Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.490
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
12.4.2005
2850 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich bin als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Berliner Hochschule befristet beschäftigt (5-Jahres-Vertrag). Es handelt sich um ein ...
10.4.2005
2871 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von 1987-1994 in Ostberlin Operngesang studiert. Da dieses Studium in die Zeit der "Wende" fiel, habe ich da ...

| 8.4.2005
4513 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (AG) wurde vom Arbeitsgericht wie folgt angeschrieben: "Nach dem fachlich einschlägigen Entgeldtarifvertrag für d ...
7.4.2005
4913 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin zur Zeit Angestellter bei einer ostdeutschen Sparkasse. Mir wurde durch einen noch im Angestelltenverhältnis ...
7.4.2005
3855 Aufrufe
Am 18.06. läuft mein Zeitvertrag bei meinem aktuellen Arbeitgeber (9 MA´s) nach 1,5 Jahren aus. Auf meine Frage vor 2 Monaten was mit einer Verlängeru ...
7.4.2005
4914 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Werte Frau Rechtsanwältin, werter Herr Rechtsanwalt In meinem ehemaligen Unternehmen findet derzeit ein massiver Personalabbau statt. Es wird mit a ...
7.4.2005
63019 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Hallo, mein AG, Einzelunternehmer, bezahlte die fälligen Löhne und Gehälter zum 28.02. und auch zum 31.03. nicht. Auf Nachfrage ob er nicht wenigste ...

| 7.4.2005
5217 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich bin seit September letzten Jahres in Elternzeit,war vorher als Vollzeitkraft beschäftigt.Ich habe erst mal nur für ein Jahr eingereicht. Seit Jan ...

| 7.4.2005
3409 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Thema: Bank finanziert eigenem Mitarbeiter Immobilie und fordert Aufhebungsentgelt trotz betriebsbedingter Beendigung des Arbeitsverhältnisses und we ...
6.4.2005
2701 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrten Damen und Herren, ich bin Arbeitnehmer in einem Montageunternehmen Personalleasing). Mein Arbeitsverhältnis begann am 13.07.98. Seit ...
6.4.2005
1854 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, vor einigen Jahren wurde nur mündlich eine Kündigungfrist von 6 Monaten vereinbart, für beide Seiten. Ich habe nun eventuell eine neue St ...
6.4.2005
4162 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war bis vor kurzem als selbständiger Handelsvertreter für eine Gesellschaft als Versicherungsvermittler auf Prov ...
6.4.2005
5147 Aufrufe
Ich haben meine Arbeitstelle gekündigt und auch schon das Arbeitsverhältnis beendet (Ende der Kündigungsfrist). Nun besteht in meinem Vertrag eine Wet ...

| 6.4.2005
3822 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Ich bin Angestellter einer Einrichtung in freigemeinnütziger Trägerschaft (Caritas). Meine Vergütung richtet sich nach den AVR-C. Seit dem 24.09.20 ...

| 4.4.2005
3060 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde am 28.09.2004 nach fast 14 jähriger Tätigkeit betriebsbedingt zum 31.03.2005 gekündigt, mit Abfindung gem. ...
4.4.2005
3533 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit von meinem damaligen Arbeitgeber die fristlose Kündigung erhalten. Hierüber (fristlose Kündi ...

| 4.4.2005
11153 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Tage habe ich von der Firmenleitung (Bereich medizinische Diagnostik, ~400 Mitarbeiter, kein Betriebsrat ...

| 4.4.2005
33036 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Welche rechtlichen Bedingungen sind an einen Renteneinstieg mit 60 Jahren für eine berufstätige Frau Jahrgang 1956 gestellt (Rentenabschläge, Schwerbe ...
3.4.2005
17024 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, alle Fragen beziehen sich auf den gleichen Arbeitsvertrag des gleichen Arbeitgebers mit dem gleichen Arbeitnehmer üb ...
2.4.2005
3907 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Guten Tag, Mitte 2003 wurde ich wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr zu 30 Tagessätzen und Entzug der Fahrerlaubnis verurteilt. (einzige Straf ...
1·125·250·375·500·625·721722723·737
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.426 Bewertungen
462.490 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse