415.019
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Familienrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Familienrecht

Thema
 
| 20.5.2014
342 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fachanwalt für Familienrecht Hans-Georg Schiessl
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn aus erster Ehe ist jetzt 25 Jahre alt und hat folgenden Lebenslauf: Fachabitur Lehre zum Industriekauf ...
 
| 20.5.2014
471 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fachanwalt für Familienrecht Hans-Georg Schiessl
Nach 42-jähriger Ehe hat sich nun mein Mann von mir getrennt, Scheidung ist im Moment noch nicht angedacht. Wir sind beide Beamte. Die ersten 12, 5 Ja ...
 
| 20.5.2014
575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Ende 2007 hat mein Schwiegervater meinem Mann das Haus mit großem Garten überschrieben. Meine Schwiegereltern haben ein uneingeschr. Wohnrecht auf das ...
 
| 19.5.2014
595 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Anwälte, folgender Sachverhalt: Mein Mann hat einen Sohn (12 Jahre) aus vorhergehenden nichtehelicher Partnerschaft. Jetzt bekomm ...
19.5.2014
385 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann ist letztes Jahr im September aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Er hat nur das Nötigste mitgenom ...
18.5.2014
348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter hat eine bereits recht weit vorangeschrittene Alzheimer-Demenz mit Pflegestufe 1. Bis jetzt ist sie von ...
18.5.2014
476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Rechtsanwälte, bitte senden Sie mir ein unverbindliches Preisangebot zur Beantwortung folgende(r) Rechtsfrage(n): Ich habe meiner Fra ...
 
| 18.5.2014
409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo meine Fragen beziehen sich auf das neue gemeinsame Sorgerecht für unverheiratete Eltern. Habe mit meiner ex Freundin eine gemeinsame Tochter ...
 
| 17.5.2014
692 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ehefrau versteckt gemeinsames Kind. Vorgeschichte: -Januar 2013 gemeinsame Tochter(damals 8Jahre) äußert Schulängste und verweigert den Besuch d ...
17.5.2014
577 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Anja Holzapfel
Muss es nach BRD-Recht der Vater der Kinder hinnehmen, wenn der neue Partner den gemeinsamen Kindern aus der früheren Ehe bei Fehlverhalten als Stra ...
17.5.2014
202 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ein 2-Familienhaus wird von den Eltern und dem Sohn mit dessen Familie bewohnt. Die von dem Sohn und dessen Familie bewohnte Wohnung wurde 1995 als Sc ...
16.5.2014
345 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Anja Holzapfel
Ich (50) bin seit Oktober 2012 von meinem Mann (50) geschieden. Wir haben zwei gemeinsame Kinder (15 und gerade 18), die bei mir leben. Mein Ex-Mann ...
16.5.2014
261 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, meine ExFrau und ich haben einen gemeinsamen Sohn (6 Jahre). Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Bisher war vereibart worden (ohne Anwalt), ...
14.5.2014
453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Anja Holzapfel
Guten Tag, mein Sohn (11 Jahre) besucht seit der 5. Klasse eine europäische Privatschule. Ich habe das alleinige Sorgerecht. Die monatlichen Koste ...
13.5.2014
218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anne Schmidt-Fröhlich
Ich hatte eine Unfallversicherung mit Kapitalbildung( für Ausbildung usw.), für meine jetzt volljährige Tochter, unter meinen Namen abgeschlossen.Die ...
13.5.2014
833 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, Wir haben geheiratet und nachfolgend ein Sohn bekommen. Jetzt haben wir dafür 2 Patentanten (ebenfalls verheiratet) und möchten eine mög ...
13.5.2014
846 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hallo, meine Ex hat mit einem Unterhaltstitel für unser gemeinsames Kind mein Konto sowie Gehalt gepfändet. Das Gehalt bedient aber den Titel schon ...
12.5.2014
1654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt LL.M.; M.A. Fachanwalt für Sozialrecht Michael Grübnau-Rieken
Hallo, meine Tochter ist 20 Jahre, hat im Sommer 2013 ihr Abi gemacht und keinen Ausbildungsplatz gefunden und sich deshalb kurzfristig für den freiw ...
12.5.2014
387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
sehr geehrte damen und herren, ich bezahlte unterhalt an meine tochter aus einer früheren beziehung in höhe von 180 euro. dieser betrag wurde vom ...
12.5.2014
467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, ich habe eine Frage bezüglich des zu zahlenden Kindesunterhaltes an meine zukünftige Ex-Frau. Im Grunde ist mi ...

 Aufrufe

 Aufrufe
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
52.200 Bewertungen
415.019 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: