Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.940
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
13.3.2009
4202 Aufrufe
Guten Tag, folgendes Problem stellt sich: Im November 2008 habe ich bei einer Zeitarbeitsfirma einen Arbeitsvertrag unterschrieben, nach dem ich be ...
13.3.2009
4225 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Wir sind ein ambulanter Pflegedienst (mehr als 10 Vollzeitstellen) und haben einen angelernten Pflegemitarbeiter, der diesen Beruf aus gesundheitliche ...
13.3.2009
1776 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, sehr geehrte Anwältin, sehr geehrter Anwalt. Zunächst zu meiner Person. Ich bin 31 Jahre alt. Bei meinen ersten Arbeitgeber arbeitete ...
13.3.2009
1724 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrter Anwalt/in, alle Mitarbeiter unserer Filiale wurden zu unterschiedlichen Terminen zu einem 2-tägigen Seminar zur Verkaufsschulung in ...
12.3.2009
3302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ich habe ein Muster eines Dienstvertrages für mich als Geschäftsführer und Vorstand im Sinne von § 26 BGB eines Vereins. Dieses Muster müsste man über ...
12.3.2009
14759 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andrej Greif
Ich bin seit über vier Jahren als Verkäuferin in einem Zeitungsladen auf 400-€-Basis beschäftigt. Eigentlich sind es zwei Läden, die meinem Chef gehör ...
12.3.2009
4210 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Anwalt, Ich arbeite Teilzeit in einer Bäckerei. Da ich sehr weiche Fingernägel habe, gehe ich seit einiger Zeit ins Nagelstudio und l ...

| 12.3.2009
1256 Aufrufe
Ich arbeite im Vertrieb eines mittelständischen Unternehmens. Dabei wurde bei der Einstellung vor 1,5 Jahren mündlich vereinbart dass ich pro Jahr 80% ...
12.3.2009
1968 Aufrufe
Guten Tag, folgender Sachverhalt: von Januar 2002 bis September 2006 war ich selbständig in Deutschland tätig. Anschliessend angestellt von Oktober 2 ...

| 11.3.2009
3075 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Probezeit läuft Ende des Monats aus. Arbeite in einem sozialen Betrieb, der Träger ist die Stadt. Es ist ...

| 11.3.2009
1150 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo! ich bin über 40 und mit Zwillingen schwanger. Meine Frauenärztin möchte mich bis zum Start des Mutterschutzes krank schreiben (ca. 9 Wochen) ...
11.3.2009
16064 Aufrufe
Sachverhalt: Arbeitszeugnis nach einer Kündigung während der Probezeit. Die Probezeit betrug 6 Monate. Die Kündigung erhielt ich Ende des 5. Monats. ...
11.3.2009
2914 Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage zu einer Zusatzvereinbarung zum Arbeitsvertrag bezüglich der Übernahme des Dienstwagen-Leasingvertrages bei vorzeitiger ...
11.3.2009
3057 Aufrufe
Guten Tag, folgender Sachverhalt: von Januar 2002 bis September 2006 war ich selbständig in Deutschland tätig. Anschliessend angestellt von Oktober 2 ...

| 10.3.2009
4732 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Wolfram Geyer
Guten Tag. Meine Frau arbeitet als Erzieherin im südlichen Bayern, TVÖD. Sie ist Ausländerin. Sie arbeitete als Gruppenleitung und kommissarische Ve ...
10.3.2009
3341 Aufrufe
Sehr geehrter Herr Rechtanwalt, sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, seit fast drei Jahren arbeite ich als Teilzeit-Lehrerin an einer *****, ein Unter ...
10.3.2009
4089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag, ich bin ein übertariflicher Angestellter mit einer vertraglich festgelegten Kündigungdfrist von sechs Monaten zum Quartal. Mein Arbeitge ...

| 10.3.2009
5512 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andrej Greif
Hallo, ich habe mir ein Zwischenzeugnis aufgrund eines Vorgesetztenwechsels ausstellen lassen. In dem Unternehmen wurde ich als Junior Berater e ...

| 9.3.2009
5294 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag. In unserem Unternehmen (Verlag) im Norden Deutschlands gibt es einige Fragen zur Residenzpflicht. Unser Arbeitgeber hat für Lokalredakte ...
9.3.2009
3053 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Guten Tag. Unser Unternehmen wird im Laufe des Jahres für zwei werdende Mütter Vertretungen einstellen. Diese Mütter arbeiten in derselben Abteilun ...
1·125·250·375·499500501·625·735
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




15 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.940 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse