Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.510
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema

| 20.5.2007
8831 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, > > ich bin Inhaberin einer Arztpraxis und habe momentan 2 Angestellte (eine Vollzeit-Arzthelferin und eine Reinigun ...
20.5.2007
4281 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich habe ab dem 21.05. meinen Vollzeitvertrag in einen Teilzeitvertrag mit 82,6 % aus gesundheitlichen Gründen geändert. Nun wurden mir auch m ...
19.5.2007
2550 Aufrufe
Bin mit einem Chauffeurservice selbständig, habe einen sozialversicherungspflichtigen Mitarbeiter und drei 400-Euro-Kräfte. Geschäftsgegenstand ist di ...
19.5.2007
2098 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mich am 1.9.2006 nach Beendigung eines befristeten Arbeitsverhältnisses arbeitslos gemeldet. Nach zwei Woch ...
19.5.2007
18158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Trettin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Einhaltung der Kündigungsfrist. Ich bin seit 01.05.2004 als Assistentin der Pflegedirek ...

| 18.5.2007
9010 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sachverhalt: Mein Mann wurde im Sept. 2004 von seiner Firma in Deutschland in die Niederlassung nach Dubai entsendet.Sein deutscher Arbeitsvertrag ha ...

| 18.5.2007
2489 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Ich habe am 15.2.07 ein unbefristetes Arbeitsverhältnis begonnen, und werde jetzt am 24.6.07 28 von 30 Tagen Jahresurlaubs nehmen um mich im Ausland z ...
18.5.2007
1841 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin bei einer Getränkekette angestellt und mein Arbeitgeber ist ein Handelsverteter, der für zwei Filialen diese ...
18.5.2007
1413 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Tremmel-Lux
Meine Frau (russin) besitzt nach Heirat ein Aufenthaltsrecht mit Arbeitserlaubnis. Nun ist sie seit einiger Zeit als private Musiklehrerin tätig und n ...
17.5.2007
3035 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Karin Plewe
Hallo, ich habe ein Zwischenzeugnis auf Anforderung erhalten und möchte einige Formulierungen gern überprüfen lassen, welche Note dies tatsächlich ...
16.5.2007
12853 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Folgender Sachverhalt Ich befinde mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis innerhalb der Probezeit von 6 Monaten. Dies habe ich nach einem Streit ...
16.5.2007
3539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo, in meinem Vertrag steht: Die Zeit vom 01.03.06-31.05.06 gilt als Probezeit. Innerhalb dieses Zeitraumes steht jedem das Recht zu, das Arbeits ...
16.5.2007
3795 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit dem 05.03. bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt; der vertrag lautete über 37,50 Wochenstunden. Dieser ...
15.5.2007
1469 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Mir wurde am 14.5.07 gekündigt (unbefristetes Arbeitsverhältnis, in der Probezeit ohne besondere Vereinbarungen, bei einer Zeitarbeitsfirma) Kündigung ...
15.5.2007
1641 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Meine Mitarbeiterin Floristin arbeitet 39 Std. je Woche, welche sich auf 4 volle Tage und jeden 2. Samstag verteilen. Sie hat lt. mündl. Absprache Don ...

| 15.5.2007
2875 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mit der Bitte um Beantwortung meiner spezifischen Fragen. Betriebsbedingte Kündigung - Abfindungssumme wenn nicht g ...

| 15.5.2007
3534 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Timm
Guten Tag! Ich arbeitete in einer Werbeagentur seit Okt. 2000 und wurde zum Nov. 2005 gekündigt. Im Anschluss war ich als Freiberufler dort tätig, wel ...
14.5.2007
4217 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Meine Frau Arbeitet seit nunmehr 3Jahren und 2Monaten als 400 Euro Kraft in einem Sicherheitsunternehmen und ist dort im Objektschutz tätig. Seit dem ...

| 14.5.2007
2603 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, gern möchte ich von Ihnen wissen, ob es sich bei der folgenden Vertragsklausel um einen befristeten Vertrag handelt ...
14.5.2007
3082 Aufrufe
Ich arbeite in einem Pflegedienst in einer Abteilung die sich auf die Pflege von beatmeten Patienten 24 Stunden zu Hause spezialisiert hat. Die Bes ...
1·125·250·375·500·624625626·730
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




18 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.938 Bewertungen
460.510 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse