Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
461.940
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
14.3.2015
470 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Rückzahlung Dienstkleidung gemäß § 16 Arbeitsvertrags v.13.02.2015 Stellenbezeichnung: Reinigungskraft / Tariflohn Brutto 9,55€ / Mtl.durchsc ...
13.3.2015
420 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute von meinem Arbeitgeber per Post ein Schreiben bekommen, in dem er mich einlädt an einem Betrieblichen ...
13.3.2015
417 Aufrufe
Mein Hauptbeschäftigungsverhältnis ruht derzeit bis zum 18.06.2015 in Elternzeit. Derzeit übe ich eine von meinem Arbeitgeber genehmigte Tätigkeit vo ...
13.3.2015
431 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Als freiberufllicher Biologe habe ich einer Firma am 2.3.2015 ein verbindliches Angebot unterbreitet. Bei d ...
13.3.2015
1157 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Ich bin zu 50 % schwerbehindert und daher seit Beginn meiner Ausbildung 2004 "freiwillig" gesetzlich versichert. Bereits zu diesem Zeitpunkt habe ich ...
13.3.2015
332 Aufrufe
Sehr geehrte/r Anwalt/ in, ich H Bonn Arbeitslos (bzw. Arbeitssuchend) und schwer behindert GDB50. Meine Krankheit ist psyschich. Es soll doch m ...
12.3.2015
442 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Jana Mühlsteff
Hallo, ich hatte Ende Dezember einen Epileptischen Anfall. Ich wurde auf Medikamente eingestellt und bekam 6 Monate Fahrverbot. Da ich in einem Hochr ...

| 12.3.2015
449 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine leitende Position als Sachgebietleiterin Finanzbuchhaltung auf eigenen Wunsch "abgeben". Dies habe ...

| 12.3.2015
310 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich (betreiber einer kleinen werbeagentur) habe auf empfehlung eines freundes, folgenden werbeauftrag für einen de ...

| 12.3.2015
664 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, Kurz zum Sachverhalt: Ich bin seit Juni 2014 in einer GmbH beschäftigt. Die GmbH zahlte mir die Löhne August/September/Oktober nicht und s ...

| 11.3.2015
1907 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Guten Tag, meinem Mann wurde der befristete Arbeitsvertrag nicht verlängert, somit endete das Beschäftigungsverhältnis am 11.02.2015. Wir haben ...
11.3.2015
514 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Mein Arbeitgeber hat mir innerhalb der Probezeit schriftlich per Einschreiben während meines Weihnachtsurlaub gekündigt. Das Einschreiben lag einige ...
11.3.2015
302 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Sehr geehrte Damen und Herren! Ich befinde mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Im Jahre 2011 habe ich eine Ergänzung zu meinem Arbeitsve ...

| 11.3.2015
527 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Christian D. Franz
Ich arbeite seit neun Monaten an einem Büroarbeitsplatz mit Internetzugang und nutze diesen seit jeher auch privat, oftmals mehrere Stunden täglich. N ...
10.3.2015
3124 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Ich arbeite täglich über 10 Stunden (ohne Einrechnung der An- und Abreise zum Arbeitsplatz) und fahre anschließend mit dem Pkw nach Hause. Zwischen ...
10.3.2015
391 Aufrufe
Ich beschäftige 16 Arbeitnehmer in meinem privaten Baubetrieb. Inzwischen bin ich 71 Jahre und gesundheitlich sehr angeschlagen. Ich möchte den Betr ...
10.3.2015
462 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
In meinem Arbeitsvertrag für verblockte Altersteilzeit steht unter Abfindung folgender Passus: Nach den derzeitigen tariflichen und betrieblichen ...

| 10.3.2015
524 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben mit Datum vom 26.01.2015 einem Mitarbeiter zum 28.02.2015 gekündigt. Zugang der Kündigung am 26.01.2015 ( ...
10.3.2015
540 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, meine Frage wäre. Was passiert, wenn man sich nicht an einen Vergleich hält den das Gericht durch einen Beschluss gefasst hat. Genau hand ...
10.3.2015
453 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Ein Mitarbeiter (seit 2011) ist sehr häufig kurzfristig krank. (2014: 74 Tage; 2015: bereits 14) Es ist nicht abzusehen, dass sich die Situation bess ...
1·124125126·250·375·500·625·735
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




36 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

62.296 Bewertungen
461.940 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse