Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.022
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

1
 
Frage Stellen
an unsere erfahrenen Anwälte.
Jetzt auch vertraulich
Frage Stellen
einem erfahrenen Anwalt
Jetzt auch vertraulich
2
 
Preis festlegen
Sie bestimmen, wieviel Ihnen die Antwort wert ist.
Preis festlegen
Sie bestimmen die Höhe selbst
3
Antwort in 1 Stunde
Sie erhalten eine rechtssichere
Antwort vom Anwalt.
Antwort in 1 Stunde
Rechtssicher vom Anwalt
Jetzt eine Frage stellen

Notfall?

Jetzt vertrauliche kostenlose Ersteinschätzung von einem erfahrenen Anwalt erhalten!

Feedback noch heute.

Kostenlose Einschätzung starten

Ausbildungs- bzw. Seminarvertrag (AGB) überprüfen


20.11.2008 12:16 |
Preis: ***,00 € |

Vertragsrecht


Beantwortet von

Rechtsanwalt Jeremias Mameghani



Guten Tag,

ich bitte um Überprüfung eines Vertrages (1 Seite) über den Abschluss von Ausbildungen bzw. Seminaren (der Abschluss erfolgt nicht online; Bereich: Entspannung, persönliche Entwicklung etc.) .

Frage ist, (1) ob die Regelungen zulässig/gültig sind und (2) ob ich irgendetwas Wichtiges vergessen habe / berücksichtigen sollte.

Geregelt werden Zustandekommen des Vertrags, Stornierung etc.
Ich bin der Veranstalter. Den Vertrag würde ich Ihnen als pdf-file zuschicken.

Vielen Dank
Sehr geehrter Ratsuchender,

gerne können Sie mir die Seite per PDF-Datei oder Fax zukommen lassen. Sollte die Prüfung umfangreicher bzw. zeitaufwendiger werden, so müsste allerdings ggf. über die Erhöhung des Honorars nachgedacht werden.

Mit freundlichen Grüßen

RA Jeremias Mameghani

Rechtsanwälte Vogt
Bolkerstr.69
40213 Düsseldorf
Tel. 0211/133981
Fax. 0211/324021
FRAGESTELLER 30.12.1899 /5.0
Durchschnittliche Anwaltsbewertungen:
4,6 von 5 Sternen
(basierend auf 56170 Bewertungen)
Aktuelle Bewertungen
5,0/5,0
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das hat mir sehr geholfen. ...
FRAGESTELLER
5,0/5,0
Ich konnte meinen bereits selbst vorab persönlich recherchierten Rechtsstandpunkt über die Antwort fantastisch bestätigt bekommen, und fühle mich jetzt viel gelassener und kann klare Strategien treffen. ...
FRAGESTELLER
4,8/5,0
Sehr ausführliche und zielgenaue Antwort. Bis auf 2 Fachbegriffe (ZPO und Drittwiderspruchsklage) alles verständlich für einen Laien. ...
FRAGESTELLER