434.289
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Familienrecht

Familienrecht

Thema
 
| 21.1.2015
191 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Frage bezieht sich auf einen Fall der lange zurück liegt, genau gesagt im Zeitraum 1983/1984. Ich habe folgende Informationen zum Ablauf ein ...
21.1.2015
333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ariane Hansen
Ich bin deutscher Staatsbürger, lebe und arbeite in Deutschland. Meine Freundin hat die irische Staatsbürgerschaft und lebt in Irland. Wir sind nicht ...
20.1.2015
997 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Guten Tag, ich wende mich mit einem vielleicht etwas komplizierten Problem an Sie. folgende Situation: Nach einem One-Night-Stand im Juni 200 ...
 
| 20.1.2015
410 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Hallo und guten Tag, mein Sohn ist 20 Jahre alt und hat einen Realschulabschluss. Er lebt seit ca. 2009 bei seinem Vater, ich zahle Kindesunterhalt ...
20.1.2015
322 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ein Ehepaar hat während ihrer Ehe ein gemeinsames Haus samt Grundstück gebaut und inzwischen sind fast alle Schulden abgezahlt. Die Ehefrau erwägt auf ...
 
| 19.1.2015
671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Grema
Ausgangssituation: Meine Frau und ich sind eigentlich ganz glücklich verheiratet. Seit zwei Jahren gibt es aber einen Streitpunkt. Hierzu bitte ich u ...
 
| 19.1.2015
829 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Ein Mann lebt seit 14 Jahren in Trennung von seiner Ehefrau mit Kindern. Ein Trennungsvertrag regelt die Verpflichtungen des getrennten Mannes gegenüb ...
19.1.2015
541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich einer nachehelicher Unterhaltsabfindung bitte ich um Überprüfung des Formulierungsvorschlages: Wir w ...
19.1.2015
881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Ich habe eine Frage zu folgendem Fall: Kind geht zum Gymnasium 18 Jahre alt, lebt bei der Kindesmutter. Kindesmutter ist neu Verheiratet und hat m ...
18.1.2015
405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, ich habe zwei Kinder aus meiner ersten Ehe. Die Kleine ist 16 und lebt bei mir, die Große ist 18 und lebt bei ihrem Vater wo sie es aber nic ...
 
| 17.1.2015
464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Das Jobcenter fordert den Ex-Lebensgefährten einer Mutter mit drei Kindern (2,5; 4; 7 Jahre) auf, die Belege über seine Einkünfte und geleistete Unter ...
 
| 16.1.2015
358 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, Folgender Fall: Ich bin alleinerziehende Mutter einer 2-jährigen Tochter und beziehe neben dem üblichen Kindesunterhalt auch Betreuungsunter ...
16.1.2015
229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Im Okt. 2014 erging ein Teilbeschluss im Zugewinnverfahren zu 1/3 gegen mich, der Rest war o.k. Der Herr Richter hat meine Vermögensaufstellung zum Tr ...
16.1.2015
211 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Hein
Hallo, bei mir läuft momentan die Scheidung mit anhängigen Zugewinnausgleich. Meine Frage: Kann ich die Erträge aus landwirtschaftlichen Grundstü ...
 
| 16.1.2015
226 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Am Tag der Heirat betrugen meine Schulden 62000 € für eine Immobilie. Mein Barvermögen betrug 13000 € Bei Ei ...
 
| 15.1.2015
532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Damen und Herren, hier erstmal die Fakten: -2Kinder(6jährig) / werden dieses Jahr eingeschult -Trennung Ende 2012 -Wechselmodell au ...
 
| 15.1.2015
483 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jörg Klepsch
Meine Oma ist nun Mitte Dez´14 mit 94Jahren ins Pflegeheim gekommen, nachdem Sie vorher in Ihrem Hause gemeinsam mit meinen Eltern gewohnt hat. Meine ...
15.1.2015
331 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, folgender Sachverhalt: 2013 mein Sohn musste eine Pflichtpraktika machen und bekam eine Vergütung von 400,- Euro. Das Praktikum musste er ...
15.1.2015
471 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, Es geht um folgenden Fall: Der geschiedene Vater hat einen 17jährigen Sohn, der bei der Mutter lebt und für den er laut Scheidungsve ...
15.1.2015
422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, meine einjährige Tochter und ich sind, nachdem ich herausgefunden habe das mein Ehemann ein Verhältnis hat, zu meine ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
55.936 Bewertungen
434.289 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse