Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Gesellschaftsrecht

Thema
18.5.2013
360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Ich als Vertreter einer GmbH befinde mich mit einer anderen GmbH (wir arbeiten nicht in der gleichen Branche ) in einem Rechtsstreit, der noch nicht g ...
17.5.2013
688 Aufrufe
Heute bekam ich schriftlich von einem Insolvenzverwalter mitgeteilt, dass der Treuhandnehmer meiner GmbH in die Insolvenz gegangen ist. Zwischen dem T ...

| 14.5.2013
1318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe in Hessen eine Ein-Mann-GmbH gegründet, um die Produktionsmaschinen und den Kundenstamm eines anderen Unternehmens im Rahmen eines Asset-Deal ...
14.5.2013
544 Aufrufe
Hallo, A und B haben vor 3 Jahren eine GbR zur Ausführung von Tiefbauarbeiten gegründet, da B als Galabauer keine Tiefbauarbeiten im öffentlichen B ...
11.5.2013
289 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Guten Tag, die A GmbH hat bei einem Großhändler über einen Zeitraum von 2 Monaten Waren im Gegenwert von 100.000 Euro unter erweiterten Eigentumsvo ...
7.5.2013
183 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Rübben
Ich möchte eine Internetplattform, auf der Nachbarn sich verbinden können, betreiben, an der ich die Nutzer als Eigentümer mitbeteiligen möchte, z.B. ...
2.5.2013
773 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Ausgangssituation Eine UG hat zwei Gesellschafter und ein Stammkapital von 10 Euro - Gesellschafter X hat 30% - Gesellschafter Y hat 70% und ist ...
2.5.2013
558 Aufrufe
Ich habe folgenden Absatz im Anstellungsvertrag stehen, welcher mir heute vorgelegt wurde für die Anstellung als Geschäftsführer im Hotel: § 2 Aufg ...

| 2.5.2013
992 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Mein Fall: Eine GBr bestehend aus 2 Gesellschaftern. Ein Gesellschafter trat im Dezember 2012 aus. Die Internetseite der GbR wurde von der Frau ...

| 2.5.2013
373 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Hallo ! Ich habe folgende Frage, bzw. ist das folgend beschriebene Szenario legitim ? Ich möchte von der PKV zurück in die GKV und muß dazu wied ...

| 30.4.2013
517 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Folgender Fall: Auf einem Grundstück einer Erbengemeinschaft hat ein Erbe sogenannte Bastlerfahrzeuge deponiert. Sie sind abgemeldet und fahrbereit bz ...

| 29.4.2013
475 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erbitte eine Einschätzung zu folgendem Sachverhalt: Drei selbständige Zahnärzte begründen per Gesellschafterv ...

| 28.4.2013
486 Aufrufe
Ich bin Geschäftsführender Gesellschafter eine Architekten GmbH. Wir sind 3 gleichberechtigte Partner, die als freiberufliche Architekten in einer A ...

| 25.4.2013
459 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan-Torben Callsen
Ich bin einer von ca. 75 Gesellschaftern einer GbR. Im letzten Jahresabschluss wurden mir Kosten zugewiesen, die ich nachweisbar nicht zu tragen habe. ...
23.4.2013
472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo ich möchte als Geschäftsführer meinen Amt niederlegung da ich die Branche und Berufsfeld ändern möchte. die GmbH hat drei Gesellschafter Pe ...
22.4.2013
945 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Tag, ich habe mich 2005 mit einem Partner zu einer GbR zusammengetan. Er hatte vorher 2 andere Partner. Einer war verstorben und mit dem ande ...
21.4.2013
321 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
ich bin Minderheitsgesellschafter in einer Familien-KG. Bald steht das 50-jährige Firmenjubiläum der Gesellschaft an. Laut KG-Vertrag obliegt das op ...
21.4.2013
878 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, mit Zustimmung meines Arbeitgebers möchte ich ein Nebengewerbe gründen. Geschäftsidee ist eine Beratungs-/Sachverständigentätigkeit im Bau ...
18.4.2013
539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Ich bin auf ein Betrüger reingefallen, und zwar hab ein TV bestellt für 850,00 Euro. Bezahlt per Überweisung und jetzt Geld ist weg am Telefon geht ke ...

| 17.4.2013
421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrter Anwalt, ich bin als freiberuflicher Unternehmensberater tätig und verwende für eine besondere Dienstleistung (nennen wir sie FLUX) ei ...
1·15·293031·45·60·75·88
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse