Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.697
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema
3.2.2008
5299 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thorsten Haßiepen
Sehr geehrter Ratgebender, mein leiblicher Vater, zu dem ich nie Kontakt hatte, ist vor kurzem verstorben. Dies habe ich lediglich durch Zufall erf ...
2.2.2008
2571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Nina Marx
Guten Tag, mein Fall ist kompliziert - ich versuche es hier einfach einmal. Nach dem Tode meiner Eltern 1967 + 1969 wurde unser Großvater für uns 5 ...
1.2.2008
1280 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Anfrage vom 10.08.2007 Titel:" Muss ich mein Haus verkaufen" Dem Vorschlag vom Landgericht Münster hat ei ...

| 31.1.2008
3080 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrter Rechtsanwalt, folgende Situation: Mein Großvater ist 2004 gestorben und hat seinen Besitz an seine beiden Kinder, also meine Mutter ...
31.1.2008
1161 Aufrufe
Guten Tag , bitte beantworten Sie mir die unten aufgeführte Frage. Familienaufstellung: Heirat1950 kein Ehevertrag – bzw. Gütertrennung Geburt ...
31.1.2008
2192 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Sehr geehrter Herr RA Es geht um ein Haus, das mein Vater zu einem kleinen Teil von seinem Vater geerbt hat. In der (fast 50jährigen) Ehe mit meine ...
31.1.2008
8669 Aufrufe
2002 verstirbt mein Vater,(Richter) Berliner Testament, keine Nacherben angegeben. Verfügung: Wer sein Plichtteil einklagt, gilt als enterbt. 200 ...
30.1.2008
3353 Aufrufe
Ich möchte Ihnen hiermit mein Anliegen schildern. Im Sommer letzten Jahres (August 07) habe ich durch persönliche Recherche in Erfahrung bringen kön ...
30.1.2008
3586 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Mydlak
Situation: Großmutter seit vielen Jahren Krank Meine Frau und ich sind vor 2 Jahren zu Ihr gezogen um Sie zu Pflegen was wir bereits ein Jahr zuvo ...
30.1.2008
1100 Aufrufe
Ein Ehepaar erstellt ein Testament nach dem Berliner Modell. Die beiden Ehegatten setzen sich gegenseitig als Erben ein. Sie haben 1 Sohn und 2 Töch ...
30.1.2008
7022 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Meine Frau und ich möchten einen älteren Mann volle Unterstützung und volle Pflege für sein weiteres Leben leisten.Der Mann bewohnt sein eigenes Haus ...
29.1.2008
1948 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Meine verwittwete Mutter verstarb im April 1998. Ich erfuhr von ihrem Tod im August 2007 durch den Besuch des Familiengrabes. Im Dezember 2007 wandte ...

| 29.1.2008
1477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Guten Tag, mein Partner lebt in Scheidung und hat 2 Kinder aus seiner ersten Ehe. Er möchte mich nach seiner Scheidung heiraten. Ich habe jedoch ...
29.1.2008
1780 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zur Vorgeschichte meiner Mutter: Im Februar 2007 wurde meine Mutter, nachdem meine Schwester die Pflege nicht mehr üb ...
28.1.2008
1373 Aufrufe
Ich habe einen Pflegevertrag mit meinen Großeltern seit Juni 2000 und ich stehe auch im Grundbuch. Seit März 2001 ist mein Opa gestorben.Ich habe jet ...
28.1.2008
2723 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wenn einem gemeinnützigen eingetragenen Verein eine Wohnung vererbt wird, sich dieser Verein aber bis zum Inkrafttreten des Testaments auflöst, wer be ...

| 27.1.2008
2540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
im august 07 wurde meine mutter in ein pflegeheim eingewiesen. mein vater verstarb im sep.07.es ist ein vermögen von 27000 € vorhanden. -bausparver ...

| 27.1.2008
1109 Aufrufe
Ich habe zwei Kinder.Ich bin von meinem Mann geschieden. Beide Kinder sind Erben.Mein geschiedener Mann hat viele Schulden hinterlassen,die unter and ...
27.1.2008
5490 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter ist 1972 verstorben. Laut eines Ehe- und Erbvertrages meiner Eltern haben beide Gütertrennung vereinbart. ...
27.1.2008
2449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, hier der Sachverhalt. Meine Großeltern sind seit langem geschieden. Aus der Ehe sind vier Kinder hervorgegangen. Großvater und Großmutter hab ...
1·75·150·225·299300301·375·396
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.955 Bewertungen
460.697 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse