Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema
24.2.2008
1218 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Zur Sachlage: Meine Schwester und ich traten vor sechs Monaten, dass Erbe unsere Eltern, ein Zweifamilienhaus beb ...
24.2.2008
1098 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Hallo und guten Tag erst einmal, Ich bitte um Beantwortung folgender Frage: Eine verwitwete Mutter stirbt. Ein Testament ist nicht vorhanden. Die ...
23.2.2008
2324 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Guten Tag! Mein Ehemann ist leider verstorben. Die gesetzlichen Erben sind seine 5 leiblichen Kinder. 3 erwachsene Kinder (A,B,C) stammen aus der e ...
23.2.2008
2146 Aufrufe
Folgender Fall: Großcousin erhält Generalvollmacht im Dez. 2002 für seine betagte, pflegebdürftige im Heim lebende Verwandte. Verwandte verstirbt im ...
22.2.2008
999 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Erblasser war verwitwet. 2 leibliche Kinder. Kind A als Alleinerbe eingesetzt. Immobilienvermögen wurde 3 Jahre vor dem Tod an Kind A als dauernde ...
21.2.2008
1431 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Bezug: http://www.frag-einen-anwalt.de/Funktioniert-diese-Konstruktion__f36811.html Bitte beantworten Sie die Nac ...
21.2.2008
1131 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, bitte beantworten Sie mir folgende Rechtsfrage: Im Dezember 2005 haben wir, meine Ehefrau u ...

| 21.2.2008
3124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgendem Problem bitte ich Sie um Ihre Auskunft: Ein Erblasser wendet in seinem Testament als Vermächtnis zw ...

| 21.2.2008
1570 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Der EL (Erblasser) und Lebensgefährtin (LG) kennen sich seit über 20 Jahren. Die beide haben früher zusammen gewohnt ...
21.2.2008
3408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Sibylle Glahn
Ich habe folgendes Rechtsproblem: Die Eltern haben einen Ehe- und Erbvertrag abgeschlossen in dem sie Gütergemeinschaft vereinbart hatten und sich we ...
20.2.2008
3329 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt. Mein Urgroßvater hat im heutigem Land Brandenburg durch die damalige ...
20.2.2008
1408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Von meinen Eltern bekam ich vor 30 Jahren ein Anwesen überschrieben. Ich lies 3 Mon. vorher ein Wertgutachten des Anwesens erstellen. Im Gutachten sin ...
20.2.2008
5416 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, meine Mutter ist Witwe und hat zwei Kinder, meinen Bruder und mich. Beim Tod meines Vaters (Künstler) vor 16 Jahren hat sie jedem von uns jewei ...
19.2.2008
3715 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, es liegt folgendes Testament meiner verstorbenen Grossmutter vor. "1. Ich vererbe meinem Sohn X Grundstücke 1, 2 ...
19.2.2008
1659 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Guten Tag, ich habe vor ca 3 Jahreb zusammen mit 2 Brüdern ein Haus geerbt. Dieses wurde vor ca. 1 Jahr im Wege der Teilungsversteigerung versteig ...
18.2.2008
1305 Aufrufe
Eine Großmutter möchte Ihr gesamtes Vermögen ihrem Enkel vermachen. Sie hat jedoch noch eine Tochter, die schon erhebliche Geschenke erhalten hat und ...
18.2.2008
14507 Aufrufe
Aus meinem Bekanntenkreis: Es wurde das Erbe der Tochter des verstorbenen Vaters formal angenommen. Nun stellt sich heraus, dass der Vater verschulde ...
17.2.2008
3232 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Meine Großmutter ist verstorben und setzte mich und meine Schwester als alleinige Erben ein. Das Erbe ist ein Haus im Wert von 240.000 € und 15.000 € ...
17.2.2008
8887 Aufrufe
www.ra-block.de/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=19 Im Zusammenhang mit einem Todesfall ist ein Nachlassverzeichnis zu erstellen. Das Form ...
17.2.2008
2236 Aufrufe
Meine Mutter ist Eigentümer eines Zweifamilienhauses was komplett vermietet ist. Gleichzeitig ist sie Vorerbin eines Landwirtschaftlichen Anwesens was ...
1·75·150·225·299300301·375·399
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.414 Bewertungen
462.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse