Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
460.422
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

Arbeitsrecht

Thema
20.2.2015
507 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Christiane Masuch
Hallo, ich habe mich im Oktober 2014 für eine Stelle im Außendienst beworben. Hatte ein Vorstellungsgespräch, nachdem mir der Director Germany die St ...

| 20.2.2015
366 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Unsere Tochter ist nach einem Verkehrsunfall schwerbehindert . Sie wird durch Pflegepersonal und durch uns betreut . Die Kosten dafür werden durch das ...

| 20.2.2015
461 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Hallo! Es werden in dem Betrieb extra Überstunden angehäuft, damit man in den Saison schlechten Monaten zu Hause bleiben kann bei vollem Lohnausgleic ...
19.2.2015
634 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Andrea Krüger-Fehlau
Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.12.2014 hätte ich laut des Dienstplanes von 10.00 - 18.00 Uhr arbeiten müssen. Um 14.00 Uhr habe ich einen Anr ...

| 19.2.2015
452 Aufrufe
Ich habe fristgerecht gekündigt. Der AG hat mich bis zum Ablauf der Kündigungsfrist mit sofortiger Wirkung freigestellt. Ich musste sämtliche Arbeitsm ...

| 19.2.2015
891 Aufrufe
Guten Tag, versuche meinen Fall kurz zu schildern. Ich bin seit 2001 in einem Baumarkt tätig, angefangen als Kassiererin seit 2006 Mitarbeiterin im S ...

| 19.2.2015
628 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite im Pflegedienst eines Krankenhauses. Leider muss ich sehr häufig Überstunden und zusätzliche Dienste mac ...

| 18.2.2015
2350 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Eine Bekannte von mir steht vor folgendem Sachverhalt: Sie hat vor wenigen Tagen eine fristgerechte Kündigung erhalten. Im Kündigungsschreiben steh ...
18.2.2015
545 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, als Wirtschaftsjurist und Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens führe ich arbeitsgerichtliche Verfahren der 1. Instanz au ...

| 18.2.2015
910 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Guten Tag. Mein Arbeitsvertrag läuft im April aus . Ich habe noch ca.150 Überstunden und 16 Tage Resturlaub. Kann ich von heute auf morgen meine A ...
18.2.2015
933 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Lorenz Weber
Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgender Frage: Ich arbeite im Hausnotruf. Das bedeutet meist ältere alleinstehende Menschen haben eine Kette um ...
18.2.2015
508 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Arbeitsvertrag unterschrieben, möchte die Stelle aber nicht antreten. Der Arbeitsvertrag beginnt m ...
18.2.2015
992 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Zu meiner aktuellen Situation: Ich bekomme noch bin 05/2015 ALG1 Betreibe einen Nebenerwerb mit weniger als 15 Std./Woche Nun möchten wir eine Gb ...

| 18.2.2015
329 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Eine Bekannte von mir steht vor folgendem Sachverhalt: Ihr Arbeitsverhältnis wurde zunächst per E-Mail, also unwirksam, gekündigt. Am folgenden Tag ...
18.2.2015
422 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Ich arbeite seit 14 Monaten in einer Firma mit 35 Mitarbeitern 20 Stunden die Woche. Die Firma expandiert und die Teilzeitstelle wird nun in eine Gan ...
16.2.2015
571 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Als Beamter habe ich vor, für mein 5jähriges Kind Elternzeit zu nehmen. Ich habe hierfür rechtzeitig und mit Genehmigung des Dienstherren ein Jahr de ...

| 16.2.2015
1170 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Abend, ich habe lt. Arbeitsvertrag eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Quartalsende. Weiterhin steht dort folgendes: "Verlängert sich die K ...

| 16.2.2015
862 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Erik Hauk
Hallo zusammen, folgende Eckdaten: Seit 01.10.2013 als Speditionskaufmann (unbefristet) tätig. Im Jahre 2014 hatte ich 42 Krankheitstage. c ...
16.2.2015
334 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich lebe in einer spirituellen Gemeinschaft, in der die Mitglieder nicht wegen Geld da sind, sondern um sich spirituell weiterzuentwickeln und zu dien ...

| 16.2.2015
785 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Meeners
Hallo, in unseren Arbeitsverträgen ist ausdrücklich ausgeführt, das eine AU am dritten Tag einer krankheitsbedingten Abwesenheit vorzulegen ist. N ...
1·124125126·250·375·500·625·730
So einfach geht das!
1.
Frage stellen

2.
Preis selbst ausloben

3.
Antwort von einem Anwalt  




13 Anwälte jetzt online
4,6/5,0
im Schnitt

61.921 Bewertungen
460.422 registrierte Nutzer
So können Sie zahlen:
Visa
MasterCard
PayPal
Sofortüberweisung
Vorkasse