Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.215
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema
7.2.2006
6836 Aufrufe
Meine Eltern beabsichtigen Ihr Haus an meine Schwester zu Lebzeiten zu verschenken. Sie hatten bereits mit einem Anwalt gesprochen, der Ihnen folgende ...

| 7.2.2006
4055 Aufrufe
Bin einer der Nacherben. Die Betreuerin der dementen Vorerbin hat auf Antrag des Sozialamtes zur Deckung der Heimkosten eine Hypothek auf ein Grunds ...
7.2.2006
4155 Aufrufe
Als Erben eines 1928 in Griechenland verstorbenen italienischen Staatsbürgers möchten wir wissen, ob es für das Erbe (mehrere Immobilien in Griechenla ...

| 1.2.2006
7799 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Meine Schwiegermutter Frau W. in Baden-Württemberg hat als zweite Ehefrau des im August 2004 verstorbenen Ehemanns ein im Grundbuch eingetragenes lebe ...
1.2.2006
6333 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
hallo, mein problem ist folgendes: mein vater verstarb 2003 und setzte mich (seine tochter) und seine lebensgefährtin zu je 50 % als erben ein. ...
1.2.2006
6154 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
1997 verstarb mein Vater. Es gab kein Testament. Meine Mutter und ich (einzige Tochter) waren Alleinerben. Meine Eltern waren Eigentümer eines Hause ...
31.1.2006
3210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin verheiratet und habe 2Kinder. Im Rahmen eines gegenseitigen Testamentes möchte ich u.a. verankern, dass meine ...
30.1.2006
5483 Aufrufe
Unsere Eltern übertrugen vor mehr als 16 Jahren ihren Grundbesitz auf uns drei Kinder (im folgenden A, B und C genannt) im Wege der vorweggenommenen E ...
29.1.2006
1889 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Ein bekannter Künstler hat ein Atelier unter seinem Vor- und Zunamen mit Zusatz „Atelier“. Es handelt sich dabei um eine GbR. Der Name des Künstlers i ...
29.1.2006
2333 Aufrufe
Die Schwester meines Mannes wurde von einer Tante als Alleinerbin eingesetzt. Da mein Mann und ich uns um die Tante intensiv bis zu ihrem Tod gekümmer ...
29.1.2006
14963 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Es geht um folgenden Sachverhalt: 1.Mein Vater ist 2002 gestorben (ich einziger leiblicher Sohn). Eine (einzige Tochte aus erster Ehe)Tochter aus e ...
28.1.2006
5314 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Melanie Meier
Nachricht: Meine Mutter ist letztes Jahr im August verstorben. Sie hinterläßt insgesamt 4 leibliche Kinder. Mein Vater lebt schon seit 5 Jahren nicht ...

| 28.1.2006
2957 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Moin, Moin! Unsere Nachbarin möchte uns ihr Haus schenken. Sie ist 84 Jahre alt, und hat auch keine weiteren Angehörigen mehr. Wir haben keinerlei ...
27.1.2006
2918 Aufrufe
Meine Mutter und meinem Vater hatte ich Darlehen zu ihren Lebzeiten gewährt. Meine beiden Eltern sind letztes Jahr gestorben. Da ich lediglich nur die ...
27.1.2006
4484 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Verwandte meiner Mutter kamen Anfang der 90iger Jahre auf sie zu, ob sie einverstanden wäre, das das Haus ihrer Großmutter(Verst.1963) verkauft werden ...
26.1.2006
4442 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Main Vater ist vor 30Jahren gestorben und meine Eltern hatten ein Berliner Testament. Meine Mutter hatt ...
26.1.2006
1979 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich habe folgenden Fall zu klären: Im Jahre 1988 wurde mir von meiner Mutter der halbe Miteigentumsanteil an einem Wohnhaus übertragen. Im Übertrag ...
25.1.2006
5113 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Ich bin Alleinerbe. Eine Schwester hat in den 10 Jahren vor dem Tod der Eltern Immobilien erhalten, die den doppelten Wert eines Pflichtteils ausmache ...
24.1.2006
4796 Aufrufe
Als Alleinerbe bin ich verantwortlich aus dem Nachlass das Pflichtteil an die im Testament übergangenen Kinder des Erblassers zu zahlen. Nun haben abe ...
24.1.2006
2237 Aufrufe
Guten Tag, eine weit entfernte Verwandte hatte mich bis einem Tag vor Ihrem Tod zu Ihrem Alleinerben und Pflegebevollmächtigen mittels notariellem ...
1·75·150·225·300·374375376·401
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.843 Bewertungen
464.215 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse