Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.683
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
13.6.2005
17201 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Juni 2000 arbeite ich zusammen mit einer Kollegin in der Telefonzentrale einer Privatklinik. Angefangen hatte ...

| 12.6.2005
4854 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite in einer Zahnarztpraxis mit eigenem zahntechnischen Labor. Nun muß mein Arbeitgeber nach erreichen der A ...
11.6.2005
2616 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Ich bin seit 27 Jahren in der Firma und mache seit ca. 4 Jahren den Personalverkauf. Nun wird mir unterstellt, dass ich Belege nicht abgerechnet habe ...
11.6.2005
2010 Aufrufe
In meinem (bis zum 31. August befristeten) Arbeitsvertrag (nach niederländischem Recht) steht: "Eine Kündigung des Arbeitsvertrags durch den Arbeit ...
11.6.2005
13033 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Guten Tag, ich habe am 15.04. einen Arbeitsvertrag bei Firma A unterschrieben, vereinbarter Arbeitsbeginn 13.06. Am 09.06. habe ich bei Firma B ...

| 11.6.2005
14815 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Betreff: fristlose Kündigung durch Arbeitgeber nach meiner fristgerechter Kündigung als Arbeitnehmer Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Bere ...
10.6.2005
2329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Ist eine vierjährige, dauerhafte Tätigkeit des EDV-Services für eine Arztpraxis eine Abfolge von reinen Dienstleistungsverträgen oder ist aus diversen ...

| 10.6.2005
5580 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bewerbe mich viel nach NRW. Nun habe ich vom 20.06.-01.07.2005 mehrere Termine bei Zeitarbeitsfirmen sowie mehr ...
9.6.2005
4695 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren , Mein Bruder hat vor ca. 3 Monaten bei der gleichen Firma angefangen , in der auch ich arbeite. Lebensmittel Einzelhan ...
9.6.2005
6362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, mein Arbeitgeber legt mir einen Dienstwagenüberlassungsvertrag mit Selbstbeteiligung im Teil- und Vollkaskofall vor. Desweiteren seien Sch ...

| 9.6.2005
17689 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo zusammen, lt. Urteil des BAG (5 AZR 242/70) ist der Arbeitnehmer (AN) nicht verpflichtet, an einem Betriebsausflug teilzunehmen. Der Arbeitgebe ...

| 8.6.2005
5166 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich arbeite seit ca.6 Monaten in einer Arztpraxis als 3/4 Kraft. wöchentliche Arbeitszeit beträgt 29 Std. Nun mein ...

| 7.6.2005
5123 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich hätte mal ne Frage. Ich bin in vollzeit als LKW Fahrer beschäftigt. Heirate nun am 10.06.05, habe für diesen Tag Urlaub beantrag ...
6.6.2005
2974 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, ich gehe einer geringfügigen Beschäftigung nach (monatl.ca. 350,00 €), bin nicht in der Probezeit, hab ...
6.6.2005
4465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Lebenspartner ist seit längerem arbeitslos und musste zum 01.01.05 Leistungen nach Hartz IV beantragen. Ich bin s ...
6.6.2005
1789 Aufrufe
seit vier Wochen habe ich eine AU und möchte nächste Woche in den schon im März vorgelegten Bildungsurlaub. Muss ich vorher noch arbeiten gehen. Wenn ...
5.6.2005
11942 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einem Herzinfarkt befinde ich mich momentan zur Kur. Aus gesundheitlichen Gründen wurde diese aber bis zum 16. ...
5.6.2005
3583 Aufrufe
Meine Geschäftsführerin ( boutique )hatte bis zum 31.3.2005 einen unbefristeten Arbeitsvertrag und seit dem 1.4.2005 bis zum 31.10.2005 einen befriste ...

| 5.6.2005
5251 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, Mitte Sptember läuft meine Elternzeit aus. Jetzt hatte ich ein Gespräch mit meinen Vorgesetzten, wie es weitergehe ...

| 3.6.2005
3591 Aufrufe
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, mein Mann plant nach dem Ende der Elternzeit in Teilzeitbeschäftigung zu gehen; ...
1·125·250·375·500·625·721722723·742
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.943 Bewertungen
464.683 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse