Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
467.970
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
3.3.2014
433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Schilling
Ich habe Fragen zur Partnerschaftsgesellschft nach Partnerschaftsgesellschaftsgesetz: Allgemein ist mir die Rechtslage bekannt, es geht aber um fol ...

| 3.3.2014
491 Aufrufe
Mein Bruder war Alleingesellschafterin und Geschäftsführerin einer GmbH und ist kürzlich verstorben. Die GmbH hat nie Geld verdient und hat Verbindlic ...

| 2.3.2014
627 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Die Personen A, B und C haben vor mehr als zehn Jahren eine GbR gegründet; Geschäftszweck ist die Kommunikationsberatung. Die Anteile verteilen sich w ...
24.2.2014
248 Aufrufe
Liebe Community, sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Ihre Einschätzung zu dieser Lage: Eine GbR ist Eigentümer eines Grundstücks und be ...

| 23.2.2014
287 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Bei einer GmbH hat ein Geschäftsführerwechsel stattgefunden. Der Wechsel wurde durch einen Gesellschafterbeschluss gefasst. Frage: Ist der Geschäft ...
21.2.2014
318 Aufrufe
Sehr geehrtes Team, Ich war seit Jahren selbstständig als Einzelunternehmer. Aus Gründen der Haftung habe ich jetzt eine UG & Co. KG vorgezogen. ...

| 20.2.2014
437 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan-Torben Callsen
Guten Tag ich bin 50% Inhaber einer GmbH in Deutschland und ich bin der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung. Es sind weitere X Gesellschafter di ...
18.2.2014
777 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Als Kommanditist einer Kommanditgesellschaft bin ich gemäß § 162 Abs. 3 HGB wie meine Mitgesellschafter verpflichtet, das Ausscheiden eines Kommandit ...

| 17.2.2014
524 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Hallo! Eine Ltd. in Hongkong, für die ich in der Vergangenheit häufiger Projekte übernommen habe, hat mir angeboten, eine selbst. Zweigniederlassun ...

| 17.2.2014
671 Aufrufe
Ich habe mich 2001 an einem Schiff beteiligt, als Kommanditist. Über dieses Schiff ist ein Insolvenzverfarhen eröffnet worden. Der Konkursverwalter ...

| 17.2.2014
601 Aufrufe
Bis Dezember 2009 hatte unsere kleine GmbH mit damals noch 5 Angestellten und einigen Hilfskräften zwei Geschäftsführer mit jeweils 50% Gesellschaftsa ...
17.2.2014
653 Aufrufe
Folgende Situation: Eine A+B GbR hat vor einigen Jahren immaterielle Wirtschaftsgüter (Webseiten/Domains) von Dritten gekauft. Die GbR erstellt bisher ...

| 11.2.2014
658 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte,
aufgrund meiner heutigen Frage fehlt mir leider noch was. http://www.frag-einen-anwalt.de/Teilungsversteigerung-oftverfassu ...

| 11.2.2014
569 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Sehr geehrte Anwälte, seit kurzem akzeptieren die Gerichte wohl aus verfassungsrechtlichen Gründen keine " Verschleuderung" bei einer Teilungsverst ...
5.2.2014
324 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ich halte 15 % Anteile bei einer GmbH, bei der ich auch als leitender Angestellter beschäftigt bin. Es gibt zwei weitere Gesellschafter, die 35% und 5 ...

| 4.2.2014
571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, zwei Partner, beide auch mit Einzelfirmen wirtschaftlich tätig, betreiben eine GbR für ein unbefristetes Projekt. Die GbR hat kein Anlag ...
31.1.2014
349 Aufrufe
Hallo, ich betreibe eine kleine Handlesfirma in USA mit einer deutschen Niederlassung. Ich möchte nun in Deutschland ein Handelsvertreter-Vertriebs ...
28.1.2014
648 Aufrufe
Gesellschafter A hat fristgerecht gekündigt. Gesellschafter B führt gem. Vertrag das Unternehmen weiter "... mit allen Aktiva und Passiva". Gesellscha ...
28.1.2014
232 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Jahr 2011 ein Geschäft angefangen in den ich ein Handelskonzept entwickelte, habe Lieferanten Partnerschaf ...

| 28.1.2014
14173 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Bei einer bestehenden GbR mit 2 Gesellschaftern sind beide je zur Hälfte am Gewinn/Verlust sowie am Gesellschaftsvermögen beteiligt. Für zukünftige Ge ...
1·15·293031·45·60·75·90·94
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.661 Bewertungen
467.970 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse