Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.392
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
11.10.2005
7714 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin als ex. Altenpflegerin seit 2002 bei meinem Arbeitgeber beschäftigt. Nun bin ich seit Nov. 2004 aufgrund einer Hüftoperation krankgeschrieben ...
11.10.2005
4039 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag! Ich arbeite im öffentlichen Dienst und mache seit einiger Zeit nenbenbei verschiedenen Lehrgänge im Fitnessbereich. Die Lehrgänge sind ...
10.10.2005
2649 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo,danke für Ihre Antwort.Was für eien Antrag muss ich stellen,damit wenigstens ein teil gesichert werden kann.Ich denke das ich die gesamt Summe n ...
10.10.2005
2705 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo,ich bekommen von DC eine hohe Abfindung wenn ich den betrieb sofort verlasse.Jetzt habe ich aber Lohnpfändung und ich bekam die Auskunft,das die ...
10.10.2005
10586 Aufrufe
Vorab: Wie kompliziert die Frage zu beantworten ist, kann ich nicht beurteilen. Ich suche aber nach einer fundierten Antwort eines Anwalts, der für ...
7.10.2005
13750 Aufrufe
Sehr geehrte Herr Rechtsanwalt, ich habe eine Frage an Sie und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Ich arbeite seit fast 19 Jahren in Bayern ...
6.10.2005
2159 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin noch in der Probezeit bei einer LkW Spedition. Ich habe meinem Chef gesagt ich kündige zum 15. Er hat sich damit einverstanden erklärt. Jet ...
6.10.2005
13985 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrter Rechtsbeistand, ich habe Arbeit bekommen als kaufmännischer Angestellter. Zur unterzeichnung des Arbeitsvertrages ist folgende Frage au ...

| 6.10.2005
3651 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, Folgende Situation: Ich habe einen Ausbildungsvertrag für eine schulische Ausbildung die 3300 € kostet bei Firma M. abgeschlossen. ...
6.10.2005
2072 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Hat eine Firma mehr als 10 Mitarbeiter so genießen die Mitarbeiter Kündigungsschutz nach dem Kündigungsschutzgesetz. Was ist, wenn ein Unternehmer all ...
6.10.2005
2176 Aufrufe
Hallo,bin chronisch krank,wurde einige Zeit später arbeitlos.Nach negativer psychologischer Eignungsuntersuchung,drängte man mich zum kurzen Weg zur T ...
4.10.2005
4142 Aufrufe
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt schuldet mir mein Arbeitgeber zwei Monatsgehälter. Seit mehreren Monaten hat mein Arbeitgeber Schwierigkeiten, die Gehälte ...
4.10.2005
1911 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Rechtsklausur außerhalb meines "normalen" Spiegels geschrieben und hätte gerne eine "fachspezifische" ...
3.10.2005
6902 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Zu mir und meiner Person: Ich arbeite seit 7 1/2 Jahren als Büro- Laborfachkraft bei einem Hörgeräteakustiker.Zuletzt war ich sog. 1. Bürokraft. Desw ...

| 3.10.2005
3252 Aufrufe
BAT, hier: Anwendung des Tarifvertrages über den Rationalisierungsschutz für Angestellte ÖD Fall: Kurzform: 8 Angestellte im Wechselschichtdienst ü ...

| 3.10.2005
2704 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, die Fragen beziehen sich auf folgende Konstellation: Es liegt ein Vertrag über eine geringfügige Beschäftigung auf d ...
3.10.2005
2339 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Sei 22 Jahren arbeite ich in einem Unternehmen. Dieses wechselt nun zum Jahresende den Besitzer. Meine Frage ist, ob mein Vertrag nun vom neuen Besitz ...

| 2.10.2005
11329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Ich bin seit 5 Jahren in einem festen, unbefristeten Arbeitsverhältnis (Computerbranche). In meiner Freizeit mache ich meiner Mutter, Tante, Cousine u ...
1.10.2005
8315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Kah
Bitte um Auskunft der Kündigungsfrist ANseitig. Ich möchte das, seit 01.07.1991 bestehende, Arbeitsverhältnis kündigen.Laut AGseite kann dies nur mit ...
29.9.2005
8224 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mir wurde nach 14-jähriger Betriebszugehörigkeit am 31.05.2005 mit Wirkung zum 31.10.2005 gekündigt. Mein Gesamturlaub betrug 23 Arbeitstage. Mein Che ...
1·125·250·375·500·625·721722723·750·752
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.744 Bewertungen
468.392 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse