Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.000
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
4.4.2007
1711 Aufrufe
Mein Arbeitsvertrag besteht seit August 1993. Das erste Kind wurde im Juni 2002 geboren. Es wurde Elternzeit für 3 Jahre beantragt. Das zweite Kind wu ...
4.4.2007
1387 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Patrick Inhestern
An welchem konkreten Datum endet das Anstellungsverhältnis (Kündigungstermin)? Rechtsgrundlage? DETAILS Mai 06: Berufung als Geschäftsführer (GF) ...

| 4.4.2007
3371 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Guten Tag, meine Frau möchte nach Beendigung der Elternzeit statt 3 nur noch 2 Schichten bei Vollzeitbeschäftigung tätig werden, da die Versorgung de ...

| 3.4.2007
2651 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute 03.04.2007 einen Arbeitsvertrag (Nebenjob) unterschrieben, weil ich mich ziemlich überrannt gefühlt h ...
3.4.2007
2183 Aufrufe
Guten Tag, ich hatte einen Studenten über drei Monate kurzfristig (max. 50 Tage) beschäftigt. Bis zum Ende seines Vertrags arbeitete er genau 50 T ...
3.4.2007
5222 Aufrufe
beantwortet von Notarin und Rechtsanwältin Silke Terlinden
Rückzahlung von Weiterbildungskosten und Ausgleich von Überstunden nach Kündigung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, Dauer ca.2 Jahre Nehme gerade ...

| 2.4.2007
4521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Eckart Johlige
Ausgleich von Überstunden nach Kündigung des Arbeitsverhältnisses Bin keine leitende Angestellte, Fa. hat keine Stechuhr, PC sind am Surfer angesch ...
2.4.2007
1821 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Hallo! Ich habe folgende Fragen: 1. Kann mein Arbeitgeber mich mit einer anderen Aufgabe bzw. Tätigkeit betrauen, als die, die im Arbeitsvertra ...
2.4.2007
1902 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
1. geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH hat seine Anteile verkauft. Für den Verlust seines Arbeitsplatzes wurde eine Abfindung gezahlt, die ca ...
2.4.2007
1134 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Ich weiß gar nicht genau in welches "Recht" meine Fragen zielen, und fange einfach mal an... 1999 wurde unsere EV in eine GmbH mit drei Gesellschafte ...

| 1.4.2007
7837 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte für meine Tochter für folgenden Sachverhalt Rat einholen. Seit Februar letzten Jahres ist sie in einem ...
1.4.2007
1218 Aufrufe
Wenn durch den Gesetzgeber eine bestimmte Instutition zum Träger eines Gesetzes berufen ist (hier: BetrAVG § 14,1), hat diese Institution meiner Meinu ...
1.4.2007
1792 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich habe vor etwa einem Jahr erstmalig die volle Schichtzulage bei meinem Arbeitgeber geltend gemacht als Teilzeitkraft (TVÖD). Bislang ist nicht geza ...
1.4.2007
2901 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Sachverhalt: Gemäß des Arbeitsvertrages als Außendienstmitarbeiter, sollte mir ein Dienstfahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Es heißt dort „dem A ...

| 31.3.2007
6060 Aufrufe
Der Arbeitgeber hat eigenwillig 250,00€ vom Gehalt abgzogen. Der Grund ich habe teilweise beruflich bedingt hohe Geldbeträge im Servicefahrzeug mei ...
30.3.2007
4232 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Sehr geehrte Anwältin / Anwalt, ich habe folgendes Problem: Seit 01.07.2001 bin ich als Angestellte bei einem Unternehmen (300 MA) beschäftigt. ...
30.3.2007
2638 Aufrufe
Guten Tag, während meiner Elternzeit ist der Betrieb meines alten Arbeitgebers nach $ 613 (glaube ich) "übergangen" in eine neue Firma. Ich selbst b ...

| 30.3.2007
2141 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 64 Jahre alt und arbeite nun im sechzehnten Jahr bei einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 180 Mitarbeit ...

| 29.3.2007
6132 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, habe ein Aufhebungsvertrag im August 2006 unterzeichnet muss ich mit einer Sperrfrist durch das Arbeitsamt rechnen? ...

| 29.3.2007
4252 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Guten Tag, ich bin seit Oktober 2004 in einem Gartenbaubetrieb angestellt, damals noch 6 Mitarbeiter, heute bin ich der klägliche Rest, zwei sind ...
1·125·250·375·500·624625626·724
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




31 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.319 Bewertungen
458.000 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse