397.233
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de » Familienrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Familienrecht

Thema
23.8.2013
890 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo! Meine Tochter (18) hat ihr Abitur bestanden und plant, soziale Arbeít zu studieren. Da sie sich nicht sicher ist, ob dies das Richtige für s ...
23.8.2013
388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Anja Holzapfel
Ich bin seit mehreren Jahren verheiratet und habe meine Ehe für ganz gut gehalten. Vor einiger Zeit habe ich jedoch herausgefunden, dass mein Mann im ...
 
| 23.8.2013
443 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Hein
Sehr geehrter Herr, Ich wohne in BELGIEN habe einen Sohn in Deutschland. Mein Sohn ist mittlerweile 22 Jahre Alt und macht als Behinderter eine ...
 
| 23.8.2013
340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich (44, männlich) und meine Frau (30, weiblich) wollen uns scheiden lassen. Wir leben seit Februar 2012 getrennt, meine Frau ist aus der gemeinsamen ...
22.8.2013
268 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich lebe seit 2009 getrennt und bin seit 2012 geschieden. Meine beiden Kinder leben bei der KM. Diese war bis September 2010 gesetzlich krankenversich ...
 
| 22.8.2013
433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Anja Holzapfel
Ich war bisher Auszubildender und werde von meinem elterlichen Ausbildungsbetrieb übernommen. Mein Bruttolohn beträgt: Brutto Gehalt 1.80 ...
22.8.2013
264 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Anja Holzapfel
Ich bin seit 2003 geschieden (Scheidung ohne Unterhaltsklage) und ich habe zwei Söhne, die nun 16 und 20 Jahre alt sind. Meine geschiedene Frau arbeit ...
22.8.2013
344 Aufrufe
Guten Tag, zur Sachlage: Ich bin selbstständig, bin seit 2 Jahren geschieden und habe 3 Kinder im Alter von 9, 12 und 15 Jahren. Meine Ex-Frau hat in ...
21.8.2013
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Anja Holzapfel
Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann zusammen. Ich erhalte Versorgungsbezüge (Pensionärin) in Höhe von 2154,61 € netto monatlich. Desweiter ...
21.8.2013
315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Lebensversicherung Seit 1.04.1998 zahle ich in eine Lebensversicherung ein mein Exmann steht als Versicherte Person noch drin Diese Versicherung ha ...
 
| 21.8.2013
195 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Das Landratsamt (Jugend und Familie, Beistandschaften, Pflegschaften und Amtsvormundschaften) schreibt mir, ich solle für meine beiden Kinder (11, 13) ...
21.8.2013
353 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Karin Plewe
Ich möchte meine Freundin in Singapur heiraten aber einen Ehevertrag nach Deutschen Recht aufsetzen lassen. Sprich, das sog. Prenuptual Agreement wird ...
21.8.2013
263 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob und in welchem Fall Eltern bei ihren erwachsenen und ledigen Kindern bei Krankheit und/ oder Tod ein (Mit-)Be ...
21.8.2013
379 Aufrufe
Frau M ist in Kurzzeitpflege und wird in 2 Wochen in ein Pflegeheim verlegt. Der Sohn H. ist hat sich in 2010 selbständig gemacht und die Geschäft ...
21.8.2013
341 Aufrufe
Mein Kind hatte 2 Ausbildungen abgebrochen, beim ersten Studium 1/2 Jahr gebummelt und Barfög erhalten. Dann habe ich ihm gesagt wenn er jetzt nicht s ...
 
| 21.8.2013
345 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von meinem Stiefvater Wohnrecht auf Lebenszeit durch einen Notar bestätigt. Mein Stiefvater hat das Haus mei ...
20.8.2013
395 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Da wir aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen umziehen mussten, hatte unsere 16jährige Tochter den Wunsch, bei ihrem 28jährigem Bruder zu wohnen ...
20.8.2013
388 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten gerne wissen, wann die Ausbildung der Tochter meines Mannes als beendet bezeichnet werden kann mit der Fol ...
 
| 19.8.2013
1543 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt AWR Anwaltskanzlei Aljoscha Winkelmann
Mein Sohn wird demnächst 18 Jahre alt; damit wird auch seine Mutter, bei der er lebt, barunterhaltspflichtig. Da er weiter zur Schule gehen möchte, is ...
19.8.2013
325 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Guten Tag! Wie ich vor einigen Tagen erfuhr, habe ich einen zwanzigjährigen Sohn aus einer Urlaubsbekanntschaft. Mutter und Sohn leben in Kenia. ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
48.542 Bewertungen
397.233 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: