Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
458.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
31.1.2009
1230 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Anwälte, ich bitte um die Bewertung und Rückmeldung eines Arbeitszeugnisses hinsichtlich: - Stimmigkeit - Gesamteindruck bzw. Bewert ...
31.1.2009
3127 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Eines Tages erhielt ich von meiner Personalleiterin eine Aufforderung zu einem Gespräch bei unserem Geschäftsführer, ohne den Grund des Gespräches zu ...
31.1.2009
1990 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Ein großer Konzern hat im letzen Jahr mehrere Firmen übernommen. Für die Übernahme dieser Firmen wurde eigens eine neue Firma (nennen wir diese YY) g ...
31.1.2009
7283 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Der Betreiber eines landwirtschaftlichen Betriebs hat seinen Betrieb zum 31.12.2008 aufgegeben. Die Mitarbeiter wurden fristgerecht gekündigt. Der Bet ...
31.1.2009
2724 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, Ich habe neben meinem Hauptjob einen 400€ Job angenommen. Ich habe dem Chef des Nebenjobs jedoch verschwiegen das ich einen Hauptjob habe, d ...
30.1.2009
15407 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Guten Tag, Ich bin seit 01.09.2008 und beziehe seit diesem Termin Arbeitslosengeld, Anspruchsdauer 360 Tage. Ich bin gelernte Industriekauffrau un ...
30.1.2009
1569 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich freue mich über eine Antwort zu folgendem Problem: Mein Arbeitgeber hat 1 Jahr lang keinen Lohnabzug für die Pfl ...
30.1.2009
2460 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Ich arbeite in einer Steuerberaterkanzlei (nunmehr 16 Jahre). Seit etwa vier Jahren erhalt ...

| 30.1.2009
1468 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Eine Dozentin bzw. ein Dozent an einer gemeinnützigen Bildungseinrichtung, beispielsweise VHS, spricht gegenüber einer Kursteilnehmerin bzw. einem Kur ...
29.1.2009
6174 Aufrufe
Hallo, ich bin derzeit als Freiberufler tätig. Mein Kunde möchte ab Mitte dieses Jahres externe Mitarbeiter nur noch in Form von Arbeitnehmerüberla ...

| 29.1.2009
13807 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geehrte Damen und Herren, 2003 wurde mein erstes Kind geboren. Seit dem befinde ich mich in Elternzeit. Ende 2004 wurde mein 2tes Kind geboren ...
29.1.2009
4081 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich bin seit 16.12.2008 in einer Steuer/RA Kanzlei für 15 Std//Woche beschäftigt. Vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Da ...
29.1.2009
4818 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Gelten erwachsene Teilnehmer einer beruflichen Bildungsmaßnahme an einer gemeinnützigen Bildungseinrichtung als Schutzbefohlene gegenüber der Einricht ...
29.1.2009
2220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Eva Tremmel-Lux
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit 4 Jahren als Heilpädagogin in einer Gruppe für verhaltensauffällige Kinder tätig. Im Februar 2008 wechs ...

| 28.1.2009
2510 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich bin Aussendienstmitarbeiter einer großen Firma und eigentlich den ganzen Tag am telefonieren im Auto bzw in Terminen. Oft ist die Mailbox nach ...
28.1.2009
2781 Aufrufe
Im Januar 08 nahm ich eine Teilzeitjob in einem Kleinbetrieb (Vater, Sohn, eine Mitarbeiterin) an. 9 St./ Woche (Stundenlohn 14 Euro). Schriftlicher A ...
28.1.2009
3535 Aufrufe
Hallo! Es wäre schön, wenn Sie mir bei meinem Problem kurzfristig helfen könnten. Mitte Februar endet meine zweijährige Elternzeit bei dem Unter ...
28.1.2009
3105 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andrej Greif
Ich habe bei einer Tankstelle einen Arbeitsvertrag nur für Nachtarbeit mit 25% Nachtzuschlag. Mein Chef setzt mich aber seit neusten nur in der Früh o ...

| 28.1.2009
6464 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo und guten Morgen, ich habe eine Frage, ich bin schwanger und werde Ende Juni-Anfang Juli in Mutterschutz gehen. Ich arbeite im öffentlichen D ...

| 27.1.2009
8225 Aufrufe
Sehr geehrte Experten, bin seit 2.9.08 als kurzfristig Beschäftigte angestellt, habe keinen schriftlichen Arbeitsvertrag o.ä. ausgehändigt bekommen. ...
1·125·250·375·499500501·625·725
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.323 Bewertungen
458.107 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse