Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.273
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
3.1.2011
3676 Aufrufe
Ich erwäge, einen Aufhebungsvertrag mit meinem Arbeitgeber abzuschließen. Nach 10-jähriger Betriebszugehörigkeit würde ich ein knappes Jahresgehalt be ...
3.1.2011
3907 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit mehr als 5 Jahren bei der Postbank Finanzberatung als Handelsvertreter (HGB84) beschäftigt. Meine Kündi ...

| 3.1.2011
1212 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine fristgerechte Kündigung wegen "Zerrüttung des Vertrauensverhältnisses" erhalten, gegen die ich Klage e ...
3.1.2011
2046 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich arbeite seit 9 Jahren in einer Tochterfirma, die Ende März 2011 komplett geschlossen wird, da die Mutterfirma von einer anderen Firma aufg ...

| 3.1.2011
4384 Aufrufe
Ich plane im meinem Unternehmen einen Werkstudent zu beschäftigen. Es sollen beide Interessen gewahrt werden: 1.) Das Unternehmen möchte den Studen ...

| 2.1.2011
2386 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Ich habe eine Geschäftsführerdienstvertrag der nicht von beiden Gesellschaftern unterschrieben wurde sondern nur von dem Gesellschafter Geschäftsführe ...

| 2.1.2011
2311 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Vogt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Mitte November 2010 wegen meiner Burn-Out Probleme bei meinem Hauptarbeitgeber (Verwaltungsbereich) kra ...
1.1.2011
2921 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ausgangslage: Ich bin Erzieherin in einem Kindergarten und habe eine Arbeitsvertrag mit der Firma ABC GmbH abgeschlossen, der explizit die Tätigkei ...

| 1.1.2011
2123 Aufrufe
Seit 12 Jahren arbeite ich in einem Appartementhaus, im Sommer wurde eine 2. Kraft eingestellt, obwohl es nicht nötig war. Seitdem wurde ich von meine ...
1.1.2011
1285 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Als Partner und Gesellschafter einer Unternehmensbaretung habe ich im September meinen Arbeitsvertrag (3 Monate Kündigungsfrist) ordentlich gekündigt ...
1.1.2011
3384 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrte Damen und Herren, kürzlich hatte ich den Gütetermin in einer Versetzungsklage. Ein Vergleich ist nicht zustande gekommen, der Richter ...
31.12.2010
1677 Aufrufe
Ich bin noch bei einem UNternehmen angestellt. Dieses hat mir noch nicht gekündigt-wie auch ich bis her noch nicht. Ich bin seit nun mehr 14Monaten ...
31.12.2010
1250 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
In meinem Arbeitsvertrag steht folgendes: "Die Kündigungsfrist beträgt beiderseits 3 Monate zum Quartalsende, bis es zu einer Verlängerung der Künd ...
30.12.2010
2980 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Liebe Rechtsanwältin, lieber Rechtsnwalt, mein Anwalt erhob für mich nach arbeitgeberseitiger Kündigung auftragsgemäß Kündigungsschutzklage. Da i ...
30.12.2010
1826 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite in einer GmbH mit ca. 10 festen Mitarbeitern. Wir haben keinen Betriebsrat und es existiert kein Tarifve ...
29.12.2010
4189 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Abend! Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis Ende Januar 2011. Meinen derzeitigen Beruf sollte ich laut Gutachten meiner Ärztin i ...
29.12.2010
2136 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Nach 1,5 jähriger Krankheit wurde mir Rückwirkend die voller Erwerbsminderung, befristet für 2,5 Jahre, Rückwirkend zum 01.02.2010 anerkannt. Vor 4 W ...
29.12.2010
2600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Hallo, ich bin Ende des 6ten Monat Schwanger und immer wieder krank. Teilweise auch länger als 6 Wochen krank aber nie wegen der gleichen Ursache. Sei ...
28.12.2010
679 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich bin 28 Jahre und 10 Jahre in einem Unternehmen beschäftigt.Jetzt will ich kündigen. Kann ich von einer Kündigungsfrist von 4 Wochen ausgehen, da e ...
28.12.2010
2261 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Guten Tag, ich war 2009 mehre Monate bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt die den AMP Tarif geführt hat dieser ist ja nun als Tarifunfähig erklär ...
1·125·250·374375376·500·625·736
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.379 Bewertungen
462.273 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse