Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
464.215
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema

| 15.4.2015
316 Aufrufe
Ich habe bei meinem bisherigen Arbeitgeber gekündigt, in meinem Arbeitsvertrag findet sich folgende Klausel: §11 Wettbewerbsverbot Herr XY verpfl ...
15.4.2015
276 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Mikio Frischhut
In einem Siteletter zu den Anstellungsverträgen der Geschäftsleitung wurde mit den Gesellschaftern des betreffenden Unternehmens vereinbart, dass die ...

| 15.4.2015
793 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Bitte Antwort nur von einem Fachanwalt für Arbeitsrecht! Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Bewertung des Arbeitszeugnisses, welches ...
15.4.2015
354 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Wundke
Meiner Frau wurde von ihrem Arbeitgeber zum 31.03.2015 wegen Aufgabe des Geschäftes (Textilfachgeschäft) gekündigt. Da der Arbeitgeber jedoch eine ...

| 14.4.2015
496 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Abend, ich hätte folgender Anliegend: Es geht es um eine interne Stelle wofür ich mich vor 10 Tagen beworben hatte. Die ausgeschriebene Stelle ...
14.4.2015
445 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Hoffmeyer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ende März einen Arbeitsvertrag abgeschlossen. Beginn des Arbeitsverhältnisses ist laut Vertrag der 01.05.2 ...

| 13.4.2015
473 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo, ich bin seit 2005 in meiner Firma als Aussendienstmitarbeiter im Verkauf beschäftigt. Im Frühjahr und im Herbst sind regelmässige Messen. B ...
13.4.2015
498 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo, meine Name ist Patrick Vor genau 2 Jahren ist meine alte Baufirma pleite gegangen und ich bin zu meinem jetztigen Arbeitgeber gewechselt der i ...

| 13.4.2015
574 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite im textilen Einzelhandel als Verkäuferin und befinde mich in der Probezeit. Vertraglich ist festgelegt, ...
13.4.2015
6746 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bekomme seit April befristet Rente wegen voller Erwerbsminderung. Jetzt habe ich am 23. März 2015 einen Bescheid ...
13.4.2015
467 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, nach einer längeren Mobbing-Phase durch zwei meiner Vorgesetzten war ich gezwungen, um einen Aufhebungsvertrag zu bi ...
12.4.2015
436 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ich bin derezeit seit knapp über 2 Jahren bei einem AG nach TVL angestellt, davor war ich bei der Caritas ca ( JAhre lang) angestellt, jetzt möchte ...

| 10.4.2015
518 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Fristgerechte Arbeitgeber-Kündigung am 23.1.2015 zum 30. April 2015 sofortige bezahlte Freistellung von der Arbeit bis 30.4.2015 Verzicht auf Kündi ...
10.4.2015
580 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Guten Tag, wir sind eine kleine Firma mit 3 Festangestellten (1 Kundenbetreuung Ganztags 40 h/ Woche, 2 Lagerarbeiter Halbtags). Die Ganztagskraft b ...

| 9.4.2015
477 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Hallo zusammen, ich will mich anderweitig bewerben und brauche Hilfe zur Kündigungsfrist, da es meine erste Kündigung sein wird. Im Juli 2015 werd ...
9.4.2015
328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
ich arbeite seit 1979 bei einer FA - habe seit 2012 ein GDB von 60% die fa hat einen sitz in Langenfeld & Korschenbroich ich war bis 2013 in Langen ...

| 9.4.2015
796 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, Vorgeschichte und Fakten: Ich bin Student und arbeite seit 2012 als Aushilfe auf 450 EUR-Basis (geringfügig besch ...
9.4.2015
376 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin dabei, mein aktuelles Arbeitsverhältnis aufgrund von Mobbing durch meinen Vorgesetzten aufzuheben. Auch ohne ...
9.4.2015
328 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgendes Anliegen: Ich bin Angestellter in einer Softwarefirma. In meiner Freizeit möchte ich eigene A ...

| 9.4.2015
935 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite als leitende Tierarzthelferin seit 2 1/2 Jahren in einer Tierarztpraxis (ein Franchise Unternehmen), mo ...
1·124125126·250·375·500·625·741
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




4,6/5,0
im Schnitt

62.821 Bewertungen
464.215 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse