Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.561
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema
13.3.2015
543 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Nadiraschwili
Hallo, mein Fall. Meine Mutter besitzt 2 Doppelhaushälften,beide genau gleich. Wert je ca 200000€. In einer davon wohnt meine Mutter selbst, die ande ...
12.3.2015
778 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im Jahr 1996 hatte unsere Mutter uns 3 Geschwistern „A", „B" und „C" zu gleichen Teilen ein großes Grundstück in Niedersachsen mit 7 Mietwohneinhei ...

| 12.3.2015
637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe in den vergangenen Jahren ein Online-Tagesgeldkonto für meine Mutter bei Santander Direkt anlegen lassen und selbst verwaltet (meine Mutter b ...

| 11.3.2015
3948 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Meine Tante ist verstorben. Sie war Kinderlos. Nächste Verwandte sind Neffen und Nichten Jetzt kam eine Nachricht vom Amtsgericht. Die Tante hat i ...
11.3.2015
340 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Henning
Situation: Verwitweter Vater und drei Kinder. Es wurde ein Erbvertrag geschlossen. Der Erbvertrag ist ohne Zustimmung aller Parteien nicht änderbar ...
11.3.2015
331 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich besitze ein Eigenheim (zu 80% abbezahlt), was aber aus alten, steuerrechtlichen Gründen damals nur zu 1/3 (1/3 Mutter, 1/3 mein in 2010 verstorben ...
11.3.2015
239 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich bin ein nichteheliches Kind und 1951 in der DDR geborgen. Mein Vater ist 1972 in der BRD und mein Großvater 1959 in der DDR verstorben. Mein Großv ...
10.3.2015
668 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Zunächst der Hintergrund: Ich und meine Schwester haben gemeinsam geerbt (vom Vater, der Ende 2014 verstarb). Wir sind die einzigen Erben und haben ...

| 10.3.2015
598 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Wir haben eine gelegentlich genutzte Eigentumswohnung (insgesamt 2 Parteien - wir sind eine davon) Partei 2 ist alleinstehend, dauerhaft dort wohnend ...
8.3.2015
392 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikael Varol
Mein verstorbener Onkel (Bruder meiner Mutter; die auch schon verstorben ist) hatte keine Kinder: seine Ehefrau ist vor ihm verstorben. Eltern und G ...

| 7.3.2015
482 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich stehe im Testament meines Onkels, also dem Bruder meines verstorbenen Vaters als Alleinerbe und die Ehefrau ist ...
5.3.2015
814 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, meine Frau und ich sind 2001 in das Haus ihrer Mutter gezogen, dass sie uns überschrieben hatte. Meine Frau hat noch vier Geschwister. Ihre M ...

| 4.3.2015
524 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Sehr geehrte Damen und herren. Schilderung des Erbfalles: Ein bindender Erbvertrag aus 1982 mit keinerlei rucktrittsrecht der Erblassers, geschlos ...

| 4.3.2015
1428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel
Situation: Meine Frau hat einen Bruder. Weitere Geschwister sind nicht vorhanden. Dieser hat, so wurde jetzt bekannt, von den gemeinsamen Eltern im ...

| 3.3.2015
416 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Ehepaar stirbt. Erbmasse 10.000 Euro Bargeld. Kind A wird als Alleinerbe eingesetzt und ist testamentarisch gehalten, an die Geschwister B, C und D d ...
3.3.2015
900 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, ich habe eine Frage zu den Bestattungskosten bei Erbausschlag. Ausgangslage: 2 Schwestern (Rentnerinen), finanziell unabhängig, deren ...
2.3.2015
453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Wer tritt anstelle des verstorbenen Miterben Die beiden Söhne ( A & B ) der Erblasserin erben lt. Testament der Mutter zu gleichen Teilen, also je ...

| 2.3.2015
770 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Habe letztes Jahr erfahren, dass meine Mutter bereits 2011 verstorben ist. Sie hatte ein Berliner Testament mit ihrem Ehemann (nicht mein Vater), in ...
2.3.2015
427 Aufrufe
Guten Tag, folgender Sachverhalt: Meine Frau und Ich sind aufgrund unserer Firmenpleite Privatinsolvent im 5. Jahr Jetzt es sieht es so aus, ...

| 2.3.2015
405 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Vor 8 Jahren ist meine Frau verstorben. Im Berliner Testament wurde von uns beiden verfügt, dass der überlebende Partner alles erbt und unsere beiden ...
1·747576·150·225·300·375·407
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.786 Bewertungen
468.561 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse