Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.135
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
10.6.2009
4358 Aufrufe
Hallo, folgende Frage zu folgendem Fall: Unternehmen hat mitgeteilt (mdl. sowie schriftlich lt. Teamsitzungsprotokoll), dass für 2008 auch wieder ...

| 9.6.2009
7238 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, nach fast 20 Jahren habe ich zum 01.02.2009 den Arbeitgeber gewechselt. Dieser war mir jedoch seit vielen Jahren auf ...
9.6.2009
1809 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite in einem ganz kleinen Büro. Es gibt nur den Chef, meine Kollegin, die vormittags arbeitet (20 Std.) ...

| 9.6.2009
1750 Aufrufe
Ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nicht weiter....... Seit 2001 Arbeite ich in Vollzeit, Unbefristeten Vertrag, Festgehalt, 40 Stunden Woche i ...
9.6.2009
4283 Aufrufe
ich habe heute folgende Kündigung erhalten: hiermit kündigen wir fristlos mit sofortiger Wirkung das mit Ihnen geschlossene Arbeitsverhältnis. E ...
9.6.2009
1105 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich war im Oktober 2008 von einer Luftfahrtgesellschaft in Österreich übernommen worden (Sitz in Österreich, mein Wohnsitz Deutschland)), da die letzt ...
9.6.2009
3258 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, MA fährt Firmenwagen und wird abgerechnet über 1%-Regelung ohne Fahrtenbuch. Jetzt kommt es immer häufiger vor, dass Tankquittungen bei der Sp ...

| 9.6.2009
7728 Aufrufe
Ich habe mein Arbeitsverhältnis fristgerecht gekündigt (Frist 6 Monate). Nun möchte mich mein Noch-Arbeitgeber dazu verpflichten, dass ich absolutes S ...
8.6.2009
1322 Aufrufe
Hallo, 20 Euro für eine klare Antwort:-)! ich befinde mich noch in der Probezeit. In meinem vertrag steht: 2.) Der Vertrag wird befristet ...
8.6.2009
1266 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Guten Morgen, meine Frage: Kann ich bei einem bestehenden Midijobverhältnis ( Praktikum Controlling, öff. Dienst) noch zusätzlich einen Minijob au ...

| 7.6.2009
16159 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Ratgebende, Mein befristeter Arbeitsvertrag endet zum 31.08.09. Für das Unternehmen in Hamburg habe ich 2 Jahre (40-Stunden-Woche, 5 ...

| 7.6.2009
5159 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Von Mai 2004 bis Dezember 2008 war ich in Vollzeit, unbefristet im öffentlichen Dienst beschäftigt. Die Kündigung erfolgte durch mich. Seit Januar ...

| 7.6.2009
14795 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Guten Morgen, habe auf Grund einer Organisationsänderung bei meinem AG einen neuen Job angenommen. War bisher im Verkauf (Sales) zuständig und habe ...
6.6.2009
23447 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Hallo, ich habe ziemlichen Stress mit meinem Bereichsleiter. Mein Vorgesetzter ist der Abteilungsleiter. Nach Krankschreibungen erfolgen Personalgesp ...

| 6.6.2009
7007 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin im Beitrittsgebiet geboren, habe dort ein Lehrerstudium absolviert und anschließend als Lehrerin gearbeitet ...

| 6.6.2009
1462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem ein Arbeitszeugnis erhalten und würde dieses gerne prüfen lassen. Wichtig für mich wäre die Ermi ...

| 5.6.2009
2708 Aufrufe
Hallo, meine Lebensgefährtin ist für einen Optiker tätig. Sie hat einen Arbeitsvertrag über 20 Stunden wöchentlich. Jetzt ist sie annähernd 6 Woche ...
5.6.2009
1835 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, ich hätte da mal ein paar kleinere Fragen. Sachverhalt: Ich (m) war vom 19.01.-31.03.09 in Elternzeit. Vorher hatte ich bereits meine ...

| 5.6.2009
5306 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Rae , ein Mitarbeiter hat wiederholt unentschuldigt gefehlt (wurde jedoch nie abgemahnt)und stets wenn es zu einem längeren Montageein ...
5.6.2009
6130 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, meine Frage: Meine Frau arbeitet seid 4 Monaten als Friseurin in einem Haarstudio, ihre Probezeit betrug 3 Monate, also war die Probe ...
1·125·250·375·499500501·625·750·751
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.677 Bewertungen
468.135 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse