440.854
Registrierte
Nutzer
www.frag-einen-anwalt.de  Familienrecht

Familienrecht

Thema
 
| 20.4.2015
296 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Guten Tag, meine Ex-Lebensgefährtin und ich leben jetzt schon seit gut einem Jahr nicht mehr zusammen. In der Zeit in der wir zusammen lebten ist e ...
20.4.2015
224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Corina Seiter
Guten Tag, ich bin alleinerziehend. Ich habe mich vor zwei Jahren von dem Vater meines Sohnes getrennt. Ich bin Französin und möchte zu meiner Fa ...
20.4.2015
447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Dumm gelaufen. Habe meine Stieftochter geheiratet. Also meine ehemalige Ehefrau. Ich habe mich von der Stieftochter scheiden lassen. Wir haben ein ...
20.4.2015
275 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Tag, welche Formalien muss eine Zwangsvollstreckungsunterwerfungsklausel in einem Ehevertrag genau erfüllen, damit sie wirklich gültig ist un ...
20.4.2015
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, .eine Frage.Ich habe mich im Juli 2013 getrennt.bin noch verheiratet. ich verdiene 2230 Euro netto, zahle persönliche Kredite in Höhe von 520 ...
 
| 19.4.2015
438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Sehr geehrte Anwälte, meine Ex-Frau (wir waren 11 Jahre heiratet) will zusammen mit unseren gemeinsamen Sohn (13) und ihr Partner nach Wales umzie ...
 
| 18.4.2015
594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Trennung vom Ehemann erfolgte im Sommer letzten Jahres. Er machte einen Vorschlag von Sachen, die er haben möchte, u.a. Kühlschrank und Esstisch. Un ...
18.4.2015
601 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hallo, ich bin in einer etwas verzwickten Lage. Seit 2009 bin ich verheiratet. Seit 2013 leben wir wieder in verschieden Wohnungen und stellen zune ...
18.4.2015
393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Corina Seiter
Hallo liebe Anwälte nachfolgenden Sachverhalt möchte ich kurz darlegen: Siet nunmehr 4 Jahren bin ich von der Mutter meiner getrennt, im vergang ...
17.4.2015
235 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Corina Seiter
Guten Tag,  Folgende Fakten:  Mein Sohn 18 Jahre, lernbehindert macht in einer Ausbildungsstäte mit angeschlossenen Internat eine Ausbildung z ...
17.4.2015
396 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo, Mein exfreund hat aus einer früheren Beziehung eine 8 jährige Tochter für die er den mindestunterhalt von 225€ zahlt. Ich und mein exfr ...
 
| 16.4.2015
547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Vor ca einem halben Jahr wurde in einer Nacht mit viel Alkohol und vorher zerstörtem Condom blöderweise ein Kind gezeugt. Die Frau damals meinte am n ...
15.4.2015
546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo werte Anwälte, Es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Ich habe im Okt 2014 den Unterhalt für meine Tochter (lebt bei der KM)durch das JA ...
15.4.2015
558 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Hallo! Mein Partner hat bereits ein Kind(6Jahre) mit seiner Ex-Frau. Seiner Ex muss er keinen Unterhalt zahlen,darauf hat sie damals verzichtet. Mei ...
 
| 15.4.2015
442 Aufrufe
Mein betagter Vater ist alleinstehender Witwer, Deutscher Staatsbürger, wohnt in Hamburg, hat zwei volljährige, unverheiratete, kinder- und arbeitslos ...
14.4.2015
252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Folgende Situation: Mein Vater, 84 Jahre, Parkinson, Pflegestufe 1 lebte bis vor kurzem mit seiner Lebensgefährtin, 72 Jahre, in deren Haus (seit 16 J ...
 
| 14.4.2015
396 Aufrufe
Tochter aus erster Ehe - hat Erststudium abgeschlossen - ist verheiratet - bezieht Halbwaisenrente - hat Vermögen im fünfstelligen Bereich - hat ...
14.4.2015
228 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Schönen gute Tag meine frage lautet: wir sind eine grosfamilie mit 6 kinder darunter 1 schwerbehinderts dem eigentlich 1 zimmer alleine zusteht. Da ...
13.4.2015
603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Corina Seiter
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Situation: Meine Frau und ich leben seit ca. eine halben Jahr getrennt. Wir haben 2 gemeinsame Kinde ...
13.4.2015
185 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Mein Lebensgefährte und ich haben gemeinsam eine Wohnung gekauft. Mein Lebenspartner (3 Kinder aus 1. Ehe und 3 gemeinsame Kinder mit mir) und ich hab ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
57.369 Bewertungen
440.854 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse