Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.259
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema

| 12.10.2012
926 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Serkan Kirli
In meinem Arbeitsvertrag steht: "Das Arbeitsverhältnis ist - auch im Falle einer etwaigen Befristung - mit den gesetzlichen Kündigungsfristen kündbar. ...
12.10.2012
1371 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anke Thiede
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite für einen grossen Arbeitgeber mit über 150 000 Mitarbeitern der u.a. ein Krankenhaus (ca. 200 Mitarbeite ...

| 12.10.2012
1463 Aufrufe
Ich habe bei einem Tochterunternehmen eines Konzerns einen befristeten Arbeitsvertrag (läuft noch bis Ende nächsten Jahres). Vom Konzern selbst wurde ...
11.10.2012
610 Aufrufe
Guten Tag, ein befristeter Arbeitsvertrag (TV-L) wird nicht verlängert. Nach mir wurden zwei weitere befristete Mitarbeiter eingestellt, bei denen es ...
11.10.2012
671 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Wie gehe ich mit einem Vorgesetzten um, der ständig und vor versammelten Kollegen von den "scheiß Juden" spricht und "dass Israel dort unten weggehöre ...

| 11.10.2012
3910 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Hallo. Folgender Fall: Ich habe eine Kündigung ausgesprochen. Nun hat der Arbeitnehmer geklagt. Ich denke aussichtsreich. Um nun Kosten zu spar ...

| 10.10.2012
1483 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Fall scheint etwas komplizierter zu sein. Ich versuche den Sachverhalt und die chronologische Reihenfolge so gena ...
10.10.2012
4271 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian Joachim
Seit 11/2011 bin ich in Elternzeit. Schon bei der Bekanntgabe der Elternzeit teilte ich dem Unternehmen (>1000Mitarbeiter) mit, dass ich ab 11/2012 Te ...

| 10.10.2012
3997 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kühn
mein ehemaliger Chef hat mir Auslöse wie folgt bezahlt: -10€ bei mindestens 8h Arbeit -20€ bei mindestens 10h Arbeit -Unterkunft ...
10.10.2012
1199 Aufrufe
Hallo, In einem Gespräch sagte ich zu meinem Arbeitgeber "Wenn Sie in dieser Angelegenheit ... keine Kurskorrektur ... vornehmen, haben Sie zum 31. ...

| 9.10.2012
4001 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Nutzung von privaten PKW der Arbeitnehmer, für betriebliche Zwecke. Kann ich als Arbeitgeber verlangen, dass ...
9.10.2012
3158 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Servus, ich habe eine Frage zum Thema Urlaub - habe ich einen rechtlich Anspruch der Notwendigkeit eines Urlaubsantrages im bestehenden Arbeitsverhä ...
8.10.2012
555 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte/r Frau/Herr Anwalt/in, es geht um folgender Sachbelhalt: - ich wurde zum 15. August fristgerecht gekundigt (Nettoverdienst war 1650 ...
8.10.2012
1855 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Beurteilung der Rechtssituation in folgendem Fall: Arbeitnehmer (Koch) wird nach der Ausbil ...
7.10.2012
7465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war bis zum Ende August 2012 in einem Anstellungsverhältnis (ich habe selbst gekündigt). Nun habe ich ab dem 01. ...

| 5.10.2012
1156 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard J. Faßbender
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hätte mal eine kurze Frage: 2 Gesellschafter haben zusammen eine GmbH. Einer davon ist GF. Nun streiten Sie ...

| 5.10.2012
1225 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Ich war in den Jahren 2004/2005 für meinen ehemaligen Arbeitgeber im Ausland tätig. Während dieser Zeit führte ich an meinen Arbeitgeber eine hypothet ...
4.10.2012
2220 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Kühn
Sehr geehrte Damne und Herren, ich arbeite seit dem 30.05.2012 als Servicefachkraft bei einer Zeitarbeitsfirma mit einem befristeten Arbeitsvertrag d ...
2.10.2012
808 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe als Tariflich angestellter u.a. folgenden Klauseln in einer Weiterbildungsvereinbarung vereinbart. Sind d ...
2.10.2012
3992 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Thormann
Folgender Fall: Mutter mit vorraussichtlichem Geburtstermin Ende Januar 2013. Mutterschutz geht von Mitte Dezember 12 bis Ende März 13. Wie ...
1·125·249250251·375·500·625·722
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




28 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.159 Bewertungen
457.259 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse