Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
457.177
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema

| 9.1.2015
335 Aufrufe
Ich möchte einen 4seitigen Arbeitsvertrag überprüfen lassen ob darin Affälligkeiten zu meinen Ungunsten enthalten sind. ...

| 9.1.2015
895 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Ich bin Lehrling im Einzelhandel 3. LJ und in der Kühlung tätig, mein Chef sagt zu mir, dass ich die Waren die nicht verkauft wurden und um 30% gesenk ...

| 9.1.2015
460 Aufrufe
Ich bin seit mehr als 10 Jahren in einem großen Hamburger Unternehmen beschäftigt, derzeit in Elternzeit, welche bald endet. Während der Elternzeit ...
8.1.2015
539 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Ivo Glemser
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von Anfang Februar 2014 - einschl. Dezember 2014 in einem Unternehmen in NRW gearbeitet. In meinem Arbeitsv ...

| 8.1.2015
547 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich arbeite seit zwei Jahren als Gehaltsabrechnerin und bin in der EG 10 eingestuft. Da diese Aufgabe davor vom Steuerb ...
8.1.2015
1749 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Ulrike J. Schwerin
Guten Abend, meine Ehefrau wurde während der Elternzeit zum 31.01.2015 gekündigt (Ende der Elternzeit zum 26.01.2015) Wir haben sofort innerhalb de ...

| 8.1.2015
203 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich erwarte in 3 Monaten mein erstes Kind und möchte einen Antrag auf 2 Jahre Elternzeit stellen. Ich möchte im zwei ...
8.1.2015
454 Aufrufe
Guten Tag, ich habe zu Beginn des Jahres einen befristeten Arbeitsvertrag unterschrieben, in welchem die Probezeit aufgrund der Befristung entfällt ...

| 8.1.2015
358 Aufrufe
Ich bin seit mehreren Jahren in einem Unternehmen fest und unbefristet angestellt und befinde mich zur Zeit vollständig in Elternzeit (d.h. keine Teil ...
8.1.2015
2404 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Hallo, angenommen ein kleines Einzelunternehmen hat es versäumt nach dem Wechsel der Aushilfe die neue Aushilfe anzumelden. Die alte war angemeldet. ...
7.1.2015
2086 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Arbeitgeber: Fitnessstudio Arbeitszeiten: Die Dienstpläne werden im monatlichen Rhythmus bekannt gegeben. Die Arbeitszeiten sind flexibel und erg ...
7.1.2015
537 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Wir haben einer Mitarbeiterin in der Probezeit wahrscheinlich unwirksam gekündigt. Die Mitarbeiterin wurde zum 1.1.15 mit Probezeit eingestellt und is ...
7.1.2015
1771 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Mein Arbeitgeber droht mir mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen wenn ich meinen Bart nicht abrasiere. Auch andere Kollegen tragen einen Bart und seiner ...
6.1.2015
618 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich befinde mich momentan in Elternzeit, die folgendermaßen beantragt wurde: „Ich beauftrage die Elternzeit für die e ...

| 6.1.2015
432 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich habe eine Frage zum § 16 MuSchG. Dieser besagt: § 16 Freistellung für Untersuchungen Der Arbeitgeber hat die Frau für die Zeit freizustellen ...
6.1.2015
412 Aufrufe
Ich verlasse bald meinen bisherigen Arbeitgeber(ich bin Angestellter) da ich bei einem neuen Arbeitgeber ein neues Arbeitsverhältnis beginne. Formalit ...

| 6.1.2015
2472 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Rechtsanwältin/ geehrter Rechtsanwalt, ich bin Neuling im öffentlichen Dienst und möchte die, mir bei Neueinstellung zugewiesene Geha ...

| 5.1.2015
568 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich habe am 19.12. ganz normal gearbeitet, danach hatte der Betrieb Betriebsferien bis zum 05.01. Ich bin in Urlaub gefahren kam am 04.01. wieder h ...

| 5.1.2015
467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, ich absolviere derzeit ein duales Studium Fitnessökonomie (Bachelor of Arts) und habe dazu einen Ausbildungsvertrag unterschrieben. D ...
4.1.2015
521 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mein Arbeitsverhältnis vor kurzem auf eigenen Wunsch beendet und nun mein Arbeitszeugnis bekommen. Diese ...
1·124125126·250·375·500·625·722
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

61.133 Bewertungen
457.177 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse