Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.215
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
11.2.2013
544 Aufrufe
Hallo ich bin zur Zeit bei zwei Firmen zu jeweils 200 € im Monat beschäftigt. Nun sollen in der nächsten Zeit zwei weitere Arbeitgeber dazu komme ...
11.2.2013
701 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Guten Morgen, ich plane einen befristeten Schweizer Arbeitsvertrag Beginn Mitte März 2013 bis Anfang Januar 2014 einzugehen. Während dieser Zeit bi ...
10.2.2013
538 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren Das Unternehmen in dem ich beschäftigt war wurde 2012 von einem anderen Konzern übernommen. Ich habe zum 31.12.201 ...

| 10.2.2013
1606 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
SgDuH, ich habe einige Fragen hinsichtlich der Anrechnung der Betriebszugehörigkeit und der daraus resultierenden Rechte. Nachfolgend die Fakten ...
10.2.2013
1051 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde in meinem Betrieb von meinen Vorgesetzten seit ca. einem Jahr massiv gemobbt (Das sieht dann aus wie Mülle ...
10.2.2013
739 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Guten Tag, Ich bin seit vielen Jahren in einem Betrieb als Heimarbeiter beschäftigt(Arbeite also zuhause) . Ich habe einen Arbeitsvertrag, und verdie ...

| 9.2.2013
585 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Diplom-Ingenieur und Master. Seit Anfang 2007 bin ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis angestellt. M ...
9.2.2013
385 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Meine Frau (40 Jahre alt) war in den letzten 48 Monaten ununterbrochen sozialversicherungspflichtig beschäftigt, möchte ihren Arbeitsvertrag aber jetz ...
8.2.2013
745 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich mit 55 jahren einen befristeten Arbeitsvertrag bekommen ohne Grund für nur ein Jahr. Ich denke er müsste üb ...
8.2.2013
2946 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ein langjähriger Arbeitnehmer hat den vollen Urlaubsanspruch erworben und möchte 20 Tage Urlaub an einem Stück nehme ...

| 8.2.2013
1028 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Pierre Aust
Ich bin am 16.9.1989 aus der DDR ausgewiesen worden . Über 10 Jahre war ich als Bauleiter bei der Energieversorgung tätig. Meine Rentenbezüge beziehe ...
8.2.2013
421 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Hallo ich habe eine Frage Was bedeutet dieses Schreiben für mich:Die Firma ....hat mir mitgeteilt,von einer einvernehmlichen Aufhebung des Arbeitsver ...

| 8.2.2013
586 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Markus Mehlig
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich seit dem 01.03.2012 in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis. Seit Ende September 2012 bef ...
7.2.2013
1191 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich befinde mich in folgender Situation: Aus gesundheitlichen Gründen war ich vom 12.12.2012 bis zum 31.01.2012 ...
7.2.2013
514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan-Torben Callsen
Eine Bekannte von mir ist in einem befristeten Angestelltenverhältnis in einer Kinderkrippe (Bundesland Hessen). Um die Arbeitszeit zu erfassen, gibt ...
7.2.2013
604 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, seit 4 Jahren bin ich in Vollzeit für ein Unternehmen tätig, welches ich zum 31.3. verlassen werde. ...
7.2.2013
1560 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren Rechtsanwälte, könnte jemand bitte kurz diese Sätze in meinem Arbeitszeugnis prüfen und mich auf eventuelle Formulier ...
7.2.2013
773 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Habe meine Probezeit vom August bis Ende Februar leider nicht bestanden und so meine Kündigung vom Arbeitgeber erhalten. Bekam mit der Novemberabrechn ...
7.2.2013
376 Aufrufe
Ich arbeite im Ausland und zusätzlich wird vom AG die Schule für meine Tochter und die Unterkunft für uns vor Ort bezahlt . Nach nun 3 Jahren sagt mei ...
5.2.2013
754 Aufrufe
Hallo da draussen, anbei ein kleine /große Frage. Seit nunmehr 14 Jahren arbeite ich nun für Firma xy mit bisher 7 befristeten Arbeitsverträge ...
1·125·249250251·375·500·625·741
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.821 Bewertungen
464.215 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse