Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.421
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht


| 4.2.2008
6241 Aufrufe
Mir ist zum Ende der 6-monatigen Probezeit gekündigt worden. Probezeit lief bzw. läuft vom 01. September 2007 bis zum 29. Februar 2008. Ich habe la ...
3.2.2008
8092 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich habe meine Arbeit nach einem Jahr Elternzeit jetzt wieder aufgenommen. Ich bin aber in derselben Abteilung an einen anderen Arbeitsplatz versetzt ...
3.2.2008
2915 Aufrufe
Ich (23 Jahre,ledig, eigene Wohnung) bin momentan in Frührente wegen voller Erwerbsunfähigkeit. Nun besteht aber eventuell die Möglichkeit, dass ich ...
3.2.2008
1266 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Folgende Situation: Ich arbeite seit 08/1999, also achteinhalb Jahre für ein größeres Bäckereiunternehmen. Ich bin dort als Verkaufsleiter beschäftig ...
2.2.2008
2050 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich habe eine andere Arbeitsstelle gefunden und habe es meinem Chef am 31. Januar mitgeteilt. Die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist beträgt 1 Mo ...
2.2.2008
4332 Aufrufe
Sehr geehrter Rechtsanwalt, sehr geehrte Rechtsanwältin, ich arbeite in einer größeren Firma ursprünglich in einer Position, die es mir ermöglichte ...
2.2.2008
2104 Aufrufe
Meine Elternzeit endet im April und ich wollte gerne Teilzeit arbeiten , dieses konnte mir der Arbeitgeber aber nicht anbieten. Ich habe dann mit dem ...

| 1.2.2008
17050 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
sehr geehrte berliner anwält(innen)e, bitte antworten sie nur wenn ihrerseits absolute rechtsicherheit besteht, da ich auf ihren aussagen aufbauend r ...
1.2.2008
886 Aufrufe
Hallo und guten Abend. Eine kurze Frage. Ich befinde mich zurzeit im ersten Jahr der Elternzeit. Noch vor Beginn des Mutterschutzes hatte ich mit ...
1.2.2008
1713 Aufrufe
Hallo, Meine Frau hat seit Dezember letzten Jahres eine Arbeitsstelle als Arzthelferin in einer urologischen Praxis, mit einer vereinbarten Wochena ...
1.2.2008
8383 Aufrufe
Guten Tag, ich arbeite als freiberuflicher technischer Redakteur für einen Auftraggeber (eine Firma im Bereich der technischen Dokumentation). Die ...
1.2.2008
6465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Als Angestellter Geschäftsführer habe ich wegen Insolvenz des Unternehmens ausgeschieden. Ich bin 60 Jahre alt. Eine neue Tätigkeit ist unwahrscheinli ...
31.1.2008
3278 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Guten Tag! Ich möchte Ihnen zu folgendem Fall eine Frage stellen. Ich hatte Ende Dez. 2007/Anfang Jan. 2008 bei einem Arbeitgeber ein Zweitintervie ...
31.1.2008
2818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Anwältin/ sehr geehrter Anwalt, ich habe nachfolgendes Problem: Ich arbeite seit mehreren Jahren in einem Unternehmen als technische ...
31.1.2008
1812 Aufrufe
unser Berufskraftfahrer war bei einen Unfall beteiligt.die polizei hat eine verwarnung über 35 euro erstellt und kein unfallprotokoll.unser versichere ...

| 31.1.2008
5284 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich mit einem Problem an Sie wenden: Ich arbeite derzeit bei einem Personaldienstleister. Dort bin ...
31.1.2008
4402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe hier in einer Antwort folgenden Absatz gefunden: § 23 KSchG Die Vorschriften des Ersten und Zweiten Ab ...
31.1.2008
13559 Aufrufe
Hallo, zugegeben wer die Frage liest wird mich im ersten Moment für nicht ganz richtig halten. Hintergrund ist folgender: Zur Zeit bin ich sehr ...

| 31.1.2008
1149 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Morgen, ich habe ein großes Problem!Ich bin zur Zeit noch in der Elternzeit und zwar bis 25.03.08 und stehe auch noch im Arbeitsverhältniss.Nun ...
30.1.2008
3212 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin nun erst anderthalb Jahre in Elternzeit und hatte eigentlich 3 Jahre beantragt. Mein Sohn wird nun aber in e ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.585 Bewertungen
476.421 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse