399.026
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de » Familienrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Familienrecht

Thema
21.9.2013
537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt AWR Anwaltskanzlei Aljoscha Winkelmann
Mein Kind lebt bei der Mutter in München-Obermenzing. Ich (Vater) lebe in Fürstenfeldbruck. Mein Kind wünschte das Graf-Rasso-Gymnasium in FFB zu besu ...
 
| 20.9.2013
376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich (volljährig) wohne seit rund einem Jahr in einer eigenen Wohnung, weil ich mit meiner Mutter nicht mehr klar gekommen bin. (Meine Eltern sind gesc ...
 
| 20.9.2013
336 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrtes Team von "Frag-einen-Anwalt.de", nachfolgend die Situation meines Sohnes und meine Frage: Mitte 2011 wurde in einer Scheidungsfolgevere ...
20.9.2013
454 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Juli 2013 geschieden. Meine geschiedene Frau, im Folgenden Frau XY genannt und ich haben uns für eine e ...
20.9.2013
347 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Diplom - Jurist, LL.M. Sebastian Scharrer
Hallo Zusammen, ich hätte gern eine Auskunft a) zur Korrektheit meiner Informationen b) zu den rechtlichen Möglichkeiten falls korrekt c) eine ...
 
| 19.9.2013
272 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrten Damen und Herren, ich bin seit 14 Jahren verheiratet, habe aus dieser Ehe zwei Kinder im Alter von 12 und 6 Jahren. Die Betreuung ...
 
| 19.9.2013
312 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Meine g. l. Ehefrau und ich liegen seit 2010 im Unterhaltsstreit. Durch diverse Umstände ist der Fall immer noch nicht entgültig entschieden. Wir hab ...
18.9.2013
530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Unsere Tochter (12) wurde auf ihrem Fahrrad fahrend auf einer kleinen Verbindungsstrasse zwischen 2 Ortsteilen (kein Radweg, schmal) von einem rückwär ...
 
| 17.9.2013
564 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Meine Frau und ich haben einen Ehevertrag, der die Gütertrennung festlegt. Hat eine gemeinsame Veranlagung bei der Steuererklärung (für meine Frau und ...
 
| 17.9.2013
229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich bin seit einigen Jahren geschieden, mit meiner Ex-Frau habe ich eine 19-Jährige Tochter. Diese hat im Juni ihr Abitur gemacht und mö ...
17.9.2013
960 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Unser Problem ist Folgendes: Mein Stiefsohn (wird im Dezember 21) beginnt ab Oktober 2013 seine schulische Ausbildung (2 Jahre Vollzeitschule + einjä ...
17.9.2013
520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Schwiegervater ist ein Despot, Egoist und gefühlloser Mensch. Er hat allerdings mit meiner Schwiegermutter 5 Kinder gezeugt und doch einiges erre ...
 
| 17.9.2013
1128 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage dazu, ob das Einkommen meiner jetzigen Ehefrau zur Berechnung des von mir zu zahlenden Kindesunter ...
17.9.2013
288 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Partnerin erwartet ein Kind von mir. Wir lebten nicht zusammen und führen auch keinen gemeinsamen Haushalt. Wir sahen uns nur unregelmäßig. Sie ...
 
| 16.9.2013
295 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Hallo, ich habe leider in einer schwachen Stunde meiner Ex Frau folgendes schriftlich (mit Unterschrift) bestätigt. 2. Aufenthalt der gemeinsamen ...
16.9.2013
734 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Hein
Sehr geehrte Damen und Herren, es geht hier um meine "noch" Ehefrau aus Weißrussland. Wir haben am 07.07.2010 geheiratet,ohne das sie meinen Namen a ...
15.9.2013
229 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Meine Schwester (50) ist seit vor der Eheschliessung im Jahr 1990 chronisch an MS erkrankt. Das gemeinsam mit ihrem Ehemann im Jahr 1999 gekaufte Hau ...
14.9.2013
467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Frage. Ich habe mich von meinem Mann getrennt, wir haben zwei gemeinsame Kinder, die wohnen bei mir in Berl ...
 
| 13.9.2013
483 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Frage zur Anschaffung eines Autos in der Trennungszeit. Wir befinden uns gerade in der Trennung. In ...
 
| 13.9.2013
1031 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Karin Plewe
Mit meiner Ex-Frau (geschieden seit ca. 10 Jahren) haben wir gemeinsames Sorgerecht für unsere Tochter. Aufenthaltsbestimmungsrecht hat die Mutter, an ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
48.941 Bewertungen
399.026 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: