Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
474.779
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

5.1.2013
615 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Joerss
Der verwitwete Erblasser hat mehrere Kinder. Der Nachlaß soll zu gleichen Teilen an die Kinder verteilt werden. Als Testamentsvollstrecker soll Sohn1 ...
5.1.2013
412 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Eine Erbengemeinschaft. Das handschriftliche Testament des Erblassers wurde verworfen. Ebenso die moegliche gesetzliche Erbfolge. Stattdessen gemeinsc ...

| 4.1.2013
1234 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Es handelt sich um eine Erbschaftsgeschichte. Mein Bruder und ich sind Erben meiner Eltern, laut Erbschein zu je 1/2 ...

| 4.1.2013
409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Guten Tag, mein Ehemann ist vor 4 Wochen gestorben. Ich werde jetzt den Erbschein beantragen, möchte aber vorab wissen, was ich erbe. Mein verstorbe ...

| 4.1.2013
773 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein in 09/2010 verstorbener Lebensgefährte hatte in einem notariell beurkundeten Testament verfügt, dass sein gesamtes Vermögen (Immobilien und Barge ...

| 4.1.2013
348 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Tag zusammen, Ich wohne zusammen mit meinen Eltern in einem 2 Familienhaus, das meinen Eltern gehört. Meine Schwester ist vor 5 Jahren ausgez ...
4.1.2013
1070 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Mein Bruder ist verstorben. Er hatte einen Sohn, der im Erwachsenenalter von dem neuen Mann seiner von ihm geschiedenen Ehefrau adoptiert wurde. Me ...
3.1.2013
845 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
1992 hat uns mein Vater (meine Mutter war schon verstorben) das Haus überschrieben. Meine drei Geschwister waren damit einverstanden und haben mir ei ...
3.1.2013
383 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
In unserem Fall hat der Großonkel meiner Frau sich aufgrund seines Alters (und fehlender Nachkommen) entschieden, uns zu gleichen Teilen sein Haus zu ...
2.1.2013
2468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Judith Hiller
Folgender Sachverhalt: Mein Opa ist im August 2012 verstorben. Oma ist bereits vor 10 Jahren verstorben. Opa und Oma hatten 2 Kinder. Meine Mutter, ...

| 2.1.2013
814 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Kann ich meinen Pflichterbanteil zu gunsten meiner Mutter ablehnen oder tritt bei Ablehnung des Erbes die Erbfolge in der Art in Kraft, dass die Schwe ...

| 2.1.2013
1065 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Vater ist vor 4 Wochen gestorben. Ich habe eine handschriftlich überarbeitete Kopie eines älteren Testaments ge ...
1.1.2013
505 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Meine Stiefmutter hat ein Haus, zu welchem mein Vater zu 50% im Grundbuch eingetragen ist. Mein Bruder und ich ( Kinder meines Vaters) haben nun eine ...
1.1.2013
654 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Ich habe eine Kontovollmacht für eine Bekannte. Diese verstarb vor 2 Tagen. Die Erben wollen allesammt das Erbe ausschlagen. Es gibt ein Anwesen und c ...
31.12.2012
541 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Vater schon vor 25 Jahre gestorben – Sohn A und B haben aus dem Todesfall damals kein Erbe erhalten/beansprucht. Nun gibt ein notarielles Testament ...
30.12.2012
861 Aufrufe
Mein Vater hat 5 Häuser zu vererben : Die ersten beiden Häuser ( Sahnestücke ) erhalten Freundinnen von ihm. Die drei anderen, z.T. sanierungsbedürf ...

| 30.12.2012
962 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich wende mich heute in einer erbrechtlichen Sache an Sie, die schon länger zu ...
30.12.2012
422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Verstorbene Tochter vermacht im Testament (ohne Begründung) ihr Vermögen der Mutter und berücksichtigt den von der Mutter geschiedenen Vater mit keine ...
29.12.2012
510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Maike Domke
Hallo,ich habe ein Problem und zwar...ich habe meinen beiden söhnen,letztes jahr im juni,meine häuser und meinen ehemaligen bauernhof übergeben. ich h ...
29.12.2012
374 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Hallo, ich möchte meine nebengewerblichen Tätigkeiten einstellen. Ich verkaufe aktuell von mir entwickelte PHP Scripte. Diese PHP Scripte wurden von ...
1·75·149150151·225·300·375·415
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.205 Bewertungen
474.779 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse