Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.196
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Erbrecht

Thema
21.6.2012
560 Aufrufe
Hallo, ich habe kein Kontakt mehr zu meinen Vater. Ich wohne in Hamburg bei meiner Mutter. Mein Vater von von Hamburg 200km entfernt. Ist das mö ...

| 19.6.2012
1600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Engels
Guten Tag, eine Mutter hat vier Kinder, sie stirbt im Dezember 1984. Es ist kein Testament da. Die Kinder können sich nicht einigen, d.h. 2 da ...
19.6.2012
885 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
2009 Eigentumwohnung an Tochter, notariell überschrieben mit Nießbrauchrecht im Grundbuch für beide Elternteile. Ende 2011 stirbt meine Ehefrau. Mei ...
18.6.2012
949 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Anwälte, ich pflege seit vielen Jahren eine alte Dame, die verwitwet ist und keine Kinder hat. Zu ihren Geschwistern besteht seit Jahre ...
18.6.2012
1284 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
ich habe mit meiner schwester ein haus von unserem vater geerbt. meine vater hat uns in erbengemeinschaft eingesetzt. seiner 2. ehefrau hat er für die ...
17.6.2012
602 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Amerikanische Freunde von uns aus Florida möchten unsere Kinder und uns in ihr Testament aufnehmen. Der Anwalt von Ihnen fragt nach einer eindeutigen ...
17.6.2012
708 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mein Mann ist am 10.Mai 2012 verstorben. Ich habe auf Grund der vermuteten Schulden das Erbe ausgeschlagen. Mein Mann hatte 2 Firmen-insolvenzen hinte ...
17.6.2012
1272 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt, folgender Fall: Person A: Mutter Person B: Tochter (kein Kontakt zur Mutter) Person C: Bekannte der ...

| 16.6.2012
639 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Eltern möchten ihren beiden Kindern, also meinem Bruder und mir, ihren Besitz im Erbfall zu je ½ gerecht aufteilen. Meinen Eltern gehören ...

| 15.6.2012
640 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Moosmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde im August heiraten und ab dann in einer Zugewinngemeinschaft leben. Ich habe zwei Kinder aus erster Ehe, d ...

| 15.6.2012
940 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Guten Tag, nach dem Tod unserer Mutter habe ich 2004 das Haus geerbt und war auch als alleinige Eigentümerin im Grundbuch eingetragen (Zitat Testam ...
14.6.2012
1463 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich versuche es knapp zu beschreiben. Mein Bruder ist vor gut einem Monat überraschend verstorben. Er hinterläßt einen 6-jährigen Sohn, eine Firma (ve ...

| 14.6.2012
1530 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sabine Peter
Meine Frau hat mit ihrer Tante mütterlicherseits ein Grundstück mit abbruchreifem Haus zu je 1/2 geerbt. Ein Makler versucht seit nunmehr 11 Jahren ...

| 14.6.2012
1906 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Tode meines Vaters im Juni 2010 haben sich meine Stiefmutter und ich nach einem Rechtsstreit auf die Nachla ...

| 13.6.2012
849 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Anfrage im Auftrag Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte! Ein Ehepaar (im gesetzl. Güterstand) hat drei Abkömmlinge. Der Vater ist in 1999 ...

| 12.6.2012
1512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Fragen: Thema Erbrecht Fakten: Erbvertrag zwischen Mutter und Vater (verheiratet) liegt vor. Eltern setzen sich gegenseitig als Vorerben ein. Di ...
11.6.2012
3242 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Fenimore v. Bredow
Erbengemeinschaft der mitunter eine Einzelunternehmung gehört, erteilt der dort schon zu Lebzeiten des Toten tätigen Person (Person ist auch ein Teil ...
11.6.2012
2631 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Mutter M schenkt 1983 an ihre Tochter T1 ein Wohnhaus mit drei Wohnungen. Das Haus war im Eigentum vom Mutter M, Vater V ist 2003 verstorben. Ziel die ...

| 10.6.2012
649 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe ab 10.2009 ein Gewerbe im Garten-, Landschafts- und Wegebau als Ein ...

| 9.6.2012
1065 Aufrufe
Ich bin geschieden und habe aus dieser Ehe zwei volljährige Kinder. Mein Lebenspartner und ich haben uns eine Eigentumswohnung gemeinsam gekauft, beid ...
1·75·149150151·225·300·375·398
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




25 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.369 Bewertungen
462.196 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse