Angebliche mechanische Beschädigung , trotz Garantie muss ich dafür aufkommen
16.11.2011 21:56 |
Preis: ***,00 € |
Beantwortet von
Preis: ***,00 € |
Kaufrecht
Beantwortet von
Ich habe mir ein Motherboard für meinen Pc gekauft gehabt.Als ich es bekam stellte ich heraus dass eine Sache nicht funktionierte,jedoch eigentlich nicht tragisch war ,trotzdem entschloss ich mich es einzuschicken und ein neues zu verlangen.
Gesagt , getan , das neue erhielt ich auch kurz darauf und nun stellte ich fest, dass das vermeintlich Kaputte teil allgemein keine Funktion hat, warum auch immer. Es handelt sich um einen PCIE-Slot,den ich nicht nutzen kann und wo ich dachte er sei kaputt.
Jedenfalls schickte der Verkäufer mein eingeschicktes Motherboard an die Herstellerferfirma weiter und diese stellte einen mechanischen Schaden fest. Für den Schaden soll ich angeblich schuld sein obwohl mein Mitbewohner bezeugen kann, dass kurz vor dem Ausbau des Gerätes es noch Funktioniert hat.
Ich soll weil ich ein Ersatzgerät aber unter vorbehalt erhalten habe, das man mir nicht wirklich mitgeteilt hat(dachte es wäre der Ersatz für das "vermeintlich nicht vollfunktionsfähige Motherboard"), nun Bezahlen (optional einschicken aber dann kann ich meinen Pc nicht mehr nutzen , da das erste Kaputt ist).
Ich habe die Ware Ende September erworben. Und ich will für Transportschäden die sehr wahrscheinlich passiert sind oder gar unkompetente Behandlung der Ware vom Verkäufer nicht aufkommen müssen.
Also wollte ich sie Fragen was für Rechte habe ich da? Hab ich überhaupt welche? Schließlich gibts sowas wie Garantie und ich hab jemanden der Bezeugen kann dass es noch Funktionsfähig war vor dem Versandt. Die Firma meint ich häts wahrscheinlich beim Ausbau kaputt gemacht.
Ich danke schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Milan
Trifft nicht Ihr Problem?
Wir haben 40 weitere Antworten zum Thema:
Garantie
Garantie








