Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.406
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht


| 2.5.2015
411 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Grundsätzliche Frage zum Berliner Testament: Kann ein Berliner Testament nach dem Ableben eines der beiden Ehepartner seitens des überlebenden Ehep ...
Erbfolge, gemeinsames Testament Vertraulich
2.5.2015
128 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ausgleich einer Zuwendung nach Erbschschaft Vertraulich

| 30.4.2015
205 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Motivirrtum? Vertraulich
30.4.2015
187 Aufrufe

| 30.4.2015
291 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir beabsichtigen nach einigem Hin-und-her einen Erbteilsübertragungsvertrag abzuschließen. Der Erblasser ist im berei ...
30.4.2015
299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Großmutter ist im Oktober 2014 verstorben. Sie hatte einen Sohn und eine Tochter (meine Mutter). Da meine Mutt ...

| 29.4.2015
403 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Mein Mann ist Miteigentümer (1/8) seines Elternhauses, (gesetzliche Erbfolge ohne Testament), zusammen mit seiner Mutter (3/4) und seinem Bruder (1/8) ...

| 29.4.2015
453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Vertrag zu Gunsten Dritter ohne Widerrufsvorbehalt von der Volksbank, 1998 ausgestellt. Alle Rechte eines Kontos gehen mit dem Tod des Kunden auf den ...
29.4.2015
634 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Meine Frage, Maria W. keine Kinder war sehr krank ,Pflegstufe 1 Leichte Demenz, wurde von einem Neffen überredet ihren Besitz an ihm und seine Frau z ...
29.4.2015
288 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Meine Mutter ist am 27.12.2012 verstorben und hinterlässt mich als einziges Kind und ihren Mann aus zweiter Ehe. F1: Welcher Erbteil steht mir zu? ...
28.4.2015
579 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Liebe Anwälte, mein Vater lebt seit dem Tod meiner Mutter alleine im geerbten Haus. Die Erbengemeinschaft besteht aus meinem Vater (50% Eigentum), ...

| 27.4.2015
408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Die Lebensgefährtin meines Vaters und er wohnen in unserem gemeinsamen (mein Vater und ichbmitbmeinem Mann durch Teilungserklärung anteilig) Einfamili ...
27.4.2015
628 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Guten Tag, mein Vater ist vor kurzem verstorben. Er hatte eine betriebliche Altersvorsorge. In dieser ist seine verstorbene Ehefrau als bezugsbere ...

| 24.4.2015
414 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe bereits am 24.3.2015 eine Frage in dieser Angelegenheit gestellt. Es haben sich nunmehr andere Dinge ergebe ...
23.4.2015
413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
1.) Ist ein Eintrag ins Grundbuch zwingend, um als Erbe eine Immobilie verkaufen zu können? 2.) Ist für einen Grundbucheintrag als Erbe ein Erbschein ...
23.4.2015
265 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Situation 1: Haus mit vermieteter Einliegerwohnung wurde vom Vater (Mutter verstorben) an die beiden Töchter überschrieben, Sohn hat bewusst verzicht ...

| 23.4.2015
565 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Profis, vor über 30 Jahren erwarben meine Eltern ein Haus mit 3 Grundstücken, zusammen ca. 1 Hektar, im ländlichem Raum. Das Haus hab ...
22.4.2015
314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Zu einer Erbschaftsangelegenheit (Auszahlung des 2. Pflichtanteils nach verstreben der Erblasserin) habe ich folgende Fragen: 1) Gibt es eine Fri ...
22.4.2015
355 Aufrufe
Hallo, 1.) was passiert, wenn ein Testament eine oder mehrere ungueltige oder unzulaessige Bestimmungen enthaelt? 2.) ist folgende Formulie ...
21.4.2015
340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Frage: kann ich das vorhandene restliche Taschengeld eines Heimbewohners zweckgebunden zur Begleichung der Bestattung aufwenden (würde direkt durch de ...
1·747576·150·225·300·375·411
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




20 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.633 Bewertungen
472.406 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse