Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
466.524
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema

| 4.7.2005
4802 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, für die Ausübung meines Hobbys benötige ich häufig spezielle Elektronikbauteile, die nur bei Versandfirmen erhältlic ...
4.7.2005
8524 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo liebes Expertenteam, da mein Sachverhalt ein wenig kompliziert und mehrere Fragen beinhaltet werde ich ihn in einzelne Bereiche unterteilen. ...

| 30.6.2005
2154 Aufrufe
Zur Situation: Ich lebe mit meiner Freundin in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft zusammen. Das Haus und Grundstück ist mein Eigentum. Ich bin ge ...

| 29.6.2005
7893 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Die Eltern verschenken ihrem Sohn S ein Haus im Wert von 200.000€. Die Eltern bekommen das Wohnrecht/Nießbrauchsrecht eingeräumt und bewohnen das Haus ...
28.6.2005
4758 Aufrufe
Mein verstorbener Vater war Miteigentümer eines Hauses mit angrenzendem Grundstück, welches er mit seinen drei Geschwistern von seiner Mutter geerbt h ...

| 27.6.2005
2933 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, Es geht um eine Erbengemeinschaft mit meiner Schwester die ein Grundstück mit einem Einfamilienhaus beinhaltet. Wir ...

| 27.6.2005
6965 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin von einer guten Bekannten als Miterbe eingesetzt worden (25%). Ich möchte das Erbe ausschlagen und deshalb e ...
26.6.2005
2893 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte vor dem Landgericht haben wir 9 Kläger in einer Nachlasssache bei einem Streitwert von 36.000 EUR mit dem Bekl. eine gütli ...
26.6.2005
2227 Aufrufe
Guten Tag, August 2004 verstarb mein Mann. Der Sohn aus 1. Ehe klagt nun seinen Pflichtteil ein, da kein Testament vorhanden ist. Mein Mann und ich ...
22.6.2005
2174 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgendes Problem: Im Jahre 2003 (September) ist mein Schwiegervater verstorben und hat im Testament me ...
21.6.2005
3611 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Rechtsanwälte, die Schwester hatte Mutter gepflegt und dabei nach unserer Überzeugung sich aufgrund der Bankvollmacht ungerechtfertigt ...
19.6.2005
2703 Aufrufe
Ich habe folgenden schwierigen Fall : Ich bin Nacherbe zu 1/9 an einem Haus in berlin. Der nacherbfall ist 1995 eingetreten.Der Erbfall war bereit ...
19.6.2005
2318 Aufrufe
Oma ist verstorben und hinterlässt ein privatschriftliches Testament, welches älter als 25 Jahre ist. Erben sollen sein zu gleichen Teilen für das Gut ...
18.6.2005
2432 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, unsere Schwester hatte die Mutter gepflegt und erhielt dafür Bankvollmacht. Nach dem Tode wurde jegliche Auskunft zum N ...

| 16.6.2005
5662 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (verw., 62 Jahre) habe jetzt vor, meiner einzigen Tochter einen Teil meines Hauses in Höhe des derzeitigen Freibet ...
16.6.2005
36435 Aufrufe
Sehr geehrte Experten, zur Ansicht kurz der Inhalt der Vollmacht: Vollmacht Wir, die unterzeichneten Erben nach (Name Erblasser) verstorben a ...

| 14.6.2005
5713 Aufrufe
Meine Mutter lebt seit 6 Monaten in einem Pflegeheim . Bei ihr wurde eine Demenzerkrankung Typ Alzheimer diagnostiziert. Eine Bestellung eines Betreu ...
12.6.2005
2776 Aufrufe
Ich bin Mitglied einer ungeteilten Erbengemeinschaft. Es ist an die Erbengemeinschaft ein Haus vererbt worden. Diese ist nicht mehr bewohnt. Auf dem H ...
11.6.2005
2726 Aufrufe
Guten Abend! Sachverhalt Drei Kinder eine Stiefmutter. Vom Nachlassgericht wurde ein Erbschein ausgestellt. Jeder bekommt 1/4. Nun ist ein ...
11.6.2005
3158 Aufrufe
Im Mai 2004 verstarb meine Mutter (Vater verstarb bereits 6 Jahre früher). Dadurch wurden 6 Kinder rechtmäßige Erben eines Einfamilienhauses mit Grund ...
1·75·150·225·300·375·390391392·405
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.331 Bewertungen
466.524 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse