Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.184
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
24.8.2013
429 Aufrufe
Sachverhalt: Es gibt eine GbR, die aus 3 natürlichen Personen besteht. Einziger Vermögensgegenstand dieser GbR ist eine Eigentumswohnung. Die GbR h ...
22.8.2013
480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Vor der Gründung einer UG stehend, ziehe ich in Betracht eine Geschäftsadresse / 'Virtuelles Büro' zu mieten, um zu vermeiden, dass mein Wohnort ...
14.8.2013
324 Aufrufe
Ich bin als 2. Gesellschafter (10% Anteil) Ende März 2013 nach Kündigung im Januar 2013 aus der GbR ausgeschieden. Jetzt im August erhielt ich einen M ...

| 9.8.2013
924 Aufrufe
Ein Ingenieurbüro wird von einem Inhaber als Freiberufler geführt. Der Freiberufler hat 7 Mitarbeiter auf Vollzeitbasis. Da der Freiberufler auf ...
8.8.2013
466 Aufrufe
Können Gesellschafter einer GmbH für Fehler (auch vor Gericht) zur Verantwortung gezogen werden, die die Firma bzw. die Geschäftsführung gemacht hat ...

| 7.8.2013
2561 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag, es gibt eine GmbH mit 3 Gesellschaftern und 75% Mehrheitsentscheidung dh alle 3 müssen einer Entscheidung zustimmen: Gesellschafter 1 3 ...

| 5.8.2013
343 Aufrufe
Der Aufsichtsrat, der vorwiegend aus Gesellschaftern des betreffenden, wie auch einiger anderer Unternehmen besteht, möchte sich bezüglich des Einsatz ...

| 3.8.2013
672 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
A und B gründen eine GmbH, A ist GF. Für Software-Entwicklung müssen erhebliche Vorinvestitionen getätigt werden, das benötigte Kapital bringen weit ...
30.7.2013
427 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Ich möchte ein GmbH gründen zusammen mit ein partner. Ich werde geschäftsführender gesellschafter in diese GmbH sein. Ich war aber verurteilt mit ein ...

| 26.7.2013
969 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Herr A hat mit seiner Frau eine GbR gegründet. Herr A ist alleiniger Eigentümer eines Hauses. Die GbR mietet für ihre Geschäftszwecke bei A. Räumlic ...
23.7.2013
719 Aufrufe
Ich bin mit zwei Gesellschaftern in einer GbR (E-Commerce) und besitze 33,34% Anteile. Nun werde ich die Gesellschaft verlassen, da die zwei weiteren ...
22.7.2013
542 Aufrufe
Ich habe im Februar diesen Jahres mit 3 Mitgesellschaftern eine GmbH Gründung mit gleichen Anteilen notariell beurkunden lassen. Ein Mitgesellschafter ...
20.7.2013
387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
es geht um die nachfolge in einem familienunternehmen. eines von 3 kindern soll nun aufgrund vorgezogener erbfolge 40% der firmenanteile erhalten, die ...

| 18.7.2013
528 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Für diie UG gibt es einen Notarvertrag ohne Regelung zum Ausscheiden eines Gesellschafters. Einen gesonderten Gesellschaftsvertrag gibt es nicht. In G ...

| 11.7.2013
452 Aufrufe
Guten Tag, ich habe bereits als stiller Gesellschafter in einer GmbH investiert. Jetzt werde ich die Beteiligung wohl noch einmal verdoppeln, was c ...
11.7.2013
544 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, bei Recherchen zur Gründung einer Limited in Deutschland durch die Go Ahead GmbH, konnte ich häufig lesen, dass der ...

| 11.7.2013
305 Aufrufe
A ist selbstständig und hat eine neue Geschäftsidee. B ist ebenfalls selbstständig. C ist Freiberufler. A spricht B und C an und bespricht mit ih ...
1.7.2013
962 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Hallo und guten Tag, eine GmbH hat mit Datum vom 10.04.2013 die befristete Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung erhalten. Ich gedenke diese Gmb ...
25.6.2013
557 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ulas Avanas
1. gbr besteht aus mir und einer weiteren Person 2. es gibt einen Gesellschaftsvertrag 3. Kuendingung is jeweils zum 31.12. eines Jahres und muss 6 ...
21.6.2013
338 Aufrufe
Guten Tag, bin seit 08-2011 als angestellter Geschäftsführer tätig, möchte auf die Schnelle von dieser Verantwortung loswerden also mein Amt nieder ...
1·15·293031·45·60·75·90
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.833 Bewertungen
460.184 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse