Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.215
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
30.12.2013
3371 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Hallo zusammen, ich wurde im Sep´2008 wegen gewerbsmäßigem Betrug zu einer Freiheitsstrafe von 22 Monaten verurteilt, deren Vollzug zur Bewährung ...
26.12.2013
898 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, mein Bruder und ich möchten, nachdem mein Vater nun ins Rentenalter gekommen ist, seine Anteile an unserer F ...

| 23.12.2013
730 Aufrufe
Guten Tag, es ist geplant eine AG in der Schweiz zu gründen welche Franchise-lizenzen in die ganze Welt vergibt und auch selber Betriebe führt. ...
20.12.2013
1416 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Eine KG wackelt bedenklich, ist aber noch nicht endgültig notleidend. Der Komplementär hat die Mehrheit, der Kommanditist eine Minderheit. Der Kommand ...
17.12.2013
342 Aufrufe
Vor einigen Jahren haben zwei Geschäftspartner A, B im Rahmen der Entwicklung und Vermarktung eines Software-Produktes eine Unternehmergesellschaft (h ...
12.12.2013
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
ich bräuchte einen musterbrief für einen austritt aus einer gmbh ich bin gesellschafter ...

| 8.12.2013
2938 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir - zwei GmbH-Geschäftsführer - haben zur Absicherung unserer Keditlinie von insgesamt 100.000 € jeweils eine selbstschuldnerische Bürgschaft in Höh ...

| 8.12.2013
553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gemeinsam mit einem etablierten Energieversorger einen neuen Stromtarif vermarkten. Der Energieversorger ...
7.12.2013
3850 Aufrufe
Ich plane den Verkauf der Mehrheitsanteile von ca. 75% meiner GmbH zum 1.1.2014. Bislang war ich alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der Gmb ...
4.12.2013
827 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Ich bin Gesellschafter und Kommanditist in einer GmbH & Co. KG. Im Oktober 2010 wurde der Beschluss gefasst, die Firma zum 31.12.2010 zu liqidieren. ...
28.11.2013
681 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich bin seit 2002 an einer kleineren Genossenschaft beteiligt und hatte zunächst nur den lt. Satzung vorgeschriebenen Pflichtanteil, der auch voll ein ...
28.11.2013
429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Hallo, mein Vater hat vor mehr als 20 Jahren eine kleine GmbH mit 2 Bekannten gegründet. Jeder der 3 beteiligte sich mit 1/3 an der Gesellschaft, e ...
27.11.2013
343 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mein Mann ist 2012 aus einer GmbH ausgestiegen und die Anteile wurden an die verbleibenden beiden Gesellschafter verkauft. Im Notarvertrag unter § ...
26.11.2013
713 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind eine GmbH und können aufgrund der Insolvenz eines Gesellschafters (auch GmbH) die Anteile einziehen. Dieser P ...
26.11.2013
485 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine LTD, die eine 100% Tochter unser Deutschen GmbH ist und müssen eine zukünftige Insolvenz oder Abwickl ...
25.11.2013
740 Aufrufe
hallo, ich habe aus einem einzelunternehmen eine gmbh gegründet! ich würde gerne einen notariellen vertrag machen in der die gmbh offiziell das ...
20.11.2013
2123 Aufrufe
Guten Tag, wir haben eine GmbH mit 2 Geschäftsführern welche auch beide Gesellschafter sind. Der Gesellschafter mit Mehrheitsanteilen wohnt nicht ...
15.11.2013
551 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ein Erbe erbt GmbH-Anteile. Die GmbH will die entsprechenden Anteile einziehen. Zur Einziehungsvergütung sagt die Satzung Folgendes: "Die Vergütung ...
11.11.2013
490 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Ein GmbH Geschäftsführer legt sein Amt nieder. Er tut das notariell. Der Notar meldet zum HR. Dienstvertrag ist beendet. Ist der GF bis zur Verö ...
7.11.2013
490 Aufrufe
In unserem Familien Betrieb bin ich mit 15% der GmbH als Techn. Geschäftsführer bisher angestellt. Ich werde das Unternehmen verlassen. Die ist auch ...
1·15·293031·45·60·75·90·92
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.843 Bewertungen
464.215 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse