Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
472.032
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

4.8.2009
2520 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich arbeite als Protokollführerin (Strafgericht) im öffentlichen Dienst. Meine Gynäkologin hat mir für diese Tätigkeit aufgrund schwangerschaftsbeding ...
4.8.2009
1046 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo, ich bin seit Oktober 2008 bei einer Leihfirma beschäftigt. Jetzt war ich wegen eines Tennisarms krankgeschrieben. Während der AU bekam ich ein ...
4.8.2009
7799 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo! Ich habe zum 31.7.09 krankheitsbedingt gekündigt. Da ich dieses Jahr bereits 3 Monate arbeitsunfähig war (jedoch davon 1,5 Monate Wiedereing ...
4.8.2009
2245 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Firma schließt z.B. die Buchhaltung. In der Buchhaltung arbeitet ein Ersatzmitglied des Betriebsrates. Ein Eins ...

| 3.8.2009
33608 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Hallo, seit dem 1.4.08 arbeite ich in einem kirchlichen Krankenhaus nach AVR Tarif. Dieses Arbeitsverhältnis habe ich zum 30.09.09 gekündigt. Eine ...

| 3.8.2009
16955 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich arbeite in einem Minijob (400 Euro), in dem ich täglich, auch Samstag und Sonntag, zwischen 4 und 5 Stunden von zu Hause aus mit einer sehr anstre ...

| 3.8.2009
2009 Aufrufe
Innerhalb welchen Zeitraums muß eine Abmahnung ausgesprochen werden um rechtens zu sein? Ist eine Abmahnung nach über 5 Wochen, nach Ereignis, erla ...
3.8.2009
1670 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im April 2009 2 Rechnungen für 2 freie Lektorate (Aufträge erteilt mündlich, ohne Vertrag) an eine Literatu ...
3.8.2009
4857 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, während meines gesamten Studiums habe ich mir mein Geld als Bedienung auf dem Oktoberfest verdient. Nun bin ich als ...
2.8.2009
1236 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
SgDuH, Anfang des Jahres bekam ich telefonisch ein Angebot eines Bereichsleiters, mich temporaer fuer ca. drei Monate zwecks Aufbau eines neuen Ber ...
2.8.2009
3619 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
In meinem Arbeitsvertrag steht, Herr... wird als Sachbearbeiter in der Logistikabteilung eingestellt. Er hat alle Tätigkeiten zu verrichten, die im Ra ...
1.8.2009
2050 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Seit 2001 bin ich in einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 25-30 Mitarbeitern beschäftigt. Im September 2008 bin ich 1 Jahr in den Erziehungs ...
1.8.2009
7628 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, ich entschuldige mich schonmal vornweg für den Umfang des Geschreibsels, ich hoffe, es findet sich trotzdem jemand, der sich da durchkäm ...

| 1.8.2009
8315 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Natascha Unruh
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhoffe mir sehr Rat auf mein Problem, welches wie folgt aussieht: Ich arbeite seit 2003 Vollzeit in einem Un ...
31.7.2009
2062 Aufrufe
Als Assistent bei lebensrettenden Operationen sind meine Kollegen und ich regelmäßig zu Rufbereitschaften eingeteilt, damit auch nachts Notfälle verso ...
31.7.2009
1872 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Wach- und Sicherheitsgewerbe, Tarifgebiet Baden-Württemberg, tätig. Nun habe ich zum 1.3.2009 vom Ange ...
31.7.2009
2788 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Naser Mansour
Folgende Forderung wurde an einen Teil der Arbeitnehmerinnen eines familiengeführten bayerischen Hotelbetriebes gestellt: Auf Grund der Neuausricht ...
31.7.2009
1397 Aufrufe
Hallo, mir (w. 48 J.) Arzthelferin 7- Jahre im Betrieb, ist heute auf den 30.09.09 gekündigt worden. Ich habe halbtags gearbeitet und es gab noc ...

| 31.7.2009
3432 Aufrufe
Guten Tag, wir sind ein eingetragener Verein und wollen einem angestellten Mitarbeiter kündigen. Wir haben auch einen angestellten Geschäftsführer, d ...
31.7.2009
3142 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Anwälte, mein noch Arbeitgeber behält mir mein Monatslohn für Juli 2009 einfach ein. Ich habe zum Juli 2009 ordnungsgemäß gekündigt, da i ...
1·125·250·375·499500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

64.579 Bewertungen
472.032 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse