Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
462.273
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
13.1.2013
10472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Hallo, Ich beendete im letzten Jahr zum 30.6. erfolgreich meine Ausbildung und wurde mit einem 6-Monatigem Vertrag von meiner Firma übernommen. Mein ...
13.1.2013
528 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, ich möchte bitte folgende Frage stellen, nach ca. 14 monate AU bin ich nun eine medizinische Rehabilitation angetreten. Ich werde voraussic ...
12.1.2013
607 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, ich will meinen Arbeitsvertrag gerne kündigen und benötige eine Auskunft welche Frist für mich gilt. Ausgangssituation: Ich bin seit dem ...

| 12.1.2013
4472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit 01.01.81 in einem kommunalen Klinikunternehmen tätig, seit 01.01.89 in leitender Funktion. Die tariflic ...
12.1.2013
1118 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Guten Tag, angenommen, ich möchte früher aus meinem derzeitigen Arbeitsverhältnis (6-monatige Kündigungsfrist zum Monatsende) ausscheiden (bspw. we ...

| 12.1.2013
1439 Aufrufe
Habe einen befristeten Arbeitsvertrag , der einmal verlängert wurde,also insgesamt auf 2 Jahre. In dem Vertrag steht : Name der Firma :Adresse Nam ...
11.1.2013
784 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Es wurde eine grundlose schriftliche Kündigung für einen festangestellten Zimmerermeister von seinem Arbeitgeber ausgesprochen nach einem bestehenden ...
11.1.2013
566 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Arbeitgeber ist eine Autovermietung an einem internationalen Flughafen in Deutschland. Es wird an allen Tage ...
11.1.2013
711 Aufrufe
Guten Tag, folgender Fall: Ein ehemaliges Unternehmen zahlt neben dem fixen und variablen Gehalt einen freiwilligen jährlichen Bonus aus. Eine ni ...
10.1.2013
837 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Firma mit einigen 100 Mitarbeitern hat in mehreren Filialen seit Dezember Kurzarbeit angemeldet.Wir sind mehr ...

| 10.1.2013
848 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Sehr geehrte Damen und Herren Mein Bruder (52) wurde auf Grund seiner langwierigen Krankheit und "Unbefristeter Erwerbsunfähigkeitrente" zum 31.05.20 ...
10.1.2013
624 Aufrufe
Muss, ein Arbeitgeber die gezahlten steuerfreien Verpflegungskosten Beträge, auf der Lohnsteuerjahresbescheinigung eintragen, oder kann er? Wenn er ...
10.1.2013
427 Aufrufe
Guten Tag zusammen, ich bin Eigentümerin von 28 Mietwohnungen. Die Verwaltung für diese Einheiten würde ich gerne meinem Sohn übertragen. Dazu kä ...
9.1.2013
550 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meinen Arbeitsvertrag am 29.11.202 zum 31.12.2012 fristgemäß gekündigt. Dieser ist eine Krankschreibung 01. ...
9.1.2013
2402 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Hallo, folgender Sachverhalt: Ich (AN) war 3 Tage bei neuem AG arbeiten. War eine 50'% Stelle. Am 4. Tag habe ich direkt mitgeteilt, das der Jo ...
9.1.2013
743 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Hallo, mein Mann und ich sind von diesem Urteil betroffen. Mein Mann erhielt bis März 2009 diese Kinderzulage. Als ich ab 01.04.2009 in den öffentlich ...
9.1.2013
1230 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, am 06.09.12 hatte ich einen doppelten Bandscheibenvorfall. Nach nun 4 Monaten Genesung begann die 2 wöchige Wiedereingliederung am 07.0 ...
9.1.2013
1482 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Sehr geehrte Damen und Herren, in 2010 habe ich leider gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen. Daraufhin wurde ich am 19.07.2012 strafrechtlich zu ...

| 9.1.2013
1077 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Anwälte, ich habe eine arbeitsrechtliche Frage. Ich bin bei meinem jetzigen Arbeitgeber seit Juli 2010 angestellt. ...
9.1.2013
411 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Hallo, angenommen Person A hat ein Kleingewerbe gegründet und verdient dadurch Geld, Werbung im Internet zu vermitteln. Dabei überweißt er kleine G ...
1·125·249250251·375·500·625·736
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




25 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.369 Bewertungen
462.273 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse