Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
476.547
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht


| 15.10.2013
400 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe ein Einzelunternehmen, das im Bereich Stoffen tätig ist. Im Frühjahr diesen Jahres bewarb sich eine Frau bei mir aus den neuen Bundesländern ...

| 14.10.2013
1815 Aufrufe
Hallo, in meinem Arbeitsvertrag stehen folgende Daten: 15 Std/ Woche, also 60 Stunden im Monat. Folgende Tage: Dienstag 7 Stunden, Freitag 8 Stunden.6 ...
14.10.2013
711 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Mir wurde ein vertrag angeboten mit dieser Vertragsstrafklausel: 13. Geheimhaltungs-/Schweigepflicht 13.1 Über interne Angelegenheiten der Firma ...

| 14.10.2013
580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Winkler
Sehr geehrte Damen und Herren, bitte entschuldigen Sie den vielen Text, aber ich muss detailliert darstellen, um was es geht, damit Sie nicht wegen ...

| 13.10.2013
456 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauch Rat bezüglich meines Zeugnisses. Kurz zur Info: War 10 Jahr öffentlicher Dienst als Angestellte Seit über ...
13.10.2013
318 Aufrufe
hallo, ich bin zzt. viel auf reisen und bekomme den verpflegungsmehraufwand. wann fängt der timer an zu zählen??? zb.: ich geh zu meiner Arbeit ...

| 13.10.2013
1546 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen einer Auflösungsvereinbarung werde ich mein Unternehmen im Juni nächsten Jahres verlassen. Ich habe ich ei ...
13.10.2013
300 Aufrufe
Guten Tag, am 04.10.2013 habe ich auf 450-€-Basis eine Arbeitsstelle angenommen, ein schriftlicher Vertrag wurde nicht erstellt, lediglich ein Pers ...

| 13.10.2013
330 Aufrufe
Ich habe einen Vertrag auf 400.-- € Basis. Seit 01.02.2010. Da ist eine Klausel ..endet mit 65 Jahren Rentenalter. Bin aber 6 Monate schon weiterbes ...
12.10.2013
660 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Aljoscha Winkelmann
Zur Person: Student in Teilzeit (Fernstudium Fernuni), Jahrgang 81 (Januar), arbeitet bei zwei Arbeitgebern. 1. Arbeitgeber: im Bereich Buchhaltu ...
12.10.2013
1108 Aufrufe
Guten Tag, ich bin seit 2 Jahren bei der Muttergesellschaft einer erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmensgruppe angestellt. Die Mutterg ...
11.10.2013
358 Aufrufe
Hallo, wir arbeiten selbständig mit 20 Mitarbeiter für mehrere Auftraggeber als Dienstleistungsunternehmen. Mit unserem Hauptauftraggeber haben wir e ...

| 11.10.2013
2596 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Hallo, mir liegt ein Aufhebungsvertrag vor mit Ende 31.01.2014. Ich bin seit ca. 3 Jahren in der Firma. Mit einer unwiderruflichen, bezahlten F ...
11.10.2013
428 Aufrufe
Guten Morgen, ich halte die vertragliche Kündigungsfrist von vier Monaten nicht ein, sondern habe Mitte Sept. 2013 unter Einhaltung der gesetzlichen ...
10.10.2013
374 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Anna Lenort
Ich beziehe mich auf eine vorangegangene Antwort bzgl. http://www.frag-einen-anwalt.de/Ansprueche-aus-Provisionsvereinbarung-als-AN-waehrend-Muttersch ...
9.10.2013
462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Daniela Weise-Ettingshausen
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe von 2008 bis 2012 ein berufsbegleitendes Studium durchgeführt, welches durch meinen Arbeitgeber finanziert ...
9.10.2013
357 Aufrufe
Mein ehemaliger arbeitgeber hat sein gewerbe zum 30.09.13 abgemeldet(einmannunternehmen ich der einzige angestellte).er ist bei einer firma angestellt ...

| 9.10.2013
5094 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde in den nächsten Tagen eine Auflösungsvereinbarung mit meinem Arbeitgeber unterzeichnen. Teil der Vereinbar ...

| 8.10.2013
1805 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Guten Abend, ich arbeite seit 2008 in einem Architekturbüro im Lohnverhältnis (tatsächlich geleistete Stunden) und habe lediglich einen mündlichen ...
8.10.2013
559 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich bin Bäckereiverkäuferin und habe eine neue Arbeitsstelle die ich am 1.11.2013 antreten soll.Dadurch kann ich meine Kündigingsfrist bei meinem jetz ...
1·125·249250251·375·500
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

65.642 Bewertungen
476.547 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse