Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.940
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema
22.12.2005
3797 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzer Zeit verstarb mein Großvater (Stiefvater meines Vaters) und regelte seinen Nachlass testamentarisch. Unt ...
20.12.2005
6520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, meine Situation: Mein Vater und meine Mutter haben in Deutschland ein Grundstück erworben. Nun ist mein Vater verstorben, meine Mutter wieder ...

| 19.12.2005
10721 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Mein Vater ist am 29.12.2005 verstorben. Ich bin als einziges Kind erbberechtigt. 1992 wurde von Ihm eine Sterbegeld -Versicherung über 5.000€ ab ...
19.12.2005
1706 Aufrufe
Ich habe gelesen, dass ein Blinder kein eigenhändiges Testament errichten kann. Gilt das auch, wenn der Blinde noch richtig handschriftlich schre ...
19.12.2005
3115 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, Als gesetzliche Erben einer Erbengemeinschaft (14 Erben), haben nur sechs Erben den Erbscheinsantrag im J ...

| 18.12.2005
5678 Aufrufe
Betreff: Erbengemeinschaft Auseinandersetzung intern Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren, in einer Erbauseinandersetzug ( Todesfall trat 20 ...
16.12.2005
5665 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Achim Schroers
Am 1.10.2005 ist meine Großmutter verstorben sie hinterläßt insgesamt ca. 28.000 € .Sie hat im Testament meine Mutter und mich zu gleichen Teilen eing ...
14.12.2005
3268 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei voneinander unabhängige Fragen zum Thema Erbrecht: 1.) Ich bin Auslandsdeutsche, lebe in Frankreich ...
14.12.2005
9210 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, der Sohn möchte für eine Umschuldung mehrerer Immoblien-Darlehen eine Beratung erhalten. Inhalt der Beratung ist ei ...
13.12.2005
3846 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin derzeit der (vorläufige, nicht ordentlich bestellte) Verwalter der Erbmasse. Ich werde nun von einigen der E ...

| 13.12.2005
6520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ein kinderloses Ehepaar ist kurz aufeinanderfolgend verstorben (Erstverstorbener Ehemann, danach verstorben Ehefrau). Beide lebten in Gütergemeinschaf ...
13.12.2005
13616 Aufrufe
Meine Ehefrau hat - als Teil einer insgesamt 10-köpfigen Erbengemeinschaft - unter anderem eine Immobilie geerbt. Die Immobilie wurde zwischenzeitlich ...
13.12.2005
3234 Aufrufe
habe ein großes problem,folgendeshabe mein leiblichen vater erst eine woche vor seinem tod kennengelernt,er wußte auch nichts von mir darum hat er mic ...
13.12.2005
3788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
FrauX. hat Probleme mit Nachbarn bezüglich der Aufteilung des Stockwerkseigentums.Es wird u.a. ein Sachverständiger hinzugezogen, der Vermessungsarbei ...
12.12.2005
2712 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Hallo ! Ich bin als Alleinerbe des Hauses meiner Oma eingesetzt. Nachdem meine Oma vor 2 Monaten in ein Pflegeheim eingewiesen worden ist, wurde von ...
11.12.2005
2582 Aufrufe
Guten Abend, meine Eltern(beide noch lebend) wollen ihren kleinen Bauernhof(nicht mehr bewirtschaftet, jedoch Grund und Boden - teilweise zu erwarten ...
11.12.2005
4197 Aufrufe
Der Mann verstarb 1997 und hinterlies Frau und 3 Kinder. Testament war nicht vorhanden, sodass eine Erbengemeinschaft entstanden ist. Die Mutter verm ...
10.12.2005
11450 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
ich bin aufgrund notariellem testament teil einer erbengemeinschaft die aus mir und einer weiteren person besteht. die information habe ich persönlich ...
9.12.2005
3144 Aufrufe
Oma hat mit einem Übertragungsvertrag einen Bauplatz an meinen Onkel übertragen. Er und seine Frau pflegten sie im vergangenen Jahr wegen Krankheit.Z ...
9.12.2005
4712 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Achim Schroers
Frage: Meine Schwester und ich wurden als Minderjährige adoptiert. Haben wir jetzt einen Pflichtteilsanspruch an unseren LEIBLICHEN Vater bzw. dessen ...
1·75·150·225·300·374375376·398
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.940 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse