Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
459.828
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema

| 28.11.2012
5077 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 2 Jahren bin ich bei einem internationalen Großkonzern beschäftigt. Nun werde ich in meinem bestehenden Team ei ...

| 27.11.2012
7914 Aufrufe
Es wurde einem Beamten von seinem Dienstherren geraten, sich auf eigenen Antrag in den Ruhestand versetzen zu lassen. Hintergrund: Der Beamte ist nun ...
27.11.2012
659 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich betreibe in Bayern mit SM-Mobiliar ausgestattete Räumlichkeiten, die ich stundenweise an Damen und / oder Paare zu einem Festpreis vermi ...

| 27.11.2012
491 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frage bezieht sich auf die Auslegung von §5 des WissZeitVG und zwar ob das WissZeitVG auch auf universitätsnahe ...

| 27.11.2012
594 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich selbständig machen und im Rahmen einer Nachfolgeregelung ein Unternehmen übernehmen. Im Jahr 2010 bi ...
26.11.2012
689 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich bin in einer Abteilung eines Unternehmens tätig und möchte mich nun intern verändern und mich auf eine Stelle in einer anderen Abteilung bewerben. ...

| 26.11.2012
503 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Sehr geehrte Anwälte, ich habe derzeit eine Kündigungsfrist von 2 Wochen zu jedem Zeitpunkt. Angenommen ich würde heute kündigen (nur als Beispi ...

| 25.11.2012
651 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Grübnau-Rieken
Hallo, derzeit befinde ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis (2 Jahre). Bisher bin ich ein Jahr beschäftigt. Vertraglich ist eine ordentl ...

| 25.11.2012
587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich habe am 01.11.12 bei einem ambulanten Pflegedienst begonnen. Eine Einschulung erfolgte nicht. Ich hatte Schwirigkeiten mir die Wege zu merken, aus ...
24.11.2012
546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Anwälte, Ich habe am 01.08.2012 ein ohne Begründung auf zwei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis im Öffentichen Dienst angetreten. De ...
24.11.2012
430 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich habe ab 1.4.2013 einen neuen Arbeitsplatz bei einer Schwestergesellschaft unseres Unternehmens und meine jetzige ...

| 23.11.2012
1141 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich Sie um Prüfung der Rechmäßigkeit meines derzeitigen befristeten Anstellungsverhältnisses. Folgende ...

| 23.11.2012
647 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe am 21.03.2012 einen sachgrundlos befristeten Arbeitsvertrag mit folgenden Daten unterzeichnet: Beginn 23.09.2011, Ende 24.09.2013. Aus mei ...

| 23.11.2012
3467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Guten Tag, folgender Fall: Schlosser,47, seit 17 Jahren in ungekündigter Stelle im Betrieb (ca.250 Beschäftigte) beschäftigt. Seit 2010 AU, ausg ...
23.11.2012
687 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Antworten bitte nur von einem Anwalt für Arbeitsrecht! Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Entwurf seitens meines alten Arbeitgebers lieg ...
22.11.2012
2089 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ein mir vorliegender Vertragsentwurf enthält folgende Klausel, bei der ich wissen möchte, ob ich a. sie akzeptieren ...
22.11.2012
527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan-Torben Callsen
Guten Tag, mein Ex-Arbeitgeber hat mir im Oktober kein Gehalt gezahlt, da er Forderungen seiner zweiten GmbH an meine Arbeitgeber-GmbH abgetreten h ...
21.11.2012
497 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
ich habe im oktober einen neuen job angefangen (habe selber gekündigt wegen neuem jobangebot). bei meinem alten arbeitgeber habe ich meinen kompletten ...
21.11.2012
3362 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Fall stellt sich folgendermaßen dar: Ich war seit Mai 2012 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, habe selb ...

| 21.11.2012
2280 Aufrufe
Vielen Dank das sie sich für meinen Fall Zeit nehmen, meine Eckdaten: 30 Jahre,verheiratet( mein Mann verdient 3800 Euro brutto, Steuerklasse 5),ein ...
1·125·249250251·375·500·625·729
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.751 Bewertungen
459.828 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse