Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.779
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht


| 6.7.2006
3140 Aufrufe
Meine beiden Schwestern und ich wurden per Testament enterbt und mit einem Vermächtnis bedacht. Vermächtnis ist eine Wohnung, deren Verkehrswert bei ...
6.7.2006
5203 Aufrufe
Ich bin im Testament als Testamentsvollstreker eingesetzt. Mir ist im Testament u.a. ein Geldbetrag eines bestimmten Kontos zugedacht worden. Die Verz ...
5.7.2006
20350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Vater (zu dem ich seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatte) verstarb vor 2 Wochen; dies habe ich durch meine Tante erfahren. Er war geschieden u ...

| 5.7.2006
16507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Meine Stiefmutter (91 J.) hat lt. Erbvertrag ein gesetzliches Nießbrauchrecht an unserem Elternhaus (Einfamilienhaus) erhalten. Das Haus haben wir gee ...
4.7.2006
2582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrte Damen und Herren, mein 1990 verstorbener Vater hat für den Sohn eines Freundes als Begünstigten Ende der 80iger Jahre eine Ausbildungs ...
4.7.2006
4961 Aufrufe
Sehr geehrte/r Rechtsanwalt/in, ich bin gemeinsam mit zwei anderen Mitglied einer Erbengemeinschaft. Uns gehört gemeinsam ein Grundstück. Um di ...

| 4.7.2006
2473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
An einem heißen Sonntagnachmittag war ich Besucher bei einer Firma in einem Gewerbegebiet, welche einen Tag der offenen Tür feierte. Mein Auto hatte i ...
3.7.2006
9881 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Hallo, liebes Anwaltsteam, mein Vater ist Anfang Juni verstorben, leider, ohne ein Testament zu hinterlassen. Meine Eltern haben sich vor Jahre ...
2.7.2006
2237 Aufrufe
In obiger Sache habe ich am 17.06.06 meine Frage gestellt und von Herrn RA Dr. Schimpf eine gute Nachricht erhalten. Ich bin jetzt bei einem RA gewes ...

| 2.7.2006
7382 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Vor ca 50 Jahren wurden der Großmutter meiner Lebensgefährtin ihre Anteile des von 3 Geschwistern geführten Geschäfts in Grundstücken ausbezahlt und e ...
30.6.2006
4162 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
hallo, folgendes: ich habe ein mehrfamilienhaus je zu 1/2 (so die grundbucheintrag) von meiner tante und meiner mutter (die beiden haben unter sich ...
30.6.2006
1500 Aufrufe
Hallo, meine Fragen beziehen sich auf die Möglichkeiten zur Vorsorge für meine jetzt einjährige Tochter. Ich bin seit drei Jahren verheiratet (ohne ...
29.6.2006
1692 Aufrufe
Situation: -leiblicher Vater verstorben -Kinder aus 1. Ehe; auch ich (nur pflichtteilsberechtigt) Sachlage: -Streitigkeiten mit 2. Ehefrau wegen ...

| 29.6.2006
2087 Aufrufe
Sehr geehrte Damen u. Herren ! Meine Frau ist Besitzerin einer Immobilie. Gesamtwert heute ca. 300.000,- Euro. Wir sind beide 70Jahre alt, haben ei ...
29.6.2006
3673 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem Tod meines Vaters ist mein Elternhaus im Besitz meiner Mutter (1/2) sowie meines Bruders und mir (je 1/4). ...

| 29.6.2006
1988 Aufrufe
Bin Pflichtteilsberechtigt. Amtlich hinterlegte Testament wurde am 28.03.eröffnet(Protokoll und am 03.04.zugestellt.Es gibt einen Alleinerben.(Unstri ...

| 28.6.2006
3255 Aufrufe
Meine Tante ist im Juli 2005 verstorben.Sie hatte keine Kinder,es leben noch Nichten und Neffen weit zerstreut auch in Polen.Ein Testament war nicht b ...
28.6.2006
8743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Guten Tag, im Januar 2005 ist meine Mutter verstorben. Meine Eltern hatten kein Testament, somit bilden meine Schwester, mein Vater und ich eine Er ...
28.6.2006
4609 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Die Vorerbin wird seit 1 Jahr wg. Demenz betreut. Das zur Erbschaft gehörende EFH wurde seit Jahren vernachlässigt und steht nun leer. Der Verfall sch ...

| 28.6.2006
9959 Aufrufe
Meine Eltern haben ein Testament, dass sie gegenseitig zu Alleinerben einsetzt und die beiden Söhne erst nach dem Tod des verbliebenen Elternteils zu ...
1·75·150·225·300·374375376·415
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.205 Bewertungen
474.779 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse