Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.320
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema
15.11.2009
1795 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Der Sachverhalt Vor zwei Wochen bekam ich vom Amtsgericht Rosenheim einen Brief , dass ich erbbrechtigt wäre, mit den üblichen Formularen. Soweit ...
12.11.2009
1680 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag Ausgangslage: Im Jahr 1972 überliess meine Mutter meinem Bruder die Hälfte des Gesamtgrundstücks von ca. 4500 m2 für den Bau eines EFH. Im ...

| 12.11.2009
1499 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrtes Forum, ich haette gerne einen hypothetischen Fall beantwortet bekommen. Die 5 und 7 Jahre alten Enkel mit alleiniger deutscher Sta ...
12.11.2009
987 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hallo, 2 Fragen habe ich zum Erbe von meiner 92 jährigen Mutter bezüglich meines Neffen und meiner Nichte, falls meine Mutter versterben sollte. 1. ...

| 11.11.2009
2304 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Mein Opa (Erblasser) verstarb im September 2008 und hinterließ 2 Töchter und 2 Söhne. E ...

| 11.11.2009
1237 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, sehr geehrte Frau Rechtsanwältin ! Mein Vater ist im Pflegeheim und bettlägerig, geistig aber voll da. Er will e ...

| 10.11.2009
2180 Aufrufe
Wir sind in zweiter Ehe verheiratet. Mein Mann hat 2 Kinder (16/12) aus 1. Ehe und 1 uneheliches Kind (9) zu Ex Frauen besteht ein angespanntes Verhäl ...

| 10.11.2009
6227 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen einer Erbschaftsangelegenheit habe ich folgende Frage: Nach kürzlich beantragtem TeilErbschein sendet mir ...
10.11.2009
1906 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Im Jahre 1985 wurden meiner Frau und mir die Hälfte des elterlichen Grundstücks per Schenkung übertragen. Diese notariell beurkundete Schenkung erh ...
10.11.2009
1965 Aufrufe
Hallo, folgender Sachverhalt. Mein Ehemann ist schwer Krebskrank und liegt derzeit im Sterben. Im letzten Monat war noch nicht abzusehen wie schl ...
9.11.2009
1632 Aufrufe
Zum Fall: Meine Mutter ist vor ca. 1 Woche gestorben. Meine Schwester hat Betreuungsvollmacht. Meine Schwester entscheidet alles allein, ohne Rückspr ...
9.11.2009
1747 Aufrufe
Hallo, ich möchte kurz den Sachverhalt darstellen. Am 23.08.2009 verstarb mein (Paten) Onkel und hat mich als Alleinerben eingesetzt. Das Testament i ...

| 9.11.2009
9522 Aufrufe
Hallo, unser Vater ist vor kurzem gestorben. Nun hat meine Schwester einen Termin beim zust. Amtsgericht gemacht, um einen Erbschein zu beantragen, d ...
8.11.2009
1258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wenn Vermächtnisnehmer mit 10% des Anlagekapitals von etwa 180.000, beschränkt lt. Testament auf max. 10.000 Euro bei einer Erbschaft von 220.000, ber ...
7.11.2009
1698 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Meine Schwester und ich sind Erben der Eigentumswohnung unserer verstorbenen Mutter. Bislang war diese vermietet und steht nun leer, nach Räumung. Des ...

| 6.11.2009
1147 Aufrufe
Sehr geehrte/r Ratgeber/in, Sachverhalt: Onkel 3 stirbt, hinterlässt ein gemeinsames Testament (für das es keine Anfechtungsgründe gibt) mit sei ...
6.11.2009
2391 Aufrufe
Mein Bruder ist von meiner verstorbenen Mutter als "befreiter Vorerbe" eingesetzt. Nacherbe ist meine Tochter (mein Bruder ist kinderlos). Die Nacherb ...
6.11.2009
915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Tremmel-Lux
Hallo, im Jahr 2005 starb mein Opa. Es gibt ein handschriftliches Testament das besagt, meine Oma erbt und wenn sie stirbt erbt das einzige Kind, m ...
5.11.2009
1133 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Carolin Richter
Vater verstorben 02.09. in 2. Ehe verheiratet, 2 Kinder aus 1. Ehe Testament über Immobilienbesitz zu Gunsten seiner Kinder liegt vor. Über eine wer ...
5.11.2009
7380 Aufrufe
Hallo, ich möchte mein Testament aufsetzen und habe folgende Problematik: Ich bin nicht verheiratet, habe einen 14 Monate alten Sohn und lebe mit ...
1·75·150·224225226·300·375·391
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




30 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.186 Bewertungen
457.320 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse