413.034
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Familienrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Familienrecht

Thema
 
| 24.4.2014
435 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, meine Tochter A ist nun 20 Jahre alt, wohnt bei mir zu Hause und ist noch Schülerin in einer Fachoberschule. Sie bekommt von meinem gesch ...
24.4.2014
423 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anne Schmidt-Fröhlich
Gemeinsam gekauftes und renoviertes Haus Das Anwesen wurde im Jahr 2008 gekauft und über Jahre renoviert. Die anfallenden Rechnungen wurden abwechs ...
 
| 24.4.2014
492 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Guten Tag, als ich zwei Jahre alt war, wurde ich ein Pflegekind. Mein Vormund war, soweit ich das zurückverfolgen kann, das Jugendamt; adoptiert wu ...
24.4.2014
335 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Situation: Vater hat 2 Kinder aus 1. Ehe (Kind 1 ist 17 und Kind 2 ist 20) und 2 Kinder aus 2. Ehe (4 und 7), Vater ist verheiratet mit Mutter von ...
 
| 24.4.2014
862 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche zu erst alles zu beschreiben, bevor ich die Frage stelle. Ich, bosnischer Staatsbürger und meine Fr ...
 
| 24.4.2014
370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Ich habe mit meiner Ex-Freundin ein gemeinsames Haus gebaut. Zu diesem Zweck fließen finanzielle Zuwendungen beider Elternteile. Von seiten meiner E ...
24.4.2014
171 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich sind seit 1 Jahr getrennt, leben aber noch in unserem Haus. In der gemeinsamen Immobilie (Kauf 2 ...
24.4.2014
192 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 19 und lebe noch bei meinen Eltern. Wir bekommen ALG2. Ab September 2014 werde ich eine FOS besuchen und hab ...
 
| 23.4.2014
227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte(r) Rechtsanwalt(in) Der Sachverhalt ist wie folgt: Eine 21 jährige Tochter studiert und lebt im eigen Haushalt, die zweite nun über ...
23.4.2014
330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Es geht um den Betreuungsunterhalt, den der Vater (nicht betreuende Elternteil) der Mutter (betreuender Elternteil) zu leisten hat, weil sie zumindest ...
23.4.2014
1154 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Meine Tochter wurde geboren am. 11.12.13 Ich als Vater möchte nun 2 Monate Elternzeit nehmen. Elterngeld ist bereits beantragt vom 11.6.-10.7. und ...
 
| 21.4.2014
406 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anne Schmidt-Fröhlich
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 2003 geschieden und habe zwei Kinder (16 und 18) die bei meiner Ex-Frau leben. 2008 wollte meine Ex-F ...
 
| 20.4.2014
378 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sachverhalt: Ich bin Deutscher Staatsbürger, und mit einer Frau, die die Staatsbürgerschaft eines orientalischen Landes hat, verheiratet. Sie is ...
 
| 19.4.2014
282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich sind in zweiter Ehe verheiratet. Wir tragen uns mit dem Gedankenein Haus zu kaufen, wohnen zur Ze ...
19.4.2014
2477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Betrifft Familienrecht - Unterhaltshöhe Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn hat aus einer nicht ehelichen, kurzen Lebenspartnerschaft (Daue ...
19.4.2014
281 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
trotz meiner Fragen wünsche ich Allen schöne Ostertage ! Die Krankenkasse hat sich jetzt gemeldet. Es ging darum , ob meine Pflegekinder auch Pfleg ...
18.4.2014
330 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Jutta Petry-Berger
Ich zahle für meine beiden Kinder (6 und 11 Jahre) Unterhalt gemäß der 2. Einkommensgruppe. Im September 2013 forderte mich die Anwältin der Kindesmut ...
 
| 18.4.2014
271 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Der Vater beteiligt sich nicht mehr an der "Ferienbetreuung" für sein Kind. Hat jetzt auch schriftl. dokumentiert, dass er sein Kind nur noch an den V ...
 
| 17.4.2014
391 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
mein Sohn will seine Freundin heiraten, die ein Haus hat und ihr Vater will vor ihre Hochzeit die Schulden auszahlen. Soweit ist alles ok, da dieses H ...
17.4.2014
433 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie um die Berechnung des Zugewinnausgleichs. Folgender Sachverhalt: Mein Mann besitzt ein ihm im ...
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
51.771 Bewertungen
413.034 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: