Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
473.056
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

9.12.2007
2808 Aufrufe
Habe am 01.09.2000 in einer größeren Firma (850 Mitarbeiter) meine Tätigkeit aufgenommen. Dabei habe ich meinen Lebenslauf falsche Angaben gemac ...
9.12.2007
3407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Guten Tag, Ich bin seit drei Jahren in einer Seniorenresidenz angestellt und habe in der Einrichtung einen ambulanten Pflegedienst gegründet und gele ...

| 9.12.2007
2781 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeitete in einer Praxis für Ergotherapie, in meinem AV stand nichts über die Bezahlung von angewiesenen Überstun ...
9.12.2007
2529 Aufrufe
Ich arbeite im Außendienst/Vertrieb. Ich hatte von einem Kunden eine schriftliche Anfrage bekommen die mir mein Innendienst zur Bearbeitung weiterglei ...
8.12.2007
7210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Guten Tag, ich bin bei einem großen Zeitarbeitsunternehmen (Arbeitnehmerüberlassung) "R." beschäftigt. Mein Vertrag ist bis zum 31.12.2007 befriste ...
7.12.2007
10588 Aufrufe
Ich bin Krankenschwester in einer Uniklinik. Im November wurde ich für 10 Tage (bis zu einem Sonntag)krank geschrieben. Da ich bereits am Donnerstag w ...
7.12.2007
1225 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, mein Mann ist gestern als Techniker nach nur viereinhalb Monaten im Betrieb gekündigt worden. Als Begründung gab der Chef an, er und mein M ...
7.12.2007
5487 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrter Damen und Herren, aufgrund meines berufbegleitendes Studium (2 Jahre)habe ich zusätzlich zu meinem unbefristeten Arbeitsvertrag eine ...

| 7.12.2007
5466 Aufrufe
Sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt! Möglicherweise werde ich zum 31. März 2008 mein jetziges Arbeitsverhältnis beenden und anschließend be ...
6.12.2007
13230 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Chef hat mir heute verkündet, daß die Personalkosten reduziert werden sollen und es von unserer Zentrale gewüns ...

| 6.12.2007
1887 Aufrufe
Ích arbeite in einer Interfirma als Angestellter. Nebenbei bastele ich mit Freunden in der Freizeit (!) an eigenen (noch) kleinen Internetseiten. W ...

| 6.12.2007
6285 Aufrufe
Guten Abend ! im Mai 2006 hatte ich einen unverschuldeten Autounfall und war von Mai 2006 bis Mitte November 2007 arbeitsunfähig. Während meiner A ...

| 6.12.2007
3075 Aufrufe
Mein Arbeitgeber errechnet den Durchschnittslohn, in dem er den Bruttolohn der letzten 3 Monate durch 90,99 Tage rechnet. So hat er einen Tageslohn, d ...
6.12.2007
1096 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von einem Forstunternehmen einen Auftrag mit schriftlichen Vertrag erhalten, Holzstämme in einem Waldgebiet ...
5.12.2007
2385 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, ich möchte kurz mein Anliegen schildern. Bin Bürokauffrau und habe 10 Jahre in einem Unternehmen gearbeitet. Dort war ich über den ge ...
5.12.2007
6070 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mein Arbeitsverhältnis am 27.11.2007 zum 31.12.2007 fristgerecht gekündigt. Beschäftig bin ich in einen Aut ...
5.12.2007
2663 Aufrufe
Guten Tag, Ich bin seit dem 1. Oktober 2007 beim betreffenden Arbeitgeber beschäftigt. §4 "Entgelte" meines Arbeitsvertrages enthält folgende Fo ...
5.12.2007
1351 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte einen Arbeitsunfall und bin krankgeschrieben. Jetzt erhielt ich die Kündigung fristgerecht in der Probeze ...
5.12.2007
2022 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 10 Jahren beim selben Arbeitgeber beschäftigt und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Letztes Jahr ...
5.12.2007
3541 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich von einem (befristeten) Arbeitsvertrag nach der gegenseitigen Unterzeichnung und noch vor Antritt des Arbei ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




14 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.805 Bewertungen
473.056 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse