Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
475.073
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht


| 20.6.2011
2165 Aufrufe
Ich bin mir unsicher, was für einen Urlaubsanspruch ich für das Jahr 2011 habe. Ich habe das Arbeitsverhältnis am 15.01. diesen Jahres aufgenommen. D ...

| 20.6.2011
1169 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Ich arbeite als Abteilungsleiter in einem größeren Konzern. In Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise wurde mir in 2010 eine arbeitsvertragliche Änderu ...

| 20.6.2011
900 Aufrufe
Guten Tag, meine bescheidene Frage ist wie ich meinen Urlaub auf meiner Gehaltsabrechnung überprüfen kann. Erst einmal zur Situation: Ich wa ...

| 20.6.2011
1506 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sachverhalt ist folgender: Kündigungsfrist 3 Monate zum Monatsende Kündigung Abgabe 28.06.2011 Austritt au ...

| 20.6.2011
1480 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, die dreijährige Arbeitsphase meiner Altersteilzeit nach dem Blockmodell hat am 01.07.2009 begonnen. Seitdem kommt me ...

| 20.6.2011
2118 Aufrufe
In einem Arbeitsvertrag findet sich folgende Regelung: Ist der Angestellte durch Krankheit oder sonstige unvorhergesehene Ereignisse verhindert, se ...
20.6.2011
1128 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ein Mitarbeiter ist schon länger Krank jetzt will er aufgrund seiner Krankheit aus dem Betrieb ausscheiden. was pasiert mit dem Urlaubsanspruch ich ...
20.6.2011
1076 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Folgendes Problem: In unserem Betrieb gibt es einen Betriebsurlaub der drei Wochen andauert. Einige Kolleginnen und Kollegen, darunter auch ich ...
20.6.2011
1675 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Hallo Ist das ein Gutes Zeugnis oder er ein schlechtes. Er besitzt eine gut Auffassungsgabe und war auf Grund dessen in der Lage,sich schnell u ...
19.6.2011
3393 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Folgender Sachverhalt: ich habe meine Steuerklasse von 3 auf 1 ändern lassen, da ich getrennt lebe. Das Finanzamt ist seit letztem Jahr informiert. Ic ...
19.6.2011
4956 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Kann bzw darf ich neben meiner vollzeit beschäftigung noch einer teilzeit beschäftigung nachgehen. ich habe feste arbeitszeiten kein zeitlich würde es ...

| 19.6.2011
1756 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich bin seit Jahren bei einem Wertpapierhandelshaus als Wertpapierhändler angestellt und möchte eine Geschäftsidee in die Tat umsetzen. Allerdings bef ...
19.6.2011
1569 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, Von Juli 2007 bis April 2008 arbeitete ich als Leiharbeiter in einer Zeitarbeitsfirma X (GmbH). Ab Mai 2008 wurde ich in den Entleiherbetrieb ...

| 18.6.2011
2403 Aufrufe
Ich habe vor 3 Monaten bei einer Standortschließung meine Arbeit verloren. Jetzt ist herausgekommen, dass die Unterschrift des Chefs in unseren Kündig ...

| 18.6.2011
1787 Aufrufe
Guten Tag meine Damen und Herren, Ich bin Beamter im mittleren Feuerwehrtechnischen Dienst der Stadt XXX in NRW sowie im Rettungsdienst eingesetzt ...

| 18.6.2011
1805 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 1994 Inhaber eines kleinen Gewerbebetriebes mit 1 Angestellten. Gleichzeitig bin ich Geschäftsführer eine ...
18.6.2011
4015 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Sehr geehrte Damen und Herren, für die Zeit von 08.2010 bis 02.2011 nahm ich an einer Fortbildung teil. Vier Monate davon wurde ich unter Zahlung m ...
17.6.2011
1265 Aufrufe
Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag (21 Monate) zur Unterschrift per Post erhalten. Befristet ist der Vertrag, weil ich eine Elternzeit-Vertret ...
17.6.2011
1857 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Guten Tag, bin seit 5 Jahren vollzeit-angestellt (40 Std.) (außer Tarif)/Privatwirtschaft. Werde noch in diesem Monat fristgrecht kündigen (1 Monat ...
17.6.2011
2768 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
guten tag, ich habe bis jetzt in dem haus meines ex-lebensgefährten in köln gewohnt (hatte das nutzungsrecht bis zum 31.12.10).kulanterweise hatte er ...
1·125·250·374375376·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.275 Bewertungen
475.073 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse