Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.864
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

DJ hat abgesagt. Schadensersatz ?


10.01.2017 20:18 |
Preis: 30,00 € |

Schadensersatz


Beantwortet von

Rechtsanwalt Thomas Bohle



Hallo,

ich bin in der Veranstaltungsbranche tätig und ich vermiete Technik sowie vermittle DJ´s für Geburtstage, Hochzeiten usw.

Ich habe mit einem Kunden einen mündlichen Vertrag geschlossen.
Bei seiner Silvesterparty die Technik sowie einen DJ bereitzustellen.

Nun hat der DJ (mündlicher Vertrag)mir bis kurz vor der Veranstaltung keine Auftragsbestätigung zukommen lassen. Ebenfalls sagte dieser dann 48h vor der Veranstaltung ab.

Also musste ich für meinen Kunden einen Ersatz DJ besorgen. Dieser kostete, da sehr kurzfristig und da es Silvester war weit mehr als das doppelte.

Kann ich nun bei dem ursprünglich geplanten DJ einen Schadensersatz einfordern ? .

Wenn ja worauf kann ich mich dabei berufen ?


Vielen Dank

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten
Sehr geehrter Ratsuchender,


wenn Sie den mündlich geschlossenen Vertrag im Streitfall beweisen können, werden Sie Ihre Ersatzanspruche nach §§ 281, 280 BGB auf Zahlung des Mehrbetrages geltend machen können.


Mit freundlichen Grüßen

Rechtsanwalt
Thomas Bohle, Oldenburg
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 58398 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Trotz für mich ungünstiger Prognose war die Antwort sehr hilfreich und verständlich. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Einfach Spitze! Sehr kompetent... Immer wieder...! ...
FRAGESTELLER
4,2/5,0
Vielen Dank für Ihre Einschätzung meiner Situation. Ihre Beurteilung hat mir sehr geholfen. Der Vermieter (Wohngenossenschaft) ist stark zurück gerudert. Wir entfernen nur noch Tapteten in einem Raum anstatt in 3 Räumen :-) ...
FRAGESTELLER