Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.595
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema

| 19.4.2009
5078 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag, ich betreibe eine kleine Firma im Dienstleistungsbereich. Ich beschäftige einen sozialversicherungspflichtigen und einen geringfügigen B ...

| 19.4.2009
36125 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Sehr geehrte Anwälte, ich arbeite als Krankenpfleger auf einer Normalstation im Krankenhaus im Drei-Schicht-System (Früh/Spät/Nacht). In diesem Mo ...
18.4.2009
4777 Aufrufe
Hallo, Anmeldung der Firma zum 01.01.2009. 1 Angestellter! Der Angestellte ist der Ehemann der Firmeninhaberin, wurde ganz normal sozialversic ...

| 18.4.2009
5922 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen Und Herren Zu meiner Lage: Seit 1.7.2003 bin ich bei einer GmbH beschäftig als Geotechnischer Mitarbeiter im Innen- und Außendi ...

| 18.4.2009
9594 Aufrufe
Sehr geehrte Anwält(innen), mein AG plant die Umsetzung einer tarifvertraglich vor kurzem festgelegten 42 Stundenwoche folgendermaßen durchzuführen: ...

| 17.4.2009
2479 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Ich habe eine halbes Jahr als Schwimmlehrerin gearbeitet. Es sollte auch ein Vertrag zwischen uns geschlossen werden, dieser untersagte mir aber, jema ...
17.4.2009
3994 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Abend, ich benötige dringend Hilfe, ich befinde mich seit 2005 bis Oktober 2010 in Elternzeit (zwei Kinder). Mein jetziger Arbeitgeber Gerl ...
17.4.2009
2917 Aufrufe
Folgende Frage: Meine Freundin ist im 4.Monat schwanger. Ihr Arbeitgeber (Hotelbetrieb) ist darüber auch bereits in Kenntniss gesetzt. Nun schau ...

| 17.4.2009
6796 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Guten Tag, ich habe einen Dienstwagen den ich mit 1% versteuere, auch zur privaten Nutzung. Das letzte Fahrzeug, mit dem große Waren zu Vorführzwec ...
17.4.2009
2812 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (35, verheiratet, 2 Kinder – 13 und 5 Jahre) bin seit 01.08.2001 bei meinem AG (ein Bundesverband) zuerst als ei ...

| 16.4.2009
24268 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Am 24.05.09 ist der errechnete Geburtstermin meines Kindes. Bis zum Ende des Mutterschutzes stehen mir noch 16 Tage Urlaub zu. Auf drängen meines Arbe ...
16.4.2009
2087 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich wurde vor kurzem fristlos Gekündigt. Aufgrund einen gefunden Oelbehälter (4Liter), diesen ich am Vortag draußen weggelegt habe. Am folgende ...

| 16.4.2009
3845 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo allso ich bin in einer Zeitarbeitsfirma in der Probezeit.Hab in Februar 2009 angefahren und hab noch bis ende Juli Probezeit. Ich will jetzt k ...

| 16.4.2009
5769 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo, da ich ein interessantes neues Arbeitsangebot bekommen habe, habe ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber schriftlich um Aufhebung meines Arbeitsv ...

| 16.4.2009
10119 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, mein 1. Kind ist im August 07 geboren und ich habe 2 Jahre Elternzeit eingereicht bisher (mit Vermerk dass ich mich ...
16.4.2009
1163 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Hallo ist es möglich, das nach Ablauf der Probezeit, aufgrund eines nichtpassenden Profils (das Profil war vorher bekannt) eine Kündigung ausgespro ...

| 16.4.2009
3438 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Schönen guten Morgen! Mal angenommen ein Arbeitnehmer nimmt im April seinen kompletten Jahresurlaub und kündigt dann, nachdem der Urlaub genehmigt ...
16.4.2009
3458 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geehrte Anwälte, ich befinde mich zur Zeit in folgender Situation: Meine bisherige Firma (Firma A) wurde zum 31.03.2009 aufgelöst. Alle Ang ...
15.4.2009
3091 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Hallo, ich habe im vergangenen Jahr meine Freundin über Internet kennengelernt. Durch diverse Telefonate wurde schnell klar, dass wir zueinander pass ...
15.4.2009
3200 Aufrufe
Hallo, ich war für 2 Monate in Elternzeit und habe auch dafür Elterngeld bezogen. Mein Arbeitgeber, bzw. die Firma welche die Lohnbuchhaltung (Drit ...
1·125·250·375·499500501·625·742
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.923 Bewertungen
464.595 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse