Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema

| 10.9.2014
790 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, meine Oma hat im Jahr 1975 (oder auch früher, so genau können wir das nicht mehr nachvollziehen) ein Haus erworben, welches seitdem ständig ve ...
10.9.2014
904 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, Meine Frage zu Nachlassache Ehemann, Erbrecht, Nachfolge usw. Die Eheleute XY schreiben ein Testament 2011(Handschriftlich ...

| 10.9.2014
377 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wir sind 4 Geschwister. Unsere Mutter ist letztes Jahr verstorben. Das Gesparte wurde unter uns aufgeteilt. Zwar mit Hilfe zweier Rechtsanwälte vor Or ...

| 9.9.2014
1553 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo... die Oma überträgt dem Enkel eine Immobilie, Wert ca. 400.000 Euro, es wird ein lebenslanges Wohnrecht eingetragen. Der Enkel weiß, dass a ...
8.9.2014
384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, Die Urne meiner verstorbenen Frau (im August 2008) wurde Anfang des Jahres 2014 ohne mein Einverständnis von meinen Sc ...

| 8.9.2014
2545 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Darf ich die Bestattungskosten aus dem Nachlass (Girokonto) des Erblassers bezahlen (über vorhandene Bankvollmacht), wenn ich das Erbe ausschlagen möc ...

| 8.9.2014
470 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Im Testament meiner kürzlich verstorbenen Großmutter sind drei Enkel als Erben benannt. (Das einzige Kind unserer Großmutter, unsere Mutter, ist berei ...
7.9.2014
2404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
1 Grundstück mit 2 Häusern (Anbau). Im Althaus wohnt mein Bruder und im neueren größeren Anbau die Eltern. der Gesamtwert liegt bei 445.000 wobei da ...

| 5.9.2014
3285 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Meine Mutter ist unlängst nach langer Krankheit verstorben. Mein Bruder , der in ihrer Umgebung wohnt , hat schon seit längerer Zeit Kontovollmacht ...

| 5.9.2014
811 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern sind verstorben und haben laut handschriftlichen Testament festgelegt: mein Bruder bekommt Haus A un ...

| 5.9.2014
333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Ein Ehepaar (kinderlos) hat ein gemeinschaftliches Testament, in dem sie sich gegenseitig als Erben einsetzen und nach dem letztverstorbenen sollen di ...
4.9.2014
482 Aufrufe
Ich habe von meinen Eltern eine bestimmte Geldsumme zur Teilfinanzierung einer Eigentumswohnung geschenkt bekommen. Einige Monate später ist ein Elter ...

| 3.9.2014
421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Fall Schilderung: Vor einigen Jahren haben wir 2 Geschwistern (Geschwister A und B) von den Eltern geerbt. Zu Lebzeiten der Eltern hatte Geschwiste ...
3.9.2014
324 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, Ich bin in Deutschland geboren und meine Eltern und Geschwister leben in Deutschland. Ich lebe in Kanada mit meinen Kindern. Bin US und Kanadi ...
3.9.2014
2408 Aufrufe
Meine zwei Brüder und ich haben ein Haus von meinen Eltern geerbt.Wir sind zu je 1/3 im Testament das von einem Notar erstellt und das beim Nachlaßger ...

| 2.9.2014
337 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, mein Bruder der jetzt in einem Pflegeheim von uns untergebracht wurde möchte mit mir und meinem anderen Bruder eine Schenkung vollziehen a ...

| 2.9.2014
457 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Guten Tag, mein äterer Bruder ist in ein Pflegeheim gekommen. Er hat sein Haus verkauft, und möchte den Verkaufserlös jeweils zur Häfte mir und mein ...

| 1.9.2014
817 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Hallo, aufgrund sehr schlechter Erfahrungen möchte ich folgende rechtskundliche Auskunft: Meine Lebenspartnerin und ich haben vor eine Immobilie zu ...

| 31.8.2014
2774 Aufrufe
Meine Mutter ist 94 und aus gesundheitlichen Gründen seit zwei Jahren im Pflegeheim. Durch den Verkauf meines Elternhauses, wird der Eigenanteil der P ...

| 31.8.2014
674 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Ich bin in einer Berliner Erbengemeinschaft. Einer unserer Erben nahm sich vor ca. 2 Jahren das Leben. Er hat keine Nachkommen und seine Frau schlug d ...
1·747576·150·225·300·375·392
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




10 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse