Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.313
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

6.8.2008
5791 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte. ich bin Alleinerbe des Vermögens meiner Tante. Zur Erbmasse gehört auch Ihre Wohnung sowie ein daran angeschloss ...
6.8.2008
4210 Aufrufe
S.g.D.u.H., folgender Sachverhalt in Kurzform: Vor etwa 10 Jahren verstarb eine Person in Deutschland.Es konnten vom Nachlaßgericht trotz langj ...
4.8.2008
1189 Aufrufe
Mein Vater ist vor einigen Monaten verstorben. Es ist ein Erbvertrag vorhanden. Dieser sieht meine Mutter als Alleinerbin vor. Nach deren Ableben w&#2 ...
4.8.2008
3141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, Frage: meine Mutter ist vorigen November gestorben. Jetzt habe ich Post von einem Anwalt erhalten, mit der Aufforderung an Ihn 1000 € ...

| 3.8.2008
3737 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Anwälte, ich bitte hierzu https://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=43831 genau mit Angaben zu den Paragraph ...
3.8.2008
4371 Aufrufe
Mein Ehemann ist vor kurzem verstorben. Er war Beamter, sodaß ich Witwenbezüge erhalten werde. Zu Lebzeiten hat er sein Haus zu zweidritte ...
3.8.2008
1696 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter hat zusammen mit ihrem nicht ehelichen Lebensgefährten ein Reihenhaus gekauft (Wert c.a. 200000 S ...
3.8.2008
2806 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
2. Ehe, Ehefrau kinderlos, aus 1. Ehe des Mannes sind 3 Kinder da. 1996 wurde der 2. Frau die Haelfte des vorhandenen Wohnhauses uebertragen. Jetzt wu ...

| 2.8.2008
7152 Aufrufe
Sehr geehrte Anwälte, ich stehe vor einem Problem und versuche es in diesem Forum hier zu nennen.: Meine Mutter hat 1994 ein Haus gekauft, ...
1.8.2008
1691 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Schweizer
Ich bin Niederländerin, wohne und arbeite aber seit 13 Jahren in Deutschland und bin nach dem deutschen Recht mit einem Deutschen verheiratet. M ...

| 1.8.2008
4301 Aufrufe
Anlässlich Testamentsabfassung meiner Mutter sagte sie mir, daß sie Teile ihres Vermögens aus einer Erbschaft aus verwaltungstechnische ...
31.7.2008
4070 Aufrufe
Meine Eltern haben ihr Haus meinem Bruder als Alleinerben überschrieben und gleichzeitig bei dessen Tod, meinen Neffen als Alleinerben eingesetzt ...

| 30.7.2008
1502 Aufrufe
Wie kann ich ein Vermächtnis (Geldbetrag) sichern wenn das Erbe ein Haus ohne Bargeld war, also, kann ich, bevor der Erbsachein ausgegeben wird, ...
30.7.2008
1067 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Kann der Erblasser in seinem Testament rechtswirksam verfügen, daß - im Einverständnis mit den derzeit lebenden Erben - sein Vermö ...

| 29.7.2008
2658 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann hat aus erster Ehe einen Sohn (15 Jahre), für den er unterhaltspflichtig ist. 2004 haben wir gemeins ...
29.7.2008
1267 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wie können Eheleute (hier im speziellen die Ehefrau) ohne Ehevertrag ihr Barvermögen im Falle des Ablebens des Ehemannes vor dem Zugriff (Er ...

| 29.7.2008
1924 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, zu folgender Fragestellung wäre ich Ihnen sehr für eine möglichst ausführliche Antwort dankbar: ...
29.7.2008
3041 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Gabriele Haeske
Mein Schwiegervater hat im August 2006 vor einem Notar meine Frau als Alleinerbin eigesetzt, seine beiden Söhne, zu denen er seit Jahren keinen K ...
28.7.2008
20817 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, mein Vater ist vor einer Woche gestorben. Er war Sozialhilfeempfänger und schwer krank. Er hat seinem Arzt gesagt, ich soll alles erled ...
28.7.2008
9629 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Zunächst steht in einem Testament folgende Feststellung: Wir setzen uns gegenseitig (Ehepaar) zu Erben ein mit der Maßgabe dass der Zuerstv ...
1·75·150·225·299300301·375·417
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.585 Bewertungen
476.313 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse