013
287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan-Torben Callsen
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgender Situation wäre ich Ihnen für eine erste rechtliche Einschätzung dankbar: Eine GbR hat zwei Gesells ...

| 20.10.2013
387 Aufrufe
Folgender Fall: A und seine Geschäftspartner B und C möchten ein Innovatives Unternehmen gründen. A verfügt über das Fachwissen und die Fähigkeit P ...

| 18.10.2013
689 Aufrufe
A ist Kommanditistin an einer KG (Schiffsbeteiligungsgesellschaft). Es handelt sich um eine unmittelbare Beteiligung mit Eintragung von A im Handelsre ...
27.9.2013
6213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, mein Partner und ich betreiben seit 1997 eine Gaststätte in Mannheim. Da mein Partner zukünftig anderen Interessen nachgehen will, haben ...

| 27.9.2013
531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Guten Tag, ich betreibe einen Personensuchdienst als Einzelunternehmen, welches nicht im Handelsregister eingetragen ist. Dieses Unternehmen ist ei ...

| 26.9.2013
1654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich möchte als geschäftsführender Alleingesellschafter einer GmbH im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge eine Direktversicherung gegen Invalidität ...
25.9.2013
370 Aufrufe
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, aus verschiedenen Leistungen einer GmbH hat sich aus dem ideellen Bereich der Dienstleistung ein gemeinnützige ...
25.9.2013
4169 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Darf eine förmliche Zustellung an die Privatanschrift eines GmbH Geschäftsführers erfolgen, wenn die Adresse der GmbH nicht zu ermitteln ist ? ...
1·15·293031·45·60·75·90·91
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.554 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse