Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.133
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Bestattungskosten/Ausgleich unter Geschwistern Vertraulich
29.6.2015
280 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
28.6.2015
475 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Ich benötige einen Rat zur hälftigen Aufteilung unseres Hauses im Todesfall. Weiteres nennenswertes Vermögen ist nicht vohanden. Ich, verheiratet, ei ...
28.6.2015
360 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sachverhalt/ Siruation: Mutter im Jan 2015 verstorbeb. 3 Brüder als Erben laut Schreiben vom Amtsgericht : jeweils 1/3. Dieses Schreiben wurde v. Am ...
Pflichtteil bei Tod der leiblichen Mutter Vertraulich

| 27.6.2015
206 Aufrufe
27.6.2015
569 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Meeners
Hallo ich versuche mal meinen Fall verständlich zu Schilder. Mein Opa ist im Jahre 2009 Verstorben, er setzte seine neu angeheiratete Frau als befr ...
26.6.2015
465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Meine Grossmutter hat mir im Jahr 2010 Ihr Wohnhaus und den dazugehörigen Garten als Schenkung beim Notar übertragen. Es wurde alles ins Grundbuch etc ...
26.6.2015
210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Ra `s hoffe sehr auf eine schnelle , wenn auch auf sehr gute Antwort . Hier springe ich wiedermal für eine arme Frau (A ) ein . Ihr ...

| 25.6.2015
514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo zusammen, mein Mann hat ganz viele Schulden in unsere Ehe mitgebracht. Dadurch würde ich sein Erbe ausschlagen. Er hat aber auch 2 Töchter und 6 ...
24.6.2015
706 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Miterbengemeinschaft mit 4 Miterben. Miterbe A hat sämtliche Kontoauszüge des zum Nachlass gehörenden Kontos in seinem Besitz. Die Miterben B - D ford ...
Pflichtteil - Schenkung ? Vertraulich

| 24.6.2015
218 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Wie verhalte ich mich bei zu erwartenden Erbrechtsstreitigkeiten? Vertraulich

| 24.6.2015
519 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Wie hoch ist der Pflichtteil, wie wird die Höhe ermittelt Vertraulich

| 24.6.2015
221 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
22.6.2015
702 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ich bin im Jahr 2002 von meinem Vater enterbt worden. Damit wurde mein Bruder Alleinerbe des Familien Unternehmens und Vermögens. Als mein Vater 201 ...
Berliner Testament- Erben zerstritten Vertraulich
22.6.2015
233 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Ehelichtkeitserklärung / wer erbt ? Vertraulich
21.6.2015
114 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
20.6.2015
347 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Hallo, meine Eltern hatten einen Gartenbaubetrieb. Im Mai 1996 verstarb mein Vater, im Oktober 1996 verstarb meine Mutter. Ich erbte besagten Betrieb. ...
Vermächtnis soll erfüllt werden - Absicherung Vertraulich

| 20.6.2015
146 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Höhe Pflichtanteil Vertraulich

| 19.6.2015
165 Aufrufe
Besondere Leistungen - Ausgleichsanspruch Vertraulich

| 18.6.2015
179 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
18.6.2015
463 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Nach einem ersten Termin beim Notar und nachträglichem Zusenden eines Entwurfs für ein gemeinschaftliches Testament und einem anschließenden Telefonge ...
1·747576·150·225·300·375·417
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.558 Bewertungen
476.133 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse