Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
456.984
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema
20.8.2005
2602 Aufrufe
Meine Tante und mein Onkel besaßen zu gleichen Teilen ein Haus,bei dem die Kinder eines Neffen der Tante im Grundbuch eingetragen waren. Meine Tante ...

| 18.8.2005
6282 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag, ich habe eine österreichische Mutter und einen Vater mit amerikanischer Staatsbürgerschaft. Ich bin ein ehelich geborenes Kind und öster ...
16.8.2005
1895 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Ich verheiratet, keine Gütertrennung/Ehevertrag.Frau erbt mit ihrer Schwester Haus mit Grundstück, da ihre Mutter wieder heiratet.Hab ich Mitsprachere ...
15.8.2005
2900 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Hallo, ich bin geschieden (inzwischen wiederverheiratet) und habe 2 Kinder im Alter von 11 und 13 Jahren. Mein Ex-Mann ist schwer erkankt und wird vor ...
14.8.2005
3214 Aufrufe
Mein Vater ist vor 35 Jahren verstorben und hat an meine Mutter (jetzt 79 Jahre) ein Einfamilienhaus (Baujahr 1969) zu 9/12 und jeweils an mich (46 Ja ...
12.8.2005
3276 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte. Nach einem Todesfall einigten sich die Anwälte meiner Mutter und meiner pflichtteilsberechtigten Halbsch ...
11.8.2005
4191 Aufrufe
Vor kurzem ist mein Vater verstorben, meine Mutter ist schon seit 26 Jahren tot. Ich habe zwei Geschwister. Meine Schwester hat das Erbe abgelehnt. Mi ...
10.8.2005
3564 Aufrufe
Guten Tag , ich habe eine Frage zu folgender Sachlage , meine Großeltern besitzen ein Haus welches sie damals vor 50 Jahren in der DDR von meinem O ...
9.8.2005
6217 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Hallo zusammen, mein Vater möchte mir ein Haus vorzeitig schenken. Das Haus ist mit einer Hypothek belastet, da er sich ein anderes Haus gekauft ha ...

| 4.8.2005
4919 Aufrufe
Hallo liebes Team, ich wurde von meiner Mutter als Alleinerben eingesetzt. Mein Stiefvater also meiner Mutter ihr 2. Mann, wurde sozusagen enterbt. ...

| 2.8.2005
6643 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, Nach dem Tod unseres Vaters soll nun das Bargeld von seinem Girokonto auf uns zwei Kinder ausgezahlt werden. Meine S ...
1.8.2005
2250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
In einer Erbschaftssache wurde mir wegen der Geltendmachung von Pflichtteilsergänzungsansprüchen nun ein Verkehrswertgutachten meines Hauses als Berec ...
1.8.2005
2350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Frau Heussen, vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich möchte noch einmal auf den Punkt 8 Ihrer Antwort zurückkommen. Meine Eltern ...
1.8.2005
2216 Aufrufe
Ich bin in 2. Ehe verheiratet mit Notarvertrag Gütertrennung Diese Ehe ist und bleibt kinderlos. Aus meiner 1. Ehe gingen 3 Kinder hervor. Meine Fr ...

| 1.8.2005
11188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren! Meine Eltern haben im Jahre 1992 in einem bei einem Notar erstellten Erbvertrag verfügt, dass ich das elterliche Hau ...
1.8.2005
4771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern möchten mir (verheiratet) eine Schenkung bzw. Überlassung machen. Dazu sollen sie am Einfamilienhaus d ...
31.7.2005
2170 Aufrufe
Sachverhalt: Onkel verstorben, aus geschiedener Ehe existiert eine Tochter ohne Kontakt zum Vater seit ca. 30 Jahren, deren Name und Anschrift uns ...
26.7.2005
6061 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgende drei Fragen zum Thema Rückübertragung im Rahmen einer Schenkung habe ich an Sie: Erstens: Ist die Au ...
26.7.2005
3284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich habe vor 10 Jahren das Haus meiner Oma übernommen und meinen Onkel ausbezahlt. In diesem Haus erhielt meine Oma ein Einsitzwohnrecht. Im Jahre 2 ...
26.7.2005
2476 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, -anwältinen, ich habe von meinem Siefvater ein Vermögensverzeichnis zur Berechnung des Pflichtteiles bekommen, welches ...
1·75·150·225·300·374375376·391
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.098 Bewertungen
456.984 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse