422.810
Registrierte
Nutzer
 www.frag-einen-anwalt.de  Familienrecht
Schon bei uns registriert?
Bitte melden Sie sich an.
Nutzername


Passwort
Einloggen Passwort vergessen?

Oder mit einem Ihrer Konten:
Login via Facebook

Familienrecht

Thema
 
| 25.8.2014
644 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo Community! Ich werde wahrscheinlich bald meinen Kampf um die Ehe verlieren und neben den Herzschmerzen, die ich verspüre, muss man trotzdem s ...
 
| 24.8.2014
651 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, ich lebe seit November 2011 von meinem Mann getrennt, wir haben einen Sohn (9), welcher bei mir lebt. Ich selbst habe in unserer gemeins ...
 
| 24.8.2014
293 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Fachanwältin für Familienrecht Anja Holzapfel
Meine Tochter ist Anfang August 18 Jahre geworden und hat das Jugendamt legitimiert sie zu unterstützen und zu beraten. Derzeit bekommt meine Toch ...
23.8.2014
315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Guten Tag, ich wurde 2011 geschieden und hatte mit meiner Ex-Frau eine Firma und eine Immobilen in Eigentum und eine per Erbpacht mit Mieteinnahmen d ...
 
| 23.8.2014
742 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Meine äthiopische Frau hat sich überraschend unseren 2-jährigen Sohn geschnappt (obwohl der sich gerade am Kopf verletzt hatte) und hat sich vermutlic ...
23.8.2014
477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, aktuell läuft ein Verfahren zur Volljährigenadoption beim Amtsgericht / Familienrecht nach den Vorschriften der Min ...
22.8.2014
228 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin und Diplom-Ökonomin Dr. Corina Seiter
Guten Abend, nach 22 Jahren Ehe habe ich (Deutsche) mich 2009 von meinem Mann (Deutscher) getrennt. Er war beruflich Grenzgänger (D - NL) Wir hatte ...
22.8.2014
529 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo Anwaelte , folgender Fall : ich habe mit einer verheirateten aber getrennt lebenden Frau ( jetzt geschieden) ein Kind gezeugt dieses wurde Sept ...
22.8.2014
430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin und Diplom-Ökonomin Dr. Corina Seiter
Hallo, ich habe folgendes Problem: vor einigen Wochen habe ich an ein paar Freunde meines Stiefsohnes, E-Zigaretten verkauft. nun bekam ich ein ...
 
| 21.8.2014
766 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Fallbeschreibung: 16 Jahre verheiratet Während der Ehe mehrfacher Ehebruch der Mutter (nicht dokumentiert) Zwei Kinder während Ehe entstanden, he ...
21.8.2014
519 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau will sich scheiden lassen. Sie ging zu einer Anwältin. Diese hat mir daraufhin per Post eine Trennungserkl ...
21.8.2014
474 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
1. Muss ich auch Kindesunterhalt zahlen wenn das Kind ein duales Studium mach und ca 1000-1300 Euro verdient? 2. Unterhalt bei Ausbildung, Verdiens ...
21.8.2014
369 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Mein Vater ist nun in einem pflegeheim. Das bisherige eheliche Haus gehört ihm alleine und wird nun von meiner Mutter bewohnt. Das Sozialamt zieht von ...
 
| 21.8.2014
297 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anne Schmidt-Fröhlich
Ich bin geschieden. Zwischen meiner Exfrau und mir ist Realsplitting vereinbart. Der Steuerbescheid 2013 für meine Exfrau sieht eine Steuerrückzahlung ...
21.8.2014
746 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Das OLG hat mir rückwirkend Getrenntlebendenunterhalt zugesprochen. D.h. mein Exmann muss mir Unterhalt in 5 stelliger Höhe nachzahlen... Nur wie ford ...
 
| 20.8.2014
1074 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin und Diplom-Ökonomin Dr. Corina Seiter
Ich suche Rat zu folgendem Sachverhalt: Ich bin von meiner Ehefrau seit Juni 2014 getrennt. Da sie vorher nur einen Minijob (450 Euro-Basis) hatte, ...
 
| 20.8.2014
398 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Hallo, bin ziemlich ratlos, da mir mein Exmann vorwirft, ihm Kindesunterhalt zu schulden. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, davon wohnt der 12-J ...
18.8.2014
318 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
HINTERGRUND: Meine Frau war in 2013 als Unternehmensberaterin freiberuflich tätig und hat rund 50.000 EUR Gewinn realisiert. Anfang 2014 hat sie i ...
18.8.2014
942 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Guten Tag, ich habe eine Tochter die jetzt 13 Jahre alt ist. Ich selbst bin seit 6 Jahren geschieden. Zu dem Zeitpunkt der Scheidung hat meine ...
 
| 18.8.2014
871 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist jetzt 23 Jahre alt und lebt bei seiner Mutter (mit der ich nicht verheiratet war). Vor drei Jahren ha ...

 Aufrufe

 Aufrufe
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0 im Schnitt
53.793 Bewertungen
422.810 registrierte Nutzer
Zahlungsmöglichkeiten: