446.141
Registrierte
Nutzer
www.frag-einen-anwalt.de  Familienrecht

Familienrecht

Thema
 
| 14.7.2015
92 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
14.7.2015
399 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Hein
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater (72) wird bald in ein Heim kommen und hat kein Geld. Dann kommt das Sozialamt ins Spiel. Ich muss ggf. E ...
13.7.2015
704 Aufrufe
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer fachlichen Bewertung meiner Anfrage zum Thema Familienrecht / Betreuungsrecht. Meine Mutter ist 70 Jahre ...
 
| 13.7.2015
297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich bin seit 2009 verpflichtet vollen nachehelichen Unterhalt an meine Ex-Frau zu leisten. Es ist (nach ihren Angaben) ihr einziges Einkommen. Sie ha ...
13.7.2015
192 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Scheidung 2011, Rentenbeginn Januar 2012 Von der betrieblichen Altersvorsorge wurde im Rahmen des Scheidungsverfahrens, Rentenausgleichs der der Ge ...
13.7.2015
520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Sehr geehrte Dmen und Herren, mein Sohn lebt bei seiner Mutter, von der ich seit 2 Jahren getrennt lebe. Ich zahle freiwillig Unterhalt auf Grundl ...
 
| 11.7.2015
510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Vater meiner Kinder '(6 und 7) und ich sind bereits länger geschieden. Bisher wollte er die Kinder nur s ...
10.7.2015
285 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Hein
Guten Tag, Hallo, ich lebe zurzeit mit meiner Frau in Ihrem Haus im Trennungsjahr. Wir leben getrennt in von Tisch und Raum. Ich zahle weiter d ...
10.7.2015
267 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Mein 24jähriger Sohn lebt bei seiner Mutter und studiert. Die Studiengebühren an einer privaten Hochschule werden durch die Mutter getragen. Von de ...
10.7.2015
162 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
 
| 10.7.2015
78 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
 
| 10.7.2015
169 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Nachfrage auf meine letzte Beratung bzgl. Jugendhilfe NRW beantwortet von RA Steidel Zum Fall selber : Mein Sohn ist seit ca. 18 Monaten drogensüc ...
 
| 9.7.2015
249 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum Zugewinnausgleich bzw. zur Einigung des Abtretens eines Haus an die Ehefrau vom Ehemann. ...
9.7.2015
357 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Hallo Ich habe eine Frage, bin mit meiner Frau seit 7 Jahren verheiratet .Sie hat 2 Kinder in die Ehe mitgebracht. Ich möchte mich jetzt scheiden ...
 
| 9.7.2015
155 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
9.7.2015
370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Hallo, meine Tochter hat in 2013 das Gymnasium (G8) nach der 12 Klasse verlassen. Da sie die Abiturprüfungen nicht geschafft hat, hatte sie danach nu ...
 
| 9.7.2015
123 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Meeners
9.7.2015
97 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
 
| 8.7.2015
422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Für den Unterhalt meiner 2 Kinder existiert ein vollstreckbarer Titel in Form einer notariellen Urkunde mit Vollstreckungsunterwerfungsklausel. Der do ...
8.7.2015
103 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
58.610 Bewertungen
446.141 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse