Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.319
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

1.5.2006
6122 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, bin durch Zufall auf diese tolle Seite gestoßen und habe nun auch einige dringende Fragen. Nachdem mein Vater 2001 v ...

| 30.4.2006
3397 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Anwälte, Sachverhalt: lt. Testament unseres Vaters, erhält meine Schwester 10%,mein Bruder 25%, u. ich 65% des geschätzten Wertes der ...

| 29.4.2006
2881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Meine Mutter hat meinen Bruder und mir je zur Hälfte ihr Grundstück mit Haus geschenkt,notariell beglaubigt,Eintrag ins Grundbuch,mit unserer Zustimmu ...

| 29.4.2006
4321 Aufrufe
Guten Tag, ich wüßte gern, ob in einer Erbengemeinschaft von drei Personen eine Person den Verkauf einer Immobilie verhindern kann, indem sie ihr ...

| 27.4.2006
4232 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Schwager ist am 8.4.05 im Alter von 76 Jahren gestorben.Er war der Bruder meines seit 3 Jahren getrennt lebenden E ...
27.4.2006
6664 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 2 Jahre alt war. Es gab und gibt keinen größeren Kontakt zwischen m ...
26.4.2006
22774 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Guten Tag! Es geht um folgende Sachlage: Von meiner Freundin deren Schwiegermutter ( ich nenne diese hier Fr.M )ist im Nov. 2002 verstorben. Fr.M ...
25.4.2006
4076 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ausgangslage: Onkel und Tante sind kinderlos. Sie haben ihren Neffen und die Nichte je zur Hälfte als Erben des Zuletzverstorbenen im Testament einge ...
25.4.2006
7776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte ratgebende Rechtsanwälte, ich bitte Sie um Rat in einer Plichtteilsergänzungsache nach Grundstücksübereignung mit Nießbrauch/Pflegever ...
25.4.2006
2731 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt! Ich bitte Sie um Klärung der erbrechtlichen Fragen zu folgendem Sachverhalt: ...
25.4.2006
3173 Aufrufe
Ich habe mit meiner Schwester eine Erbengemeinschaft (6-Fam.-Haus). Dies hatte ich bis vor zwei Jahren korrekt verwaltet. Seit letzten Jahres wollte m ...
25.4.2006
4439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Der Fall: Ein 84jähriger Mann ist aus verschiedenen Gründen zutieft über seinen Sohn enttäuscht. Dieser ist testamentarisch auf Pflichteil gesetzt. D ...
25.4.2006
5738 Aufrufe
Frage: Ich habe eine Forderung gegen einen Schuldner, der verstorben ist. Die Forderung soll nun bei den Erben geltend gemacht werden. Problem: Die ...
24.4.2006
4749 Aufrufe
Guten Tag, mein Großvater liegt im Sterben und hinterlässt ein Haus mit Grundstück, geschätzter Wert ca. 300 000 Euro, und eine Ehefrau, die demenz ...
23.4.2006
3079 Aufrufe
Liebes Expertenteam, Folgende Sachlage: Mein Vater verstarb im Jahr 2003 und seine Frau aus zweiter Ehe hat dem Nachlassgericht ein Testament des ...
22.4.2006
2945 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist einziger gesetzlicher Erbe und hat kein Erbteil erhalten, da die psychisch und physisch schwerkranke Erb ...
21.4.2006
9156 Aufrufe
Guten Tag ! Ich gehöre nach dem Tod meines Vaters 1990 einer Erbengemeinschaft an, d.h 50% besitzt meine Mutter und meine Schwester und ich je 25%. ...
21.4.2006
2083 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor meine GmbH, wo ich 100%iger Gesellschafter bin, in eine kleine AG umzuwandeln. Dabei geht es mir insbe ...
19.4.2006
1947 Aufrufe
Hallo, ich habe zusammen mit meinen Geschwistern, jeder zu einem 1/6, Anteile an unserem Elternhaus geerbt. Dieses ist allerdings durch Hypotheken (l ...

| 19.4.2006
2996 Aufrufe
In 2003 heiratete meine Mutter den 2006 Verstorbenen.1982 erstellte mein Stiefvater mit seiner ersten Ehefrau ein Testament, in dem sie sich gegenseit ...
1·75·150·225·300·374375376
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.189 Bewertungen
470.319 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse