420.006
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Familienrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Familienrecht

Thema
18.7.2014
1427 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, wie verhält es sich bei einer Scheidung. Ehemann ist vor 3 Jahren ausgezogen, zahlt weiter und macht keine Anst ...
18.7.2014
658 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hallo, die Tochter meines Mannes wird im August 18 Jahre alt! Nach Ihrem Realschulabschluß besucht sie nun eine "Schule für Physiotherapie"! Die Schu ...
 
| 18.7.2014
321 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Anja Holzapfel
Ich habe eine Frage zur Im Zusammenhang mit meiner Scheidung und der Unterhaltsberechnung wurde 2014 der Kredit für einen Pkw anerkannt (Trennung 2010 ...
17.7.2014
225 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
In der Gerichtsentscheidung über die Zahlung des nachehelichen Unterhalts meines Ex-Mannes an mich wurde ein Wohnvorteil in Höhe von 700 €/mtl. zu mei ...
 
| 17.7.2014
979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Morgen, am 7.7.2014 füllten meine Frau und ich ein Onlineantrag zur schnellen Scheidung bei XXXXX aus. Meine Frau war die Einreicherin der Sc ...
 
| 17.7.2014
337 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich muss etwas weit ausholen um meine Fragen zu stellen: Aufgrund der plötzlichen Schwerstbehinderung meiner geschiedenen Frau, hat das Kind ...
 
| 15.7.2014
339 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Vater zahlt Unterhalt für seine Volljährige Tochter, die studiert. Diese hat, ohne ihr Studium zu unterbrechen, ...
 
| 15.7.2014
311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, in meinem Fall verhält es sich so: Ich zahle regelmäßig nach der Dresdner Tabelle an meine Ex-Frau den Unterhalt für meine 4 jährige Tochte ...
14.7.2014
322 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag Mein Volljähriger Sohn 19J. (woht bei seiner Mutter) hat im Juli dieses Jahres nach der Schule sei Fachabitur (KFZkaufmann) bestanden.Zur ...
 
| 14.7.2014
295 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo liebes Team, aus einem unglücklichen Umstand ist ein Kind entstanden von dem ich (wohl) der Vater sein könnte - Test steht noch aus. Für mich ...
12.7.2014
222 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren verheiratet(vorher 20 Jahre zusammengelebt) Also sind jetzt 31 Jahre zusammen. Wir haben uns in den 20Jahren oh ...
11.7.2014
531 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Marie Schiessl
Hallo, habe meinen Ex Mann 96 geheiratet und eine gemeinsame Tochter,97 geboren .Mein Ex fing vor ca,10 Jahren an regelmässig Cannabis zu rauc ...
11.7.2014
754 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Tochter, die bei meiner geschiedenen Frau lebt, die ist derzeit 16 Jahre und wurde von Ihrer Mutter viel ...
10.7.2014
303 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
In einem Haus unter einem Dach wohnen Eltern, Sohn und Tochter in jeweils einer Eigentumswohnung. Die Wohnung in welcher der Sohn lebt ist selbst ge ...
10.7.2014
235 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anne Schmidt-Fröhlich
Guten Tag, ich würde mir gerne den Kindsunterhalt für meinen Minderjährigen Sohn und den Betreuungsunterhalt für mich als Kindsmutter errechnen lass ...
 
| 10.7.2014
204 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Meine neue Lebensgefährtin aus Bulgarien wurde vor kurzem in Berlin geschieden (sie war mit einem Deutschen verheiratet, und hatte seinen Nachnamen an ...
 
| 10.7.2014
129 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sachverhalt: Der am 20.02.1951 geborene A ist Bundesbeamter und in Vollzeit tätig. Die am 01.06.1950 geborene B ist freiberuflich als Musiklehrerin t ...
 
| 9.7.2014
1580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, ich benötige Hilfe in folgenden Fall: Da sich hier nun schon so viel ereignet hat versuche ich es knapp zu halten aber trotzdem alle Fakten ...
9.7.2014
461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Anja Holzapfel
Guten Tag, ich schildere kurz meine jetzige Situation: Ich habe mit der Kindsmutter 2 Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren. seit 5 Monaten bin ich ...
 
| 9.7.2014
970 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Marie Schiessl
Guten Tag! Folgender Sachverhalt: Jedes Elternteil betreut nach der Scheidung ein Kind. Als die Mutter sich weigert Unterhalt zu zahlen, klagt ...

 Aufrufe

 Aufrufe
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0 im Schnitt
53.205 Bewertungen
420.006 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: