Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.824
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

17.5.2006
3145 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Rechtsanwälte Joachim und Weiß, verzeien Sie bitte, daß ich mich mit den Grundprinziepien dieser Seite nicht genügend vertraut gemacht ...
16.5.2006
3915 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo, wir sind ein kleinerer Baumaschinenverleiher und vermieten unter anderen auch Turmdrehkrane (Baukrane). Jetzt fragen uns Kunden an, ob ...
16.5.2006
2637 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
meine freundin wohnt mit ihrer tochter in meiner wohnung. ich zahle miete komplett - sie zahlt lebensmittel etc. die dinge des täglichen bedarfs. ...
16.5.2006
4822 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren ich werde in Kürze ein Gewerbe eröffnen, hierzu möchte ich meine Ehefrau einstellen auf 400 € Basis. Es wird in den ...
16.5.2006
10338 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Bitte die Beantwortung meiner Fragen, die folgenden Artikel betreffen: Zitat: ----------------------------- " Abwicklungsvertrag: Sperrzeit verm ...

| 15.5.2006
6216 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ein Arbeitnehmr erhält von seinem Arbeitgeber € 450,00, um damit Baumaterial ei ...
15.5.2006
7995 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Hallo, ich bin Krankenschwester und hatte zum 02.06 nach meiner Elternzeit einen Bewilligungsbescheid für Arbeitslosengeld über 12 Monate bekommen. ...
15.5.2006
8213 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen! Sehr geehrte Herren! Meinem Sohn droht Arbeitsplatzverlust durch Führerscheinentzug nach Rotlichtverstoß. Er ist bei einer Aufzu ...
15.5.2006
1476 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Hallo! Ich habe folgendes Problem, mein Arbetslosengeld 1 endet am 25.06.06 mein Entbindungstermin ist erst im oktober . Ich bekomme mit Sicherheit k ...
14.5.2006
2533 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Hallo! Ich arbeite seit 01.10.2002 in einer Arztpraxis.Am 24.10.2004 kam meine Tochter zur Welt, seitdem bin ich in Elternzeit.Ich wollte im November ...

| 13.5.2006
1738 Aufrufe
Seit November 2005 betreibe die Zwangsvollstreckung gegen meinen Ex-Mann wegen rückständigem und laufendem Unterhalt. Inzwischen habe ich erfahren, da ...
13.5.2006
5084 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
In einer Reha-Klinik eines privaten Konzerns soll, um das Arbeitszeitrechtsproblem zu lösen, der ärztliche Bereitschaftsdienst durch eine Rufbereitsch ...

| 12.5.2006
4279 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie mir bei der Beurteilung eines Schreibens der Arbeitsagentur zu helfen: Meine Firma hat mir als Ange ...
12.5.2006
2370 Aufrufe
Mein Sohn fehlt seit 3 oder 4 Wochen in der Lehre, da er Probleme mit Kollegen hat. Für eine Woche davon hat er eine Arbeitsbefreiung. Jetzt fliegt al ...
12.5.2006
1965 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige einen Rat zum Thema Kündigung. Meine Kündigungsfristen betragen 4 Monate zum Quartalsende. Trotz Aus ...
11.5.2006
3050 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war zwei Monate lang in einer Versicherungsagentur tätig, ohne daß für diese Zeit ein Arbeitsvertrag oder ein Ve ...
10.5.2006
5386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Antje Krenkel
Also: ich arbeite in einen Zulieferbetrieb für Autoteile.Durch einige Reklamationen von unseren Kunden ist es jetzt soweit gekommen, daß wir bei nochm ...
10.5.2006
6901 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, seit Dezember 1999 bin ich in einem Mittelstandsunternehmen in leitender Position angestellt. Meine Karriere entwick ...
9.5.2006
3733 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich wende mich mit folgendem Sachverhalt an Sie: Nach Geburt meiner Tochter im Jahr 2004 hatte ich mich mit meinem Ch ...
8.5.2006
2226 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, im Moment befinde ich mich noch in der Elternzeit, soll aber demnächst wieder auf meiner alten Dienststelle eingesetzt ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




19 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

65.706 Bewertungen
476.824 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse