Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.193
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht


| 5.6.2008
1974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Zwei total zerstrittene Verwandte A. und B.haben vor Jahren das Erbe ihrer Grosseltern angetreten.( 50/50 Erbscheine und Grundbuch ok ) A.- Sohn von ...

| 5.6.2008
5548 Aufrufe
Fallbeschreibung: Meine Mutter hinterlässt noch ihrem Tod eine Immobilie (nicht teilbar) und ein Barvermögen. Erben sind als Vorerben ih ...
5.6.2008
4550 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ehemann und Ehefrau haben sich gegenseitig im Testament als Erben eingesetzt. Als Nacherbin wurde die Schwester der ...

| 4.6.2008
3599 Aufrufe
Mein Mann hat eine Tochter (16 Jahre) aus 1. Ehe, die bei ihrer Mutter lebt. Ich habe in unsere Ehe (Zugewinngemeinschaft) eine nichteheliche Tochter ...

| 2.6.2008
3468 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Anwalt/Anwältin, meine Bekannte war einige Jahre verheiratet,ihr Mann starb im Dez. '07 an Krebs und hat sich bis vor sei ...

| 1.6.2008
1915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, gemeinsam mit meinem Bruder bin ich nach dem Tod unseres Vaters Alleinerbin geworden. Unsere Eltern hatten zu Lebzeiten ein Tes ...

| 31.5.2008
1627 Aufrufe
Gegenstand ist ein 3 geschossiges Haus mit Garagen und Garten(Grundstück).Jeder von uns drei bewohnt eine Abgeschlossene Wohnung(keine Eigentumsw ...
31.5.2008
2176 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich lebe seit 2 Jahren getrennt von meinem Mann. Jetzt hat er die Scheidung beantragt, anscheinend um seine neue Lebenspartnerin zu heiraten. Macht e ...
30.5.2008
4149 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Winter
Guten Tag, leider ist mein Vater kürzlich unverhofft verstorben. Es liegt ein notarieller Erbvertrag vor, in welchem mein Vater und meine Mutt ...
30.5.2008
1759 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwältin, sehr geehrter Rechtsanwalt, Ich bin juristisch der Sohn von meiner Mutter und ihrem Ehemann, Biologisch der Soh ...
30.5.2008
1911 Aufrufe
ich bin 27 jahre habe meinen vater seit 10 Jahren nicht mehr gesehen und auch der vorherige kontakt war sehr mau ich habe einen Bruder der sehr viel ...
29.5.2008
1499 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Verstorbener hat seine Freundin per Testament zur Allenerbin erklärt. Seine Ehefrau will sich zu ihrem Pfl ...
29.5.2008
4678 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Weckemann
Ein Ehepaar fragt darf die Überlebende Ehefrau nach Versterben des Ehemannes seinen mit Ihm 1975 geschlossenen Ehe und Erbvertrag nachtr&#22 ...

| 28.5.2008
3536 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf die Verjährungsfristen von Pflichtteilsanspruechen bei unterlassener Benachrichtig ...
27.5.2008
3891 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Bruder ist Ende April d.J. plötzlich und unerwartet verstorben. Mein Bruder war nicht verheiratet, hinterl ...
27.5.2008
2251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Basener
Sachverhalt: Im Februar 2001 habe ich mir von meiner Mutter einen 5-stelligen DM-Betrag geliehen, mit der Zusage diesen Betrag vollständig nach ...
27.5.2008
1347 Aufrufe
Ein im November letzten Jahres Verstorbener hat in den Bankverträgen für seine drei Depots über insgesamt 70.000 Euro eine Verfügu ...
27.5.2008
1933 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Meine Mutter ist letztes Jahr im Januar gestorben. Zur Erbmasse gehört eine Immobilie und ein Barvermögen. Die Erben bzgl. des Barvermö ...
27.5.2008
2839 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater verstarb im März 2006. Es gab mehrere Testamente, die vom Nachlassgericht eröffnet wurden. Die ...
27.5.2008
2776 Aufrufe
Meine Mutter hat 1988 einen Antrag auf eine Sterbegeldversicherung unterschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war sie verwitwet und nicht vermögend, wollte ...
1·75·150·225·299300301·375·411
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.633 Bewertungen
472.193 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse