Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.751
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema
6.10.2004
12870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wieck
In einer Nachlaßsache verlangt eine Bank einen Erbschein, der ja auch nicht unerhebliche Kosten verursacht. Mehrere andere Banken haben auf die Vorlag ...
5.10.2004
6796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wieck
Guten Tag, vor wenigen Wochen ist mein Vater, mit dem ich seit 12 Jahren keinen Kontakt hatte, verstorben. Kürzlich habe ich erfahren, dass seine ...
5.10.2004
2752 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater ist vor kurzem plötzlich verstorben. Er hinterläßt Schulden auf der Bank, sowie einen Gewerbebetrieb wo noc ...
3.10.2004
12429 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Eckart Jakob
Guten Tag! Meine Frage bezieht sich auf vorzeitige Erbauszahlung. Folgende Situation besteht zur Zeit in unserer Familie: Meine Eltern stehen k ...
1.10.2004
4582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Eckart Jakob
hallo, wir sind eine erbengem. von drei geschwistern, geerbt wurde ein mehrfamilienhaus mit hohen verbindlichkeiten. erbschein und grundbuchamtlich la ...
1.10.2004
3251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wieck
Sehr geehrte Damen und Herren, am 17. April 2001 verstarb meine Mutter im Alter von nur 43 Jahren. Sie hinterließ 3 Kinder und einen Ehemann aus 2. ...
29.9.2004
3117 Aufrufe
Hallo, meine Frage ist : Habe ich Schulden geerbt oder nicht? Mein Vater hat 2000 geheiratet und sich Anfang 2004 scheiden lassen. In der Zeit der E ...
29.9.2004
4072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wieck
Kann eine Witwe das Erbe ausschlagen und trotzdem die Witwenrente (Bfa, Bankzusatzrente und BVV) zugriffsfrei vor evtl. Gläubigern des Verstorbenen v ...
24.9.2004
4465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Ich bin 1951 adoptiert worden und möchte wissen, ob ich bei meiner leiblichen Mutter den Pflichtteil beanspruchen kann. Ich weiß, daß nach neuerem G ...
22.9.2004
10819 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich hätte gerne folgende Antwort auf meine Frage. Vorab die momentanen Verhältnisse. Mein Lebensgefährte und ich haben gemeinsam ...
21.9.2004
4435 Aufrufe
Ich habe mich vor kurzem selbständig gemacht. Die komplette Finanzierung der Firma läuft allerdings über meinen Lebensgefährten. Wir sind nicht verhei ...
19.9.2004
5104 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Meiner Schwiegermutter gehört das Haus, in dem wir leben. Da Sie durch Krankheit nicht mehr geschäftsfähig ist, hat meine Schwie- gervater die Vormun ...
10.9.2004
2625 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Guten Tag! Ich bin lt. Testament Miterbe eines Hauses mit Grundstück. Die andere Hälfte soll eine Nichte der Verstorbenen erben. Die Verstorbene wa ...
7.9.2004
2242 Aufrufe
Also wir haben folgendes Problem. Es geht um das Erbe von meinem Mann. Die Mutter meines Mannes ist Ende 2000 durch Suizid verstorben. Der Vater mein ...
13.8.2004
10195 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk Brorsen
Guten Tag, meine drei erwachsenen Kinder haben von ihrer Oma laut gültigem Testament geerbt, jeweils 1/12 des gesamten Erbes. Das Testament wurde am ...
13.8.2004
5015 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe folgendes Problem. 1998 wurde mein Vater durch meine Mutter umgebracht, die später auch verurteilt wurde. ...
6.8.2004
3017 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Regine Filler
Hallo erst mal Wir also meine Lebensgefährtin, Ich unsere zwei Kinder und die Eltern meiner Lebensgefährtin Wohnen in einen kleinen Bauernhaus von 19 ...
5.8.2004
6683 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk Brorsen
Meine Schwiegermutter moechte meinem gesundheitlich angeschlagenen Schwager vorzeitig aus dem zukuenftigen Erbe eine Auszahlung machen. In welcher Sch ...
2.8.2004
5955 Aufrufe
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, bei meinem Vater einen Pflichterbteil zu bekommen bzw. zu erstreiten. Ich habe seit 8 Jahren keinen Kontakt ...
16.7.2004
19848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Falk Brorsen
Meine Mutter ist vor 7 Wochen plötzlich u. unerwartet verstorben. Den Ablauf / die Gestaltung der Beerdigung haben mein Bruder und ich mit dem Bestatt ...
1·75·150·225·300·375·390391392
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.261 Bewertungen
457.751 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse