Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
470.143
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

4.4.2011
1581 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, ich befinde mich derzeit in Elternzeit und möchte ab 01.06.11 eine Teilzeittätigkeit bei einem fremden AG ausüben. Gleichzeitig werde ich mein ...
4.4.2011
1360 Aufrufe
meine neue Firma (B) hat nach einem Betriebsübergang gem. 613A nach vor Ablauf der 12 Monaten noch keine Information dazu herausgegeben wie mit den Le ...
4.4.2011
1256 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Mein Arbeitgeber hat mir ein neues Firmen-Mobiltelefon übergeben und ich habe die vorher von dem alten Telefon gesicherten Kontaktdaten, Termine, Aufg ...

| 4.4.2011
1861 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe vor einiger Zeit einen Arbeitsgerichtsprozess gegen meinen ehemaligen Arbeitgeber geführt und stehe nun vor der Frage, ob ich gegen das Urte ...
4.4.2011
1995 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war einige Jahre zunächst Sachbearbeiter, dann Standortleitung bei einem mittelständischen Unternehmen. Als vor ...
4.4.2011
935 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage ist folgende. Ich befinde mich seit Februar 2007 in Elternzeit, die mit dem 3. Geburtstag meines zweite ...
3.4.2011
578 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Die Belegschaft hat erfolgreich den alten BR aus dem Amt geklagt. Neue BR-Wahlen stehen an. Wenige Tage vorher kommt der Personalchef in die Abteilu ...
3.4.2011
1408 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt André Sämann
Der Arbeinehmer A erhält gegen 09.45 Uhr die mündliche Aufforderung des BR-Vorsitzenden sich zu 10.00 Uhr beim BR im Konferenzraum einzufinden - ohne ...
3.4.2011
934 Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Anstellungsvertrag.Es steht dort: Anzuwendende Vorschriften Auf das Anstellungsverhältnis finden die arbeitsr ...
3.4.2011
1657 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Stelle als Abteilungsleiter, bin aber jetzt einige Monate arbeitsunfähig gewesen. Möglich wäre eine st ...
3.4.2011
1441 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Mein Arbeitgeber verlangt von mir das ich für unbestimmte Zeit in einem anderen Bundesland arbeite (Distanz >250km). Dies habe ich bereits in der Ver ...

| 3.4.2011
1099 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Guten Tag. Ich bin gesellschafter einer GmbH und beschäftige eine Gescgäftsführerin die einen Vertrag hat mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten zum ...
3.4.2011
10993 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit 03.01.2011 als Elternzeitvertretung (mittelbar, da nicht in der selben Dienststelle) im öffentlichen Di ...
2.4.2011
4671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kerem Türker
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einer mehrmonatigen Phase der Arbeitsunfähigkeit will mich mein Arbeitgeber auf einen anderen Arbeitsplatz (and ...

| 1.4.2011
1188 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Bin am 15.November zwei mal fristlos gekündigt worden. Jetzt hat das Arbeitsgericht entschieden, das die Kündigungen unwirksam sind!Da ich bis heute ...

| 1.4.2011
1451 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Hallo, Frage: Soll ich dieses Schreiben weiterleiten. Vorgang: Der AG hat eine Stellungnahme von dem AG-Arzt angefordert. Der Arzt hat seine ...
1.4.2011
3986 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in einer Kündigungsschutzklage mit weiteren Nebenklagen, u.a. will ich das erteilte Zeugnis abänder ...
31.3.2011
1777 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Schönen guten Tag Bitte teilen Sie mir mit ob ich diesen Text nutzen kann(unten). Aus dem Text geht das meiste hervor. Noch zur Information. Die p ...

| 31.3.2011
10366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Guido Matthes
Meine Tochter hat eine 5 Tage Woche, muss aber auch Samstag arbeiten. Somit hat sie einen anderen Tag in der Woche frei, der monatlich immer neu nach ...
31.3.2011
2256 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich arbeite seit 4 Jahren bei der Bundesagentur für Arbeit mit verschieden begründeten befristeten Arbeitsverträgen. Mein aktueller Arbeitsvertrag wur ...
1·75·150·225·300·374375376
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




11 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

64.158 Bewertungen
470.143 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse