Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.745
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema

| 26.1.2015
1080 Aufrufe
Meine Frau ist vergangenes Jahr verstorben. Es gibt kein Testament, somit gilt die gesetzliche Erbfolge. Die Erbengemeinschaft besteht aus mir und mei ...
26.1.2015
329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Hallo meine Eltern sind beide verstorben. Ich habe noch eine Schwester, welche bei einem Notar auf ihren Pflichtteil verzichtet hat. Zum Nachlass gehö ...
26.1.2015
653 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo an alle Forumsteilnehmer und Wissenden :-) Folgender Sachverhalt biete ich zur Diskussion: Frau A (zweite Frau des Erblassers) erbt durch ...

| 25.1.2015
680 Aufrufe
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn es geht um meine Eltern und mir macht das ganze ziemliche Angst! Das Haus meiner verstorbenen Großelt ...
25.1.2015
398 Aufrufe
Gläubiger hat einen Titel bzw eine gültige Vollstreckungsurkunde über eine Summe xy ...Dieser Titel hat meines Wissens eine 30jährige Gültigkeit. Stir ...

| 25.1.2015
599 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
****Situation****: --> Zweifamilienhaus vorhanden .. OG gehört zu gleichen Teilen meinen Eltern ... EG gehört zu 100% mir alleine. Ich werde als Einz ...

| 25.1.2015
274 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Meine Frau hat aus erster Ehe einen Sohn. 1989 hat meine Frau für des Hausanwesen der Eltern an Ihren Bruder Geld bezahlt. In einem Erbvertrag ist ...

| 23.1.2015
370 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Meine Frage: Entspricht dieses Testament den Anforderungen? Pflichteilsansprüche sind kein Thema. Danke im voraus Gemeinschaftliches Testame ...

| 23.1.2015
575 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Wir sind verheiratet und leben in einer Zugewinngemeinschaft. Wir haben ein Berliner Testament, in dem wir uns gegenseitig als Alleinerben eingesetzt ...

| 23.1.2015
329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Nach der Scheidung meiner Eltern gab es mit meinem Vater kaum Kontakt, Versuche der Kontaktaufnahme von meiner Seite waren wenig erfolgreich. Mein ...
22.1.2015
446 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Ich habe mit meiner Frau folgendes Testament handschriftlich abgeschlossen: --------------------------------------------------------------------- Ge ...
21.1.2015
513 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern – beide über 80 Jahre alt – planen ihr Testament. Sie haben 2 Kinder und 2 Immobilien (A und B), die si ...
21.1.2015
376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren folgender Fall: Die Eltern haben Eigentum an Eigentumswohnung und Haus gehabt. Die Mutter hat einen Abkömmling aus er ...

| 21.1.2015
443 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, meine Mutter hinterlässt ein Barvermögen von ca. 75.000 €. Es gibt kein Testament. Das Barvermögen ist meiner Mutter nach dem Tode meines V ...

| 20.1.2015
439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall liegt vor: Mein Vater, selbst Hauseigentümer, erbte das Haus seines Onkels. In diesem Haus zog ich 2 ...

| 18.1.2015
484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andre Jahn
Der Erblasser ist britischer Staatsbürger und hat seinen Lebensmittelpunkt seit 1985 in Deutschland. Er ist seit 1994 mit einer deutschen Staatsangehö ...

| 18.1.2015
776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
unser vater ist im Frühjahr verstorben. mein Bruder und ich sind lt. Testament zu je 1/2 erbberechtigt. Von seiten einer Tochter unserer bereits vesto ...
17.1.2015
1071 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter ist im Mai letzten Jahres gestorben. Sie hat kein Testament hinterlassen. Somit hat mein Vater 50%, me ...

| 17.1.2015
798 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Mir wurde das Haus vor mehr als 15 Jahren mit einem notariellen Überlassungsvertrag überschrieben. Meine Eltern schlossen später einen Erbvertrag ab, ...
16.1.2015
2696 Aufrufe
Ich habe ein paar Fragen zum Thema Pflichtteil und deren Ansprüche. Kurze Vorgeschichte: Mein Vater ist letztes Jahr verstorben. Ich habe keine Ge ...
1·747576·150·225·300·375·402
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.745 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse