Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
465.794
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema

| 2.4.2008
1253 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Weckemann
Frage in einer Erbangelegenheit Eine mir bekannte über 90-jährige Dame, die z.Zt. im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte ist, macht sich Sorg ...

| 2.4.2008
1215 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Anwältin, sehr geehrter Herr Anwalt, ich habe eine relativ einfache Frage zur Testamentsaufstellung: Ist es rechtmäßig,wenn al ...
1.4.2008
4851 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein Ehepaar(Mann: 63, Rentner)(Frau:59:Hausfrau)und wohnen in einem eigenen Zwei Familien Haus. Wir haben e ...

| 1.4.2008
3813 Aufrufe
Guten Abend, das Erbe meiner Tante und meines Onkels wurde über ein Testament wie folgt aufgeteilt. Das Testament wird in insgesamt 6 Teile aufgetei ...
1.4.2008
1719 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich besitze ein Haus, und habe vor, meinen Lebensgefährten zu heiraten. Aus seiner ersten Ehe gibt es einen Sohn, mit dem er keinen Kontakt mehr hat. ...
31.3.2008
1270 Aufrufe
Mein Mann hat einen Bruder,sein Elternhaus ( 2 Familienhaus) ist vor ca. 1 1/2 Jahren auf den Bruder überschrieben worden. Das Haus war auf dem Namen ...
31.3.2008
4374 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Eltern haben im Juni 2006 eine Eigentumswohnung geerbt und diese im April 2007 verkauft um die anfallende Erbs ...

| 31.3.2008
1222 Aufrufe
Meine Schwägerin hat mit ihrem Ehemann ein gemeinschaftliches Testament errichtet.Der Sohn des Ehemannes aus erster Ehe sollte danach erst und nur nac ...
31.3.2008
1582 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Sehr geehrte Damen und Herren, meine verstorbene Mutter hatte in einem Bausparvertrag Geld angespart. Der Vertrag wurde von ihr und ohne Nennung v. ...
29.3.2008
3429 Aufrufe
Mein Vater plant zusammen mit seiner zweiten Ehefrau, meiner Stiefmutter also, in den nächsten Tagen einen Notarvertrag aufzusetzen, der eine Patiente ...
29.3.2008
857 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Erblasser, verheiratet, hat keine Erben erster Ordnung. Lediglich in der zweiten Ordnung sind noch Nichten und N ...
28.3.2008
8625 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Frage bezieht sich auf Kosten für die Grundbuchkorrektur im Erbfall, sowie Anspruch auf eine Kopie eines Erbscheines, wenn er nur zu Grundbuchzwecken ...
28.3.2008
1739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Folgende Situation: In einer Zugewinngemeinschaft hat der Ehemann das gesamte vorhandene Erbgut während der gemeinsamen Ehe allein erwirtschaftet.Sein ...
28.3.2008
1241 Aufrufe
Vorab: Ich hoffe, der "Einsatz" ist nicht zu niedrig; Ich brauche eigentlich nur einen trivialen Tip. Folgende Situation: Meine Mutter, ihres Zei ...
28.3.2008
1240 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich momentan im sechswöchigen Schwebezustand vor der Ausschlagung oder Annahme eines Erbes. Ich möchte ...
28.3.2008
1293 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall Stellt sich mir dar: Im Januar 1997 habe ich Darlehen meines Vaters übernommen, ich habe damit die ...

| 27.3.2008
1409 Aufrufe
Wie komme ich zu den mir zustehendem Erbteil? Mein leiblicher Vater ist vor 10 Monaten gestorben. Ich werde das zuständige Nachlassgericht befragen, ...
27.3.2008
3537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Unmittelbar nach dem Tod unseres alleinlebenden Vaters hat mein Bruder das Haus, zu dem er einen Schlüssel besitzt, durchsucht und - wie er erzählte - ...
27.3.2008
1882 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hintergrund: Eheleute verheirartet, 3 Kinder. Ehefrau stirbt, Vater erwirbt nach dem Tod ein Grundstück (ehem. Ostberlin) mit Haus und zieht mit einem ...
27.3.2008
2071 Aufrufe
Mein Freund will für unsere Familie ein altes Haus kaufen, dass wir sanieren wollen. Da er jedoch noch verheiratet ist, fürchte ich, es könnte in sein ...
1·75·150·225·299300301·375·404
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.222 Bewertungen
465.794 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse