Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.677
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema
5.11.2005
2594 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Rechtsituation sei gegeben: Die Mutter einer sehr guten Freundin von mir ist verstorben. Meine Freundin ...
5.11.2005
3244 Aufrufe
Folgende Situation. Meine Eltern sind beide verstorben. Mein Vater hat ein Testament hinterlassen. Mein Bruder hat 1980 die Hälfte des Grundstücks bek ...
4.11.2005
2526 Aufrufe
Schönen guten Tag! Meine Frage ist! Zu Lebzeiten meines Vaters habe ich mit meiner Ex-Frau (Scheidung Oktober 2004) ein Haus gebaut. Dieses Haus wu ...

| 4.11.2005
3801 Aufrufe
Guten Tag! Meine Eltern haben vor ein paar Jahren das Haus (Landwirtschaftliches Anwesen mit Grund und Waldbesitz) an meinen Bruder übergeben! Dabei ...
3.11.2005
1889 Aufrufe
Tod des Vaters, Alleinerbin per Testament ist die Mutter. Tod des Bruders drei Monate später; er hinterlässt seiner seit 11 Jahren geschiedenen Frau, ...
2.11.2005
15602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag! Die Oma meiner Frau ist am 10.9.05 verstorben. Meine Frau hat noch 2 Geschwister, weiterhin existiert noch der leibliche Sohn der Versto ...
1.11.2005
3332 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
vor 5 jahren hat meine mutter eine verfügung zu gunsten dritter unterschrieben.vor kurzem ist sie gestorben. Der Begünstigte meldete sich nicht bei de ...

| 31.10.2005
5082 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Bei unserer Erbauseindersetzung sind meine Schwester(=Testamentsvollstrecker) und ich nicht einig, wie ein Darlehen anzurechnen ist, das vor ca 20 Jah ...
31.10.2005
2716 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, dies ist keine Anfrage, sondern Suche nach einem fachlich entsprechend erfahrenen RA. Er sollte im LG-Raum Darmstadt tätig sein und ...
31.10.2005
10363 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
In Baden-Württemberg fungieren ja Notariate auch als Nachlaßgerichte. Für handschriftliche Testamte ist ja ebenfalls zwingend eine Eröffnungsniede ...

| 30.10.2005
1734 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Anwalt beauftragt mir eine Testamentgestaltung zu erarbeiten. Normales Testament mit einem Haupterb ...
27.10.2005
2889 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Übernahme landwirtschaftlicher Hof Nach dem Tod meines Vaters ist meine Mutter Alleinerbin geworden (vor 11Jahren). Sie hat mir einen Teil des Land ...
26.10.2005
2585 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Mein Vater ist verstorben. Erben sind die Frau (unsere Stiefmutter) sowie drei Kinder. Wir wissen, dass unser Vater vermögend war. Wie kommen wir an I ...
26.10.2005
7757 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Folgende Problematik: Wir sind 3 Geschwister und unser leiblicher Vater ist vor 2 Wochen im Krankenhaus verstorben. Er hatte die letzten 4 Wochen ...
24.10.2005
5386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Trögl
Hallo meine Mutter ist vor kurzen gestorben und hat uns eine Menge schulden hinterlassen wir wollen das Erbe ausschlagen es ist 4 Wochen her also noch ...

| 23.10.2005
2801 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich habe im Zuge meiner Scheidung das gemeinschaftliche, im Bau befindliche Eigenheim (mit dazu gehörigen Schulden) übernommen (Grundbuch: ich bin All ...

| 22.10.2005
2463 Aufrufe
Trotz intensiver Versuche die Erbengemeinschaft auf privatem Wege auseinanderzusetzen stehen wir nun vor der Zwangsversteigerung von Elternhaus, Baupl ...
22.10.2005
2303 Aufrufe
Ein Man erfährt, dass sein leiblicher Vater sein Onkel war. Dieser Onkel ist vor 4 Monaten gestorben. - Aus Briefen dieses Onkels ließ sich genetische ...
20.10.2005
2682 Aufrufe
Mein Vater hat mich als leibliches Kind mit in die zweite Ehe genommen. Mit meiner "Stief" Mutter hat er zwei weitere leib-liche Kinder, also meine St ...

| 20.10.2005
2424 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin 71 Jahre und habe seit ca. 50 Jahren keine Verbindung zu meiner leiblichen Mutter gehabt. Weiterhin habe ich i ...
1·75·150·225·300·374375376·395
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.686 Bewertungen
459.677 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse