Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
468.487
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
2.5.2013
1614 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Nino Jakovac
Sehr geehrte Rechtsanwälte für Arbeitsrecht, ich habe eine kleine Beratungsfirma und habe mich von einem meiner Mitarbeiter trennen müssen. Die Kün ...

| 2.5.2013
581 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Seit dem 1.4.2002 bin ich bei einem internationalen Grosskonzern eingestellt. Seit 5 Jahren bin ich in Erziehungsurlaub, der im Juli endet. Mein Ar ...
2.5.2013
735 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Sachverhalt: Mit meinem ehemaligem Arbeitgeber habe ich nach dessen Kündigung einen langen Kündigungsschutzprozess führen müssen, der mit einer erhebl ...

| 1.5.2013
3437 Aufrufe
Guten Tag, letzte Woche musste ich eine Mitarbeiterin verhaltensbedingt kündigen. Sie war wiederholt unpünktlich und hat sehr langsam gearbeitet. ...
1.5.2013
1146 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Ich bin seit 22 Jahren im öffentlichen Dienst als Arbeiter (Arbeitsvertrag als Hausmeister) angestellt. Arbeitgeber ist eine Stadt. War bisher 40 h/w ...

| 1.5.2013
587 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Simone Sperling
Sehr geehrte Damen und Herren, zum Sachverhalt: 1. Ich bin als Arzt, geboren 1953, langjährig (knapp 30 Jahre) in einem Ärztlichen Versorgungswe ...
29.4.2013
465 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Im Vertragsangebot steht, dass man mir einen Vertrag zu folgenden wesentlichen Konditionen anbietet. U.a. der Punkt 'Kündigungsfrist: Nach Probezei ...
29.4.2013
328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Ich bin bei einer grossen Firma beschäftigt. Ich soll am Ende des Jahres 2014 reguler in die Rente gehen. Ich möchte aber länger als Angestellte arbei ...

| 29.4.2013
342 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, ich hätte die Möglichkeit eine Rentnerin (65 J.) für 80 EUR im Monat als Bügelhilfe anzustellen. Kann ich sie mit diesem Monatsverdienst an ...
29.4.2013
6870 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Gisela Müller, Mitte 30, studiert in NRW berufsbegleitend und ist bei einem größeren Unternehmen beschäftigt. Das Unternehmen bietet zZ Mitarbeitern, ...

| 29.4.2013
560 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich habe am 01.03.2013 eine Führungsposition als Vertriebsleiter angetreten. Nun hat mich der AG am 26.04.13 zum 10.05.13 während meiner 6 monatigen P ...

| 29.4.2013
1765 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, Ich bin seit 1.7.2012 in einjähriger Elternzeit. Der Arbeitgeber ist ein Industriekonzern mit mehr als 10.000 Beschäftigten. Ich bin dort in e ...

| 27.4.2013
1317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
ich habe das Problem, dass mein jetziger Arbeitgeber dem mir schriftlich zugesicherten 2. Partnermonat meiner Elternzeit nicht gewähren will. Zum z ...

| 27.4.2013
722 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, ich bin gelernter Programmierer, arbeite aber seit zwei Jahren festangestellt als Buchhalter bei einem Energieversorger (öff. Dienst, TV ...
27.4.2013
361 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Sehr gehrte Damen und Herren, ich bin seit fast 15 Jahren in einem größeren Unternehmen beschäftigt und befinde mich derzeit in der Kündigungsfrist ...
27.4.2013
535 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, ich habe am 9. Februar - nachdem ich frisch aus dem Erholungsurlaub gekommen bin - ein Personalgespräch mit zwei Vorgesetzten gehabt. Da ...
27.4.2013
1731 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Guten Tag, ich habe einen Vertrag als Leitung an einer pädagogischen Einrichtung in freier Trägerschaft angeboten bekommen. Der Arbeitsvertrag is ...

| 26.4.2013
1317 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Fragen s.u. Frage 1-4, der obere Teil erläutert nur den Hintergrund und Sachverhalt. Ich arbeite ...
26.4.2013
642 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, mein alter Arbeitgeber stellt Provisionsrückforderungen aus meiner früheren Tätigkeit im werbenden Versicherungsauße ...

| 26.4.2013
1439 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Marion Deinzer
Guten Tag geehrte Anwälte, ich habe bei meinem Arbeitgeber fristgerecht zum 31.05.2013 gekündigt um eine Weiterbildung zum Logistik-Meister anzufan ...
1·125·249250251·375·500·625·750·752
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

63.769 Bewertungen
468.487 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse