Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.697
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema

| 2.11.2014
227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Die einzige Tochter T des verstorbenen Erblassers und Grundstückseigentümers E beantragt und erhält als Alleinerbin einen Erbschein und wird anschließ ...

| 2.11.2014
452 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sachverhalt: Meine Mutter (Kind1) ist 1975 verstorben Meine Schwester (Enkel1) und ich (Enkel2) sind deshalb bei meinen Großeltern (G1 und G2) aufge ...

| 2.11.2014
284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag, vor etwa einem Monat ist der Vater von meiner Mutter verstorben. Die Mutter von meiner Mutter sowie der Bruder von meiner Mutter leben n ...
1.11.2014
599 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und Herren, Der Vater meines Mannes ist vor einem Monat verstorben. Er war in zweiter Ehe (kinderlos) verheiratet. Das Testame ...

| 1.11.2014
589 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Sachverhalt: Mein Bruder und ich sind durch eine Nacherbschaft gemeinsame Eigentümer eines Einfamilienhauses geworden, das einmal unserer Mutter ge ...
1.11.2014
448 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
guten Tag, folgender Fall. Mein Vater hatte 5 Ehefrauen. leider ist er gestorben. Ich bin aus der 2. ehe. Insgesamt gibt es 7 Kinder aus verschieden ...

| 31.10.2014
676 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute von einem Nachbarn erfahren, dass meine Goßmutter, 88 Jahre, vor ca. 14 Tagen verstorben ist. Der Kon ...

| 31.10.2014
391 Aufrufe
Meine Mutter möchte bei ihrem Ableben ein Kind von dreien nicht begünstigen. Barmittel ca 30.000€ Frage 1 Ist hierfür ein Testament nötig oder gi ...

| 30.10.2014
376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gunnar Wessel
Meine Frau und ich haben vor der Eheschließung ein Haus gekauft, für das wir je zur Hälfte im Grundbuch eingetragen sind. Meine Hälfte habe ich in bar ...
30.10.2014
238 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Lindner
Sehr geehrte Damen und Herren, Als Nacherbe habe ich im März dieses Jahres die Immobilie meiner Großeltern geerbt. Der Erblasser U.war von den Gro ...
29.10.2014
346 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrter Herr Bordash Meine Mutter verstarb in 1999, ihr einziger Bruder, kinderlos und seit ueber 40 Jahren geschieden verstarb amm 22 August ...
29.10.2014
348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Ich hatte bisher meinen Anteil am Vermögen meiner Frau in einem Testamentsvertrag vererbt. Nun möchte ich dies ändern und meinen Anteil am Vermögen zu ...
28.10.2014
370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Eltern haben ein "Berliner Testament" verfasst. Schlusserben sind meine Schwester und ich. Im Testament ist vorgesehen, dass ich das Wohnhaus de ...

| 28.10.2014
231 Aufrufe
Hallo, ich möchte, dass meine Kinder (25 und 30) vom Erbe meiner Mutter an mich (ich bisher Alleinerbe) jeder etwas abbekommen. Allerdings sollen ...

| 28.10.2014
955 Aufrufe
Eltern haben zwei Töchter und schenken einer Tochter in 1974 mittels Schenkungsvertrag ein Grundstück in Deutschland. Der Schenkungsvertrag ist eine ö ...
27.10.2014
457 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Guten Tag, ich wurde vor kurzem über den Tod meines Opas von der Person benachrichtigt, die die rechtliche Betreuung für diesen übernommen hat. Mei ...
26.10.2014
385 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ein Ehepaar hat einen Ehevertrag geschlossen, in dem eine Klausel das weitere Vorgehen des Hinterbliebenen zur weitergabe des Erbes regeln soll.Für de ...

| 26.10.2014
532 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ein Ehepaar mit zwei Kindern verfasst ein Testament. Die Eheleute setzen sich gegenseitig als alleinige Erben ein. Die beiden Kinder sollen zu gleiche ...

| 24.10.2014
311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Mein Bruder und Ich haben in diesem Monat das Familienhaus unserer Eltern zu gleichen Teilen vererbt bekommen. Ich werde meinen Bruder auszahlen und m ...
24.10.2014
361 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrter Rechtsanwalt ich habe da mal eine frage und zwar geht es darum meine Eltern sind gestorbern und meine jüngste schwester hat alles bekomm ...
1·747576·150·225·300·375·396
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.697 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse